Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.277

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

716

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.077

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.596
Anzeige
16.453

"Sensation" bei Dynamo: Eilers übernimmt Neuhaus-Job!

Dresden - Dynamo will beim letzten Heimspiel der Aufstiegssaison gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit den Fans noch einmal eine große Fußball-Party feiern. Derweil übernahm Justin Eilers den Job seines Trainers Uwe Neuhaus.

Neuhaus überließ bei der letzten Pressekonferenz seinen Job Justin Eilers.
Neuhaus überließ bei der letzten Pressekonferenz seinen Job Justin Eilers.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Am Samstag ist ein Tag zum Feiern, zum Ehren, aber auch zum Abschiednehmen. Dynamo will beim letzten Heimspiel der Aufstiegssaison gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit den Fans noch einmal eine große Fußball-Party feiern.

Auch die eine oder Träne dürfte heute bei den Schwarz-Gelben fließen, schließlich werden vor der Partie (Anstoß 13.45 Uhr) die Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen. Justin Eilers gehört dazu.

Dynamos Toptorjäger, der in zwei Spielzeiten bisher sagenhafte 42 Drittligatreffer erzielte, darf sich über die Auszeichnung als Spieler des Jahres freuen, bekommt nach aller Voraussicht auch die Torjägerkanone überreicht.

Uwe Neuhaus wird am Samstag als bester Trainer der 3. Liga ausgezeichnet.
Uwe Neuhaus wird am Samstag als bester Trainer der 3. Liga ausgezeichnet.

Für die Mannschaft, die in den neuen Zweitliga-Heimtrikots aufläuft, gibt’s vor erwarteten 31.500 Zuschauern zudem nach der Partie vom DFB den offiziellen Meisterpokal.

Danach wird mit den Fans gefetet - vorausgesetzt, dass alle Zuschauer auf den Rängen bleiben und nicht den Innenraum und Rasen betreten.

Uwe Neuhaus wird am Samstag als bester Trainer der 3. Liga ausgezeichnet - und trat am Freitag kurzerhand seinen Job an Eilers ab. „Das mache ich traditionell bei der letzten Pressekonferenz und überlasse meinen Job dem Spieler, der mit hier ist.“

Passenderweise war das „Eile“, der zuvor seine letzte Trainingseinheit für die Schwarz-Gelben bestritt.

„Das war nicht so einfach für mich, ich habe mich nochmal komplett umgeschaut und realisiert, dass es sich langsam dem Ende zuneigt. Das ist sehr schwer für mich“, sagte der 27-Jährige, der zu Werder Bremen wechselt.

Als (Interims-)Coach legte er spontan fest: „Wir werden mit Bestbesetzung antreten! Ich spiele - so lange ich will natürlich. Und ich werde die Mannschaft noch einmal hochmotivieren. Wir werden auf jeden fall drei Punkte holen.“ Klare Ansage, mit einem Schmunzeln natürlich.

Ein bisschen sentimental wird‘s auch: „Ich hatte hier zwei wundervolle Jahre, und ich muss so vielen Leuten danken. Ich habe hier alles erreicht, was man erreichen kann. Spieler des Jahres, Torschützenkönig, Tor des Monats, Aufstieg. Ich werde viele Erinnerungen und Gedanken mitnehmen.“

Nach der Partie gehen seine Gedanken aber schon in den Norden. Sein neuer Arbeitgeber kämpft gegen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt in der Bundesliga. „Das wäre schon eine komische Situation, wenn alle um mich herum jubeln und feiern, und ich bin der einzige Absteiger...“

Fotos: Fotostand/Wundrig, Robert Michael

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.028

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.209

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.971
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.041

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.693

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.422
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.889

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.548

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.405

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.685

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.290

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.382

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.199

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.760

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.946

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.107

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.767

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.435

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.763

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.832

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.164

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.235

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.789

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.585

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.240
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.171

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

279

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.975

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.339

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.638

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.361

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.837

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.576

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.848

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.208

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.582

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.520

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.669

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.817

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.419

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.924

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.706