Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

TOP

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

TOP

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

NEU

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.583

Dritter Einbruch im Zentrum! Was will dieser Mann?

Dieser Einbrecher hält Chemnitz in Atem! Schon zum dritten Mal hat er es im Zentrum probiert - der Polizei entwischte er in letzter Sekunde!

Von Bernd Rippert

Anscheinend versuchte der Mann in der weißen Jacke schon zum dritten Mal sein Glück im Chemnitzer Zentrum
Anscheinend versuchte der Mann in der weißen Jacke schon zum dritten Mal sein Glück im Chemnitzer Zentrum

Chemnitz - Ein geheimnisvoller Einbrecher hält die Polizei und die Mieter des Rawema-Hauses im Zentrum in Atem. Der Mann stieg schon drei Mal ins Gebäude ein. Ohne Beute zu machen.

Freitagabend war es wieder so weit. Mitarbeiter sahen einen Mann, der sich ins Biendo-Hotel schleichen wollte.

Wie sich später herausstellte, war er über die äußere Feuertreppe gekommen und hatte eine Eingangstür mit einem Brecheisen geknackt.

Der Täter ist aber nicht sehr clever. Statt ins Hotel stieg er in die 4. Etage ein. Dort sitzt die Sächsische Bildungsagentur.

Offenbar wollte er sich nicht weiterbilden und flüchtete durch den normalen Eingang ins Freie.

Ein Großaufgebot der Polizei durchsuchte die langen Flure im Rawema-Haus, fand aber keine weiteren Einbruchsspuren.

Die Polizei konnte den Täter nicht mehr schnappen.
Die Polizei konnte den Täter nicht mehr schnappen.

Hotelchef Tino Eckhold (43) ist dennoch erschüttert: "Vermutlich der gleiche Einbrecher war vor einer Woche schon einmal in unserem Haus. Ebenfalls erfolglos."

Nicht nur das. Vor etwa zehn Tagen entdeckte ein Mitarbeiter des Restaurants Cortina nebenan einen unbekannten Mann im Keller, vertrieb ihn.

Ein Restaurantmitarbeiter zu TAG24: "Das war zu 99 Prozent der gleiche Einbrecher wie jetzt im Hotel. Ich habe ihn auf den Bildern der Hotel-Überwachungskamera wiedererkannt."

Jetzt fahndet die Polizei nach dem geheimnisvollen Einbrecher mit der weißen Jacke.

Hotelchef Eckhold ist verärgert über die Aufregung, macht sich um die Sicherheit im Biendo-Hotel an der Straße der Nationen aber keine Sorgen.

"Wir haben längst aufgerüstet. Wir haben Kameras an allen Eingängen, die Türen schließen automatisch und außerdem laufen Sicherheitsmänner regelmäßig durch das Hotel."

Sein Ziel: Das Biendo Hotel in der Innenstadt. Doch anscheinend irrte er sich im Stockwerk
Sein Ziel: Das Biendo Hotel in der Innenstadt. Doch anscheinend irrte er sich im Stockwerk

Fotos: Bernd Rippert

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

NEU

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

NEU

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

NEU

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

NEU

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

NEU

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

2.215

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

3.739

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

5.261

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

476
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

2.555

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.638

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

5.655

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

1.862

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

499

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.632

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.172

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.442

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

5.330

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

185

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

171

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.417

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.370

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.947

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.616

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

405

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.169

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

8.799

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.564

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.454

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.247

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.617

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.546
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

7.387

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.624

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.668

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.799

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.364

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.833

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.837

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

7.529

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

4.291

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

2.092

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

6.380