Diebe brechen in Gartenlaube ein und hinterlassen verwirrende Überraschung

Bad Liebenstein - Was sollte das denn werden..? Jeweils eine Flasche mit Sahnelikör haben Unbekannte bei Einbrüchen in Gartenlauben in Bad Liebenstein zurückgelassen.

Die Einbrecher klauten nichts, ließen aber eine Flasche Likör da. (Symbolbild)
Die Einbrecher klauten nichts, ließen aber eine Flasche Likör da. (Symbolbild)  © 123RF

Innerhalb von 14 Tagen wurden im Ortsteil Steinbach zwei benachbarte Gartenhäuser aufgebrochen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Beim vorerst letzten Coup am Wochenende wurde in dem betroffenen Objekt ersten Erkenntnissen zufolge nichts gestohlen. Dies war auch vierzehn Tage zuvor schon so gewesen.

Als die Besitzer allerdings in ihre eingebrochenen Lauben zurückkehrten, staunten sie dennoch nicht schlecht. Denn die Diebe hatten eine Überraschung zurückgelassen: In jeder der Gartenlauben stand eine neue Flasche Sahnelikör.

Die Polizei versucht nun herauszufinden, wer in die Lauben eingebrochen ist und warum man die Flaschen hinterlassen hat. Zeugen können sich bei der Polizei in Suhl melden.

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0