Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
294

Dynamo-Star: "Ich stand vor drei Jahren auf der Strasse!"

Dresden - Kaum ist Justin Eilers (26) in Dresden und stürmt für Dynamo, ist er ein Star! Er zeigt grandiose Leistungen, das Publikum liebt ihn. Kaum zu glauben, dass Justin vor drei Jahren so ziemlich am Boden war.

Für Überflieger Eilers lief es nicht immer so gut

Justin Eilers im Training mit Athletikcoach Marcel Miserius
Justin Eilers im Training mit Athletikcoach Marcel Miserius

Von Dirk Löpelt

Dresden - Die Morgenpost hatte schon nach wenigen Testpartien den Eindruck, dass Dynamo da ein guter Fang gelungen ist und kündigte Justin Eilers angesichts dessen auffallender Schnelligkeit als neuen Esswein an.

Die Experten reiben sich dennoch verwundert die Augen: Was hat dieser Mann denn in den letzten Jahren gemacht? Warum hat man von dem so gut wie noch nichts gehört?

Eilers mischt derzeit die 3. Liga auf, steht gemeinsam mit Münsters Marcel Reichwein mit jeweils fünf Treffern nach acht Spieltagen an der Spitze der Torjägerliste. Zudem traf Dynamos Offensivmann beim 2:1-Sensationssieg im DFB-Pokal gegen Schalke.

Warum er erst jetzt mit 26 Jahren richtig durchstartet, verriet Eilers im Dynamo-Stadionmagazin „Kreisel“:

„Sagen wir mal so: In meiner fußballerischen Vergangenheit ist manches schief gelaufen. Ich hatte immer wieder Verletzungspech und war am Anfang meiner Karriere einfach noch nicht so weit, fokussiert und professionell für diesen Traum zu leben.

Ich habe mich mit 19, 20 und 21 Jahren einfach nicht zu 100 Prozent auf den Fußball konzentriert und mir einiges dadurch verbaut, dass mir manche Dinge neben dem Fußballplatz eine Zeitlang wichtiger waren.“ Zudem hatte er mit seinem Wechsel von Eintracht Braunschweig zum VfL Bochum kein glückliches Händchen.

„Zwei Jahre zum Vergessen“, sagt er. Danach, im Sommer 2011, war Eilers sogar kurz davor, seine Karriere zu beenden. „Ich hatte meinen Vertrag beim VfL nicht verlängert, stand plötzlich ohne Anfragen und ohne neuen Verein auf der Straße. Eine sehr bescheidene Situation war das damals.

Da gab es zwei Monate, in denen ich die Lust am professionellen Fußball verloren hatte." Erst mit dem Neuanfang beim Goslaer SC ging’s wieder bergauf, über Wolfsburgs Zweite landete Eilers im Sommer schließlich bei Dynamo, was für die Scoutingabteilung spricht.

„Ich bin fit, deshalb zeigt die Formkurve steil nach oben“, meint der schnelle Außenspieler. „Aber ich habe noch Luft nach oben.“ Für Dynamo kann das nur gut sein.

Justin Eilers vor sechs Jahren im Trikot von Eintracht Braunschweig
Justin Eilers vor sechs Jahren im Trikot von Eintracht Braunschweig

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.200

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.916

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.072

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.165

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.305

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.207

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.203

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

8.270

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

450

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.157
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.040

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

4.055

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.257

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.302

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.059

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.608

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.712

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.488

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.252

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.428

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.419

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.860

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.249

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.351

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.198

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.024
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

696

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.194

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.506

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.014

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.739

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.172

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.321

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.305

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.268

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.700

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.174

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.858

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.209