Dreister Dieb bricht in Haus ein und macht sich mit geklautem Golf aus dem Staub!

Ammelshain - Wie dreist geht es eigentlich noch!? In Ammelshain (Landkreis Leipzig) ist ein Unbekannter am Donnerstag in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Kurz darauf verschwand er mit dem VW Golf der Geschädigten.

In Ammelshain hat ein Unbekannter einen VW Golf bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gestohlen.
In Ammelshain hat ein Unbekannter einen VW Golf bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gestohlen.  © 123RF/Dmitry Kalinovsky

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, hatte der Täter zunächst die Eingangstür aufgebrochen, um sich Zugang zum Häuschen zu verschaffen.

Beim Durchsuchen der Räumlichkeiten stieß er offenbar auf den Autoschlüssel für den Golf der Geschädigten, mit dem er sich kurz darauf aus dem Staub machte.

Der Schaden wird auf den vierstelligen Bereich geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell hat die Behörde folgende Informationen zum Golf herausgegeben: braune Farbe, Kennzeichen: MTL - DD 29.

Zuvor hatte der Dieb die Haustür aufgebrochen, um sich Zugang zu verschaffen.
Zuvor hatte der Dieb die Haustür aufgebrochen, um sich Zugang zu verschaffen.  © 123RF/Sebastien Decoret

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0