Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

Neu

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.307
Anzeige

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.172
Anzeige
4.073

Joggen statt Geheimtraining! Fällt Torjäger Eilers aus?

Dresden - Dynamos neuer Coach Peter Németh wollte beim gestrigen Geheimtraining im Stadion einige Taktik-Varianten ausprobieren. Doch sehr viel war da nicht drin, weil etliche Schlüsselspieler fehlten.

Dynamos neuer Coach Peter Németh wollte beim gestrigen Geheimtraining im Stadion einige Taktik-Varianten ausprobieren.
Dynamos neuer Coach Peter Németh wollte beim gestrigen Geheimtraining im Stadion einige Taktik-Varianten ausprobieren.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Dynamos neuer Coach Peter Németh wollte beim gestrigen Geheimtraining im Stadion einige Taktik-Varianten ausprobieren. Doch sehr viel war da nicht drin, weil etliche Schlüsselspieler fehlten.

Neben den gelb-gesperrten Sinan Tekerci und Quirin Moll war das vor allem Justin Eilers. Der 26-Jährige plagt sich immer noch mit muskulären Problemen herum, konnte nach dem Autogramm-Marathon für die Kids aus dem Dynamo-Feriencamp nur eine Jogging-Runde um den Zoo drehen. Nach vier Tagen ohne Training ist der Einsatz des besten Dresdner Saison-Torschützen (11) morgen gegen Wehen Wiesbaden ausgeschlossen.

Seine Lieblings-Taktik will Németh ohnehin nicht verraten: „Es kommt darauf an, wie wir an ein Spiel herangehen und auch auf den jeweiligen Gegner.

Németh setzt auf variable Taktik und Fiel (li.): „Er bleibt mein Kapitän“ (re. Eilers)
Németh setzt auf variable Taktik und Fiel (li.): „Er bleibt mein Kapitän“ (re. Eilers)

Wir müssen variabel und damit schwer ausrechenbar sein. Deshalb werde ich mich nicht auf ein System festlegen.“

Festgelegt hat sich der 42-jährige Slowake dagegen anderweitig: „Cristian Fiel bleibt mein Kapitän. Ich habe mich bereits ausführlich mit ihm ausgetauscht. Er war schon in der Zweitliga-Saison ein wichtiger Spieler und ist es jetzt erst recht.“ Wird Németh den von Stefan Böger aufgestellten Mannschaftsrat verändern?

Der Trainer: „Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. In den ersten Tagen kam es darauf an, vor allem auf dem Platz zu arbeiten und nicht soviel zu reden.“

Fotos: Thomas Schmidt, Lutz Hentschel

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

Neu

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.898
Anzeige

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

Neu

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

Neu

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

Neu

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

Neu

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

Neu

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

Neu

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

Neu

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

Neu

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

Neu

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

Neu

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

1.833

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

1.892

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

83

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

3.084

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

715

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

3.991

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

2.442

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

948

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

926

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

2.167

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.334

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

1.468

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.326

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

1.118

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

1.244

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

3.548

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.387

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

2.900

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

3.473

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

676

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

1.951

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

1.043

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

3.933

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

2.124

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

3.119

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

7.222

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

1.536

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

2.246

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

1.857

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

6.876

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

2.584

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.195

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

1.956

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

6.546

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

33.979

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

4.036

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.408

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.463

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

1.435

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

21.221

Angst vor Terror: Stadt lässt Mulden aufstellen

590