"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Tödliche Schüsse bei Streit unter Nachbarn

NEU

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

1.936

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

14.058
Anzeige
7.601

Dritter Einbruch im Zentrum! Was will dieser Mann?

Dieser Einbrecher hält Chemnitz in Atem! Schon zum dritten Mal hat er es im Zentrum probiert - der Polizei entwischte er in letzter Sekunde!

Von Bernd Rippert

Anscheinend versuchte der Mann in der weißen Jacke schon zum dritten Mal sein Glück im Chemnitzer Zentrum
Anscheinend versuchte der Mann in der weißen Jacke schon zum dritten Mal sein Glück im Chemnitzer Zentrum

Chemnitz - Ein geheimnisvoller Einbrecher hält die Polizei und die Mieter des Rawema-Hauses im Zentrum in Atem. Der Mann stieg schon drei Mal ins Gebäude ein. Ohne Beute zu machen.

Freitagabend war es wieder so weit. Mitarbeiter sahen einen Mann, der sich ins Biendo-Hotel schleichen wollte.

Wie sich später herausstellte, war er über die äußere Feuertreppe gekommen und hatte eine Eingangstür mit einem Brecheisen geknackt.

Der Täter ist aber nicht sehr clever. Statt ins Hotel stieg er in die 4. Etage ein. Dort sitzt die Sächsische Bildungsagentur.

Offenbar wollte er sich nicht weiterbilden und flüchtete durch den normalen Eingang ins Freie.

Ein Großaufgebot der Polizei durchsuchte die langen Flure im Rawema-Haus, fand aber keine weiteren Einbruchsspuren.

Die Polizei konnte den Täter nicht mehr schnappen.
Die Polizei konnte den Täter nicht mehr schnappen.

Hotelchef Tino Eckhold (43) ist dennoch erschüttert: "Vermutlich der gleiche Einbrecher war vor einer Woche schon einmal in unserem Haus. Ebenfalls erfolglos."

Nicht nur das. Vor etwa zehn Tagen entdeckte ein Mitarbeiter des Restaurants Cortina nebenan einen unbekannten Mann im Keller, vertrieb ihn.

Ein Restaurantmitarbeiter zu TAG24: "Das war zu 99 Prozent der gleiche Einbrecher wie jetzt im Hotel. Ich habe ihn auf den Bildern der Hotel-Überwachungskamera wiedererkannt."

Jetzt fahndet die Polizei nach dem geheimnisvollen Einbrecher mit der weißen Jacke.

Hotelchef Eckhold ist verärgert über die Aufregung, macht sich um die Sicherheit im Biendo-Hotel an der Straße der Nationen aber keine Sorgen.

"Wir haben längst aufgerüstet. Wir haben Kameras an allen Eingängen, die Türen schließen automatisch und außerdem laufen Sicherheitsmänner regelmäßig durch das Hotel."

Sein Ziel: Das Biendo Hotel in der Innenstadt. Doch anscheinend irrte er sich im Stockwerk
Sein Ziel: Das Biendo Hotel in der Innenstadt. Doch anscheinend irrte er sich im Stockwerk

Fotos: Bernd Rippert

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

2.828

Kein Internet! Bundestag ist offline

520

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.430
Anzeige

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

4.274

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

3.144

Widerlich: 22-Jähriger uriniert auf Holocaust-Mahnmal!

386

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

3.366

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.726
Anzeige

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

1.272

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

2.482

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

3.607

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

6.091

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.653
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

5.213

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

3.282

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

5.157

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.323

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

2.089

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.491

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

645

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

10.375
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

8.111

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.971

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.876

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

9.135

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.952

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.481

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.977

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

4.164

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.512

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.795

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.963

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.547

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.170

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.150

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

31.466

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.662

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.260

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.773

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.498

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.429

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.977