Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

TOP

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

NEU

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

NEU

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

NEU

Verfolgungsjagd? Polizist rast mit seinem Ferrari durch Blitzer

NEU
871

Einjähriger bleibt verschwunden! Mutter in Psychiatrie

Was für ein trauriger Fall! Hat die Mutter ihren kleinen Jungen getötet? Die Mutter des verschwundenen Jungen bleibt in der Psychiatrie.
Die Ermittlungen im Fall des verschwundenen Jungen laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen im Fall des verschwundenen Jungen laufen auf Hochtouren.

Bad Salzungen/Tiefenort - Nach dem Verschwinden eines einjährigen Jungen aus Bad Salzungen prüft die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen die Mutter. Eine Entscheidung konnte aber bislang nicht getroffen werden. 

"Es liegen noch nicht alle relevanten Ermittlungsergebnisse vor", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Meiningen, Jochen Grundler, am Mittwoch. 

"Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren."

Dass die großangelegte Suche nach dem Jungen in der Werra vorerst eingestellt worden sei, ändere daran nichts. Seit Montagnachmittag hatten sich daran rund 80 Einsatzkräfte und Taucher beteiligt.

Ein Richter hatte nach dem Verschwinden des Kindes angeordnet, die 35 Jahre alte Mutter für mehrere Wochen in eine psychiatrische Klinik einzuweisen. Zuvor war sie vorläufig festgenommen worden. Die Ermittler schließen ein Tötungsdelikt nicht aus.

Nach Polizeiangaben wurde am Mittwoch der Uferbereich der Werra in der Nähe von Tiefenort (Wartburgkreis) nochmals abgesucht. Schwemmgut am Wehr in Tiefenort werde in den nächsten Tagen gesammelt und nach möglichen Hinweisen zur Aufklärung des Falls untersucht. Die Ermittlungen hätten bisher keine Hinweise ergeben, dass auch an anderen Orten als dem Fluss nach dem Kind gesucht werden sollte, erklärte die Polizei.

Die Staatsanwaltschaft prüfe die bisher vorliegenden Ermittlungsergebnisse ergebnisoffen, sagte Behördensprecher Grundler. Zu Details wollte er sich aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern. "Der Tathergang muss rekonstruiert werden." Es soll keine direkten Zeugen geben, die gesehen haben, was mit dem Kind geschah.

Beim Vater des Kindes gibt es den Angaben nach bislang keine Hinweise darauf, dass er etwas mit dem Verschwinden des Kindes zu tun hat.

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

6.615

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

3.518

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.800

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

445

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

2.443

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

11.558

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.396

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.184

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.778

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.408

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

8.132

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.722

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.746

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.360

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.247

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.852

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.099

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.702

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.390

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

11.393

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

321

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

738

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.260

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.148

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.057

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.644

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.943

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

402

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.066

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.863

Gisela May ist gestorben

3.610

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.542

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.177

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

7.276

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.149

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.450

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.492

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.062

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.966

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.310

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.799

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.676

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.062