Einbruch bei IaF-Schauspieler Rolf Becker! Polizei nimmt drei Frauen fest

Hamburg - Bereits Ende Februar wurde in die Wohnung des Schauspielers Rolf Becker (82) eingebrochen. Jetzt konnte die Polizei zwei tatverdächtige Frauen festnehmen.

Bei dem Schauspieler wurde eingebrochen. (Archivbild)
Bei dem Schauspieler wurde eingebrochen. (Archivbild)  © DPA

Sie sollen ebenfalls an dem Einbruch in Hamburg beteiligt gewesen sein. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde eine 37-jährige Serbin bereits am 23. April in Spanien verhaftet.

Eine 28-jährige Serbin konnte vor wenigen Tagen in Bremen verhaftet werden. Die beiden Frauen hatten laut Polizei das Fluchtfahrzeug gefahren.

Durch eine umfangreiche Spurensicherung im Fahrzeug hätten die Ermittler die zwei Serbinnen als Mittäterinnen identifizieren können.

Eine 43-Jährige war von Beckers Ehefrau Sylvia Wempner (63) bereits auf frischer Tat ertappt worden. Im Hausflur konnte sie die Französin noch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Rolf Becker selbst, der vor allem aus der ARD-Serie "In aller Freundschaft" bekannt ist, war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0