Akkordeons im Wert von 25.000 Euro gestohlen: Einbruch in Leipziger Piano Centrum

Leipzig - Schock für die Betreiber des Piano Centrums in der Leipziger Innenstadt. Wie sie auf Facebook mitteilen, brachen unbekannte am frühen Sonntagmorgen in ihr Geschäft ein und entwendeten mehrere Hohner-Akkordeons. Der Schaden: etwa 25.000 Euro.

Unbekannte sind in das Leipziger Piano Centrum eingebrochen.
Unbekannte sind in das Leipziger Piano Centrum eingebrochen.  © Screenshot/facebook.com/Piano.Centrum.Leipzig

"Vor circa vier Stunden verschafften sich mehrere unbekannte Männer über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu unserem Geschäft", erklärten die Betreiber auf Facebook und lieferten dazu noch einige Bilder des Einbruchs.

Glücklicherweise war die Polizei eingetroffen, noch während sich Täter im Laden befanden. Diese mussten dadurch mehrere Keyboards und Stage-Pianos zurücklassen. Der Schaden ist dennoch immens. Akkordeons im Wert von rund 25.000 Euro wurden entwendet.

Die Betreiber bitten deswegen um Vorsicht und Informationen, "sollte jemandem ein absolut neuwertiges HOHNER Bravo, Amica oder Morino - Modell angeboten werden."

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0