15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.009

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.193
Anzeige
6.467

Brauerei setzt 1200 Bier Kopfgeld auf Einbrecher aus!

Mühlheim - In einem Getränkemarkt in Mühlheim staunten die Angestellten und später die Polizei nicht schlecht. Bei einem Einbruch wurde nicht etwas Bargeld oder Kistenweise Getränke gestohlen. "Lediglich" mehr als 1000 Bierflaschen wurden entkorkt.
Kistenweise entkorkte Bierflaschen blieben nach der Aktion der Einbrecher übrig. Wer die wohl leeren durfte?!
Kistenweise entkorkte Bierflaschen blieben nach der Aktion der Einbrecher übrig. Wer die wohl leeren durfte?!

Mühlheim - In einem Getränkemarkt in Mühlheim staunten die Mitarbeiter nicht schlecht. Bei einem Einbruch wurden nicht etwa Bargeld oder Kistenweise Getränke gestohlen, sondern rund 1200 Bierflaschen entkorkt.

Die Einbrecher waren augenscheinlich auf der Suche nach dem Hauptgewinn.

Der oder die Täter hatten es gezielt auf die Flaschen der Marke König Pilsener abgesehen. Die Marke lockt derzeit mit Prämien und Hauptgewinnen. Und die verstecken sich in den Kronkorken.

Doch Bier kaufen, trinken und auf sein Glück hoffen - das schien den Einbrechern offensichtlich zu ungewiss. Kurzerhand wurde - mehr oder weniger an der Quelle - nach dem Hauptgewinn gesucht.

Nieten, nichts als Nieten. Unter den 1200 geköpften Flaschen waren natürlich nicht nur Sammelpunkte und Gewinne.
Nieten, nichts als Nieten. Unter den 1200 geköpften Flaschen waren natürlich nicht nur Sammelpunkte und Gewinne.

"Dass jemand so viel kriminelle Energie verwendet, um an die Aktionskronkorken zu kommen, das hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können", kommentiert Sprecher Marco Baron den Einbruch in einem Artikel des WDR.

Welche Preise die Diebe "absahnten", ist bisher nicht bekannt. Was zurückblieb waren jedoch unzählige Nieten - und Unmengen Bier. Denn getrunken haben die Täter natürlich kein Schluck.

Klingt wie ein guter Witz, doch für den Getränkehändler ist der Schaden natürlich trotzdem ärgerlich.

Die Brauerei nimmt es derweil mit Humor. Da die bisherigen Ermittlungen keinen Erfolg brachten, rufen sie nun bei Facebook ihre Fans zur Mithilfe auf. Wer den entscheidenden Hinweis liefert, auf den warten 1200 Flaschen Bier - ungeöffnet versteht sich.

Fotos: Polizei Essen

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.653

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.662

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.356
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.223

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.864

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

17.105

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.595

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.536
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

7.687

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.579

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

942

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

834

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

14.680

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.132

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.946

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.046

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.590

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.284

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.914

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.123

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.087

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.637

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.873

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.184

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.126

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.386
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.423

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.026

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.924

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.876

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.127

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.185

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.754

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.781

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.453

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.452

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.373

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.279

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.814

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.758

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.457

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.310