15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU
4.603

Eilers: "Dann holen wir es eben in Magdeburg nach"

Dresden - Das Ding ist durch! Wenn schon noch nicht theoretisch, dann immerhin praktisch. „Wir haben es zu 99,99 Prozent geschafft“, sah auch Pascal Testroet das Positive an der wohl traurigsten Nullnummer der Saison.
In der Schlussphase durfte jeder Mal eine Chance vergeben. Hier gelingt es Tim Väyrynen.
In der Schlussphase durfte jeder Mal eine Chance vergeben. Hier gelingt es Tim Väyrynen.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Das Ding ist durch! Wenn schon noch nicht theoretisch, dann immerhin praktisch. „Wir haben es zu 99,99 Prozent geschafft“, sah auch Pascal Testroet das Positive an der wohl traurigsten Nullnummer der Saison.

Obwohl die Dynamos vom Platz schlichen, als wären sie gerade abgestiegen und sichtlich der Aufstiegsparty vor und mit den eigenen Fans nachtrauerten, durfte man nicht vergessen: Mit dem 0:0 machten die Schwarz-Gelben einen weiteren Schritt und gegenüber Osnabrück noch mehr Boden gut.

Mit 15 Punkten Vorsprung und einem um 27 Treffer besseren Torverhältnis sollte bei fünf ausstehenden Spielen nun wirklich nichts mehr anbrennen.

„Das kann man nach menschlichem Ermessen nicht mehr verspielen“, sagte Andreas „Lumpi“ Lambertz. Der Routinier muss es als Aufstiegsexperte ja wissen.

Justin Eilers ist sicher, dass der Aufstieg in Magdeburg endgültig gepackt wird.
Justin Eilers ist sicher, dass der Aufstieg in Magdeburg endgültig gepackt wird.

Und er wird auch nicht zum ersten Mal solche Tage erlebt haben, an denen der Ball einfach nicht ins Tor will. Die Szene in der Nachspielzeit, als gleich mehrere Dresdner im Fünfer versammelt nach der Kugel stocherten, war dafür symptomatisch.

„Wir wollten ihn mit aller Macht reindrücken, das war schon vogelwild und fast zum Totlachen“, verlor Lambertz seine Humor nicht.

Aber natürlich ärgerten sich alle schwarz, dass die Korken noch nicht knallen durften.

„Sicher ist es traurig, dass wir es noch nicht geschafft haben, aber das Remis war objektiv gerecht. Immerhin haben wir jetzt das Highlightspiel in Magdeburg. Also Schwamm drüber. Holen wir‘s eben dort nach“, meinte Torjäger Justin Eilers.

Bei den Dynamos herrschte nach dieser Mehrfachchance in der Nachspielzeit kollektive Fassungslosigkeit.
Bei den Dynamos herrschte nach dieser Mehrfachchance in der Nachspielzeit kollektive Fassungslosigkeit.

Fotos: Lutz Hentschel

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.316

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.102
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.540

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.645

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.336
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.572

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.497

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.798

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.390

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

795

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

664

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.662

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.348

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.329

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.771

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.455

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.940

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.823

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.744

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.973

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.387

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.332

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.035

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.946

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.016

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.186

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.949

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.371

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.690

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.024

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.132

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.606

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.722

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.366

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.370

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.320

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.224

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.786

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.402

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.392

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.233