Einbrecher wirft Hund aus dem Fenster 49.144
Fans in Sorge: Dieter Bohlen sagt Tournee ab Top
Mega-Sperre für David Abraham nach Rempler gegen Cristian Streich Top
Alles muss raus: Euronics in Ahaus verkauft Technik bis zu 44% günstiger! 2.612 Anzeige
Die Wahrheit über die grausamen Geräusche im Kinderspielzeug Neu
49.144

Einbrecher wirft Hund aus dem Fenster

Hund erleidet erhebliche Verletzungen

Herzloser geht es nicht! Nicht genug, dass ein Mann in eine Wohnung einbrach, er warf zugleich noch den hilflosen Familienhund aus dem Fenster.

Cilfrew (Wales) - Wie kann man nur so herzlos sein? Ein Einbrecher warf im walisischen Cilfrew einen Hund aus dem zweiten Stock und ließ ihn anschließend verletzt auf der Straße liegen.

Dobbie erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und ist noch immer auf Hilfe angewiesen.
Dobbie erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und ist noch immer auf Hilfe angewiesen.

Dobbie hat weißes Fell, eine schwarze Nase und zwei kleine dunkle Knopfaugen. Es ist nahezu unmöglich, sich vorzustellen, dass diesem süßen Tier jemand etwas antun könnte.

Doch leider ist genau das passiert. Vor einigen Wochen brach der 30-jährige Daniel Ashleigh Williams in die Wohnung von Frauchen Jordanna Davies ein.

Zuvor hatte er der Frau laut "Daily Mail" per SMS mitgeteilt, dass er vor dieser steht. Sie war aber nicht da und so verschaffte sich Williams durch ein Fenster Zugang.

Warum er das tat und woher die beiden sich kannten, ist nicht bekannt. Doch offensichtlich schien Dobbie ihn bei seinem Plan zu stören und so warf er den Hund kurzerhand auf die Straße.

Der Jack Russel-Chihuahua Mischling fiel ungefähr neun Meter tief und blieb verletzt liegen.

Besonders tragisch, der Vierbeiner wurde von seinem Frauchen einst aus einem missbräuchlichen Haushalt gerettet und musste nun schon wieder schlimmes Leid erfahren.

Hohe Kosten für Dobbies Behandlungen

Der vierjährige Mischling schaut nachdenklich drein.
Der vierjährige Mischling schaut nachdenklich drein.

Gegenüber dem "Daily Star" sagte Jordanna: "Es hat mein Herz gebrochen. Als ich hörte, was passiert ist, bin ich mit dem Taxi zur Wohnung gefahren und sah Dobbie, wie er aus dem Mund blutete. Ich konnte ihn nicht festhalten oder bewegen."

Sofort wurde der Hund zum Tierarzt gebracht. Der stellte schwere Rippen- und Hüftverletzungen sowie Beinbrüche fest.

Jordanna musste sich entscheiden, entweder die rund 2600 Euro Behandlungskosten zahlen, oder ihren Liebling einschläfern lassen.

Doch das ist für sie keine Option. Mithilfe von Familie, Freunden und kleineren Aktionen versucht sie jetzt Geld zusammenzubekommen:

"Ich habe kleine Aktionen gemacht, wie Cupcakes zu verkaufen, bei denen alle Mittel in Dobbie fließen. Wir haben auch eine Spendenseite eingerichtet, die nur langsam wächst."

Denn es wird nicht bei der aktuellen Summe bleiben. Der Hund benötigt noch mehrere Operationen an Beinen und Hüfte. Bis dahin muss er Gips tragen. Allein die Bein-OP wir rund 3500 Euro kosten.

Täter Daniel Ashleigh Williams bekennt sich schuldig

"Ich fühle mich (in meiner Wohnung) nicht mehr sicher, nachdem ich weiß, dass er das Fenster einschlagen hat und einsteigen konnte. [...] Ich musste eine Weile mit dem vernagelten Fenster leben." beschrieb Jordanna Davies der "Daily Mail" ihre Ängste nach dem Einbruch.

Aber immerhin, der Täter Daniel Ashleigh Williams hat vor Gericht inzwischen seine Schuld gestanden und wird schon bald verurteilt werden.

Da er jedoch unter einer Borderline-Störung, Depressionen und Angstzuständen leidet, wird die Strafe sicher nicht in der Höhe ausfallen, die sich Davies für ihn wünscht.

