Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.216

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

207
16.441

"Sensation" bei Dynamo: Eilers übernimmt Neuhaus-Job!

Dresden - Dynamo will beim letzten Heimspiel der Aufstiegssaison gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit den Fans noch einmal eine große Fußball-Party feiern. Derweil übernahm Justin Eilers den Job seines Trainers Uwe Neuhaus.

Neuhaus überließ bei der letzten Pressekonferenz seinen Job Justin Eilers.
Neuhaus überließ bei der letzten Pressekonferenz seinen Job Justin Eilers.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Am Samstag ist ein Tag zum Feiern, zum Ehren, aber auch zum Abschiednehmen. Dynamo will beim letzten Heimspiel der Aufstiegssaison gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit den Fans noch einmal eine große Fußball-Party feiern.

Auch die eine oder Träne dürfte heute bei den Schwarz-Gelben fließen, schließlich werden vor der Partie (Anstoß 13.45 Uhr) die Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen. Justin Eilers gehört dazu.

Dynamos Toptorjäger, der in zwei Spielzeiten bisher sagenhafte 42 Drittligatreffer erzielte, darf sich über die Auszeichnung als Spieler des Jahres freuen, bekommt nach aller Voraussicht auch die Torjägerkanone überreicht.

Uwe Neuhaus wird am Samstag als bester Trainer der 3. Liga ausgezeichnet.
Uwe Neuhaus wird am Samstag als bester Trainer der 3. Liga ausgezeichnet.

Für die Mannschaft, die in den neuen Zweitliga-Heimtrikots aufläuft, gibt’s vor erwarteten 31.500 Zuschauern zudem nach der Partie vom DFB den offiziellen Meisterpokal.

Danach wird mit den Fans gefetet - vorausgesetzt, dass alle Zuschauer auf den Rängen bleiben und nicht den Innenraum und Rasen betreten.

Uwe Neuhaus wird am Samstag als bester Trainer der 3. Liga ausgezeichnet - und trat am Freitag kurzerhand seinen Job an Eilers ab. „Das mache ich traditionell bei der letzten Pressekonferenz und überlasse meinen Job dem Spieler, der mit hier ist.“

Passenderweise war das „Eile“, der zuvor seine letzte Trainingseinheit für die Schwarz-Gelben bestritt.

„Das war nicht so einfach für mich, ich habe mich nochmal komplett umgeschaut und realisiert, dass es sich langsam dem Ende zuneigt. Das ist sehr schwer für mich“, sagte der 27-Jährige, der zu Werder Bremen wechselt.

Als (Interims-)Coach legte er spontan fest: „Wir werden mit Bestbesetzung antreten! Ich spiele - so lange ich will natürlich. Und ich werde die Mannschaft noch einmal hochmotivieren. Wir werden auf jeden fall drei Punkte holen.“ Klare Ansage, mit einem Schmunzeln natürlich.

Ein bisschen sentimental wird‘s auch: „Ich hatte hier zwei wundervolle Jahre, und ich muss so vielen Leuten danken. Ich habe hier alles erreicht, was man erreichen kann. Spieler des Jahres, Torschützenkönig, Tor des Monats, Aufstieg. Ich werde viele Erinnerungen und Gedanken mitnehmen.“

Nach der Partie gehen seine Gedanken aber schon in den Norden. Sein neuer Arbeitgeber kämpft gegen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt in der Bundesliga. „Das wäre schon eine komische Situation, wenn alle um mich herum jubeln und feiern, und ich bin der einzige Absteiger...“

Fotos: Fotostand/Wundrig, Robert Michael

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.326

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.047

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

856

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.954

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

816

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

5.014

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.545

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.492

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.989

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.112

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.346

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

963

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.035

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.039

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.267

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

262

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

536

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.966

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.392

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.392

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.422

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.758

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

336

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.730

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.145

Gisela May ist gestorben

3.404

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.453

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.017

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.282

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.752

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.357

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.803

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.026

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.767

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.990

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.511

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.996

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.997

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.428

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.576

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.930

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.663

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.892