AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

Top

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

Neu
4.617

Eilers: "Dann holen wir es eben in Magdeburg nach"

Dresden - Das Ding ist durch! Wenn schon noch nicht theoretisch, dann immerhin praktisch. „Wir haben es zu 99,99 Prozent geschafft“, sah auch Pascal Testroet das Positive an der wohl traurigsten Nullnummer der Saison.
In der Schlussphase durfte jeder Mal eine Chance vergeben. Hier gelingt es Tim Väyrynen.
In der Schlussphase durfte jeder Mal eine Chance vergeben. Hier gelingt es Tim Väyrynen.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Das Ding ist durch! Wenn schon noch nicht theoretisch, dann immerhin praktisch. „Wir haben es zu 99,99 Prozent geschafft“, sah auch Pascal Testroet das Positive an der wohl traurigsten Nullnummer der Saison.

Obwohl die Dynamos vom Platz schlichen, als wären sie gerade abgestiegen und sichtlich der Aufstiegsparty vor und mit den eigenen Fans nachtrauerten, durfte man nicht vergessen: Mit dem 0:0 machten die Schwarz-Gelben einen weiteren Schritt und gegenüber Osnabrück noch mehr Boden gut.

Mit 15 Punkten Vorsprung und einem um 27 Treffer besseren Torverhältnis sollte bei fünf ausstehenden Spielen nun wirklich nichts mehr anbrennen.

„Das kann man nach menschlichem Ermessen nicht mehr verspielen“, sagte Andreas „Lumpi“ Lambertz. Der Routinier muss es als Aufstiegsexperte ja wissen.

Justin Eilers ist sicher, dass der Aufstieg in Magdeburg endgültig gepackt wird.
Justin Eilers ist sicher, dass der Aufstieg in Magdeburg endgültig gepackt wird.

Und er wird auch nicht zum ersten Mal solche Tage erlebt haben, an denen der Ball einfach nicht ins Tor will. Die Szene in der Nachspielzeit, als gleich mehrere Dresdner im Fünfer versammelt nach der Kugel stocherten, war dafür symptomatisch.

„Wir wollten ihn mit aller Macht reindrücken, das war schon vogelwild und fast zum Totlachen“, verlor Lambertz seine Humor nicht.

Aber natürlich ärgerten sich alle schwarz, dass die Korken noch nicht knallen durften.

„Sicher ist es traurig, dass wir es noch nicht geschafft haben, aber das Remis war objektiv gerecht. Immerhin haben wir jetzt das Highlightspiel in Magdeburg. Also Schwamm drüber. Holen wir‘s eben dort nach“, meinte Torjäger Justin Eilers.

Bei den Dynamos herrschte nach dieser Mehrfachchance in der Nachspielzeit kollektive Fassungslosigkeit.
Bei den Dynamos herrschte nach dieser Mehrfachchance in der Nachspielzeit kollektive Fassungslosigkeit.

Fotos: Lutz Hentschel

Von dieser Katze bekommt man Albträume

Neu

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

Neu

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

Neu

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.625
Anzeige

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

Neu
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

2.281

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.296
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

972

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

3.372

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

3.064

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.082
Anzeige

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

1.913

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.189

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.461
Anzeige

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.334

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.305

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.847
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

5.593

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.476

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.344
Anzeige

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.192

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.269

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.496
Anzeige

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

281

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

4.348

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.334

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

134

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

14.989

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.647

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

74

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.102

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

5.872

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

4.407

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.285

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.699

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.012

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.226

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

13.822

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

966

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.968

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.762

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

19.098

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.479

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.292

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.751

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.450

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.661

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

24.651

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.241

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.825

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

44.637

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

2.050

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.818

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.784