Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
7.594

Dritter Einbruch im Zentrum! Was will dieser Mann?

Dieser Einbrecher hält Chemnitz in Atem! Schon zum dritten Mal hat er es im Zentrum probiert - der Polizei entwischte er in letzter Sekunde!

Von Bernd Rippert

Anscheinend versuchte der Mann in der weißen Jacke schon zum dritten Mal sein Glück im Chemnitzer Zentrum
Anscheinend versuchte der Mann in der weißen Jacke schon zum dritten Mal sein Glück im Chemnitzer Zentrum

Chemnitz - Ein geheimnisvoller Einbrecher hält die Polizei und die Mieter des Rawema-Hauses im Zentrum in Atem. Der Mann stieg schon drei Mal ins Gebäude ein. Ohne Beute zu machen.

Freitagabend war es wieder so weit. Mitarbeiter sahen einen Mann, der sich ins Biendo-Hotel schleichen wollte.

Wie sich später herausstellte, war er über die äußere Feuertreppe gekommen und hatte eine Eingangstür mit einem Brecheisen geknackt.

Der Täter ist aber nicht sehr clever. Statt ins Hotel stieg er in die 4. Etage ein. Dort sitzt die Sächsische Bildungsagentur.

Offenbar wollte er sich nicht weiterbilden und flüchtete durch den normalen Eingang ins Freie.

Ein Großaufgebot der Polizei durchsuchte die langen Flure im Rawema-Haus, fand aber keine weiteren Einbruchsspuren.

Die Polizei konnte den Täter nicht mehr schnappen.
Die Polizei konnte den Täter nicht mehr schnappen.

Hotelchef Tino Eckhold (43) ist dennoch erschüttert: "Vermutlich der gleiche Einbrecher war vor einer Woche schon einmal in unserem Haus. Ebenfalls erfolglos."

Nicht nur das. Vor etwa zehn Tagen entdeckte ein Mitarbeiter des Restaurants Cortina nebenan einen unbekannten Mann im Keller, vertrieb ihn.

Ein Restaurantmitarbeiter zu TAG24: "Das war zu 99 Prozent der gleiche Einbrecher wie jetzt im Hotel. Ich habe ihn auf den Bildern der Hotel-Überwachungskamera wiedererkannt."

Jetzt fahndet die Polizei nach dem geheimnisvollen Einbrecher mit der weißen Jacke.

Hotelchef Eckhold ist verärgert über die Aufregung, macht sich um die Sicherheit im Biendo-Hotel an der Straße der Nationen aber keine Sorgen.

"Wir haben längst aufgerüstet. Wir haben Kameras an allen Eingängen, die Türen schließen automatisch und außerdem laufen Sicherheitsmänner regelmäßig durch das Hotel."

Sein Ziel: Das Biendo Hotel in der Innenstadt. Doch anscheinend irrte er sich im Stockwerk
Sein Ziel: Das Biendo Hotel in der Innenstadt. Doch anscheinend irrte er sich im Stockwerk

Fotos: Bernd Rippert

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.204

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.925

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.074

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.178

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.312

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.211

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.209

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

8.289

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

451

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.159
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.042

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

4.062

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.269

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.302

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.056

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.620

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.718

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.493

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.261

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.443

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.420

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.869

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.247

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.353

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.202

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.026
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

699

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.195

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.514

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.013

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.732

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.170

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.333

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.324

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.271

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.701

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.173

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.861

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.209