Fotos: Screenshot/GoFundMe, Screenshot/Facebook/Jordanna Davies

In Hamburg startet bald ein Mega-Event für alle Gamer! 21.336 Anzeige
"Let's Dance": Tanzshow hat große Neuigkeiten für die Fans Neu
Heftiger Busunfall mit 12 Toten Neu
90 Mio. Euro Weihnachtsgeld? Das könnte schon bald Realität sein! Anzeige
Rückruf bei Aldi: Tiefkühlfisch kann Eurer Gesundheit schaden Neu
Schmerzhafter Unfall: Elefant reißt sich in Zoo Rüsselspitze ab Neu
Dieser 40-Zoller ist bei Conrad gerade 26% billiger 1.358 Anzeige
Junge (9) kritzelt immer an Schultafel, dann will ein Restaurant ein Kunstwerk von ihm Neu
Neue Arbeitsplätze, Ökostrom, Klimaschutz: Das steckt hinter dem Tesla-Deal! Neu
So einfach kriegst Du raus, wie hoch Dein Risiko für Diabetes ist 1.845 Anzeige
Frauenärzte warnen vor dieser Vibrator-Alternative Neu
Erst jetzt? Heimliche Fotos unterm Rock sollen Straftat werden Neu
Sorge um Anna Hofbauer: Fruchtblase vier Wochen zu früh geplatzt! Neu
Hast Du Lust auf einen Job als Kundenberater? Diese Firma hat freie Stellen! 3.814 Anzeige
Ungewöhnlicher Patient: Roter Panda "Polly" muss ins CT Neu
Meghan und Harry haben abgesagt: Keine fröhliche Weihnachten im Hause der Queen? Neu
ICE entgleist und landet auf Bahnsteig: Wer war schuld? Neu
Dramatische Verhältnisse: Blutspuren führen Polizei zu einer beinahe leblosen Hündin Neu
Lkw-Fahrer übersieht Frau, überrollt Bein und schleift sie mit Neu
Studentin jagt sich selbst 220 Volt durch den Körper: "'Ne doofe Idee" Neu
Derby-Held und Türsteher: Unions Gikiewicz erhält kurioses Angebot Neu
Olivia Jones ist stolz auf neue Heidi Klum-Show "Queen of Drags" Neu
Letzte Tour mit Bonez MC: RAF Camora beendet Karriere! Neu
Nach Überfall vor Möbelhaus: Polizei prüft alle Möglichkeiten! Neu
Mehr als 200 Elefanten sterben wegen extremer Dürre 700
Schlimmer Verdacht: Schüler wegen Chatgruppe im Polizei-Visier 1.312
Fußball-Star kündigt Rücktritt an: "Traumhafte Karriere" 755
E-Zigaretten: So gefährlich sind sie für die Gesundheit 795
Carsharing-Auto stürzt in Wasserbecken: Taucher bergen zwei Tote 3.757 Update
"Bares für Rares": Händler streiten um kultige Musikbox 1.110
Heftige Schneefälle sorgen für Verkehrschaos in Südtirol 3.434
FC Bayern: Darum ist Pep Guardiola heißer Trainer-Kandidat 1.459 Update
Vier Frauen in drei Jahren: Nico Schwanz schießt gegen seine Hater 994
Rollstuhl-Mutter muss in den Knast! Festnahme im Gerichtssaal 2.444
Drogen, eine Maschinenpistole und mehr: Großer Polizei-Schlag gegen Dealer-Bande 1.888
Fan-Traum wird wahr: Kult-Serie "Friends" steht vor Comeback! 656
Welcher Promi-Nachwuchs macht denn hier ein Cockpit unsicher? 584
Vergewaltigung in Ulm: Mindestens drei junge Männer sollen 14-Jährige missbraucht haben 3.102
Nach Diebstahl: Security-Mitarbeiter erpresst Mädchen mit Sex-Deal 9.017
Umstrittener AfD-Politiker als Vorsitzender von Rechtsausschuss abgewählt 617
Familienbetrieb in 9. Generation: Ist das die älteste Dachdeckerei Deutschlands? 3.041
Frau (20) erwürgt: Ex-Freund soll Tat geplant haben! 2.118
Einsturzgefahr! Brand zerstört komplette Halle 2.451
Terroranschlag geplant? Mann (24) muss vor Gericht! 613 Update
Hündin an Zaun festgebunden: Hat sie ein Wanderzirkus zum Sterben zurückgelassen? 1.931
Laster steht in Flammen: A4 voll gesperrt! 5.788
Schwule "Prince Charming"-Kandidaten beschimpfen sich als "F*tze" und "Schl*mpe" 1.548
Pisten-Gaudi beginnt! Saison startet an der Zugspitze 40
Inzest-Horror: Bruder und Schwester bringen ihre gemeinsamen Kinder um 16.846
Venedig versinkt im Hochwasser: Zwei Tote 3.960