Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
1.032
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
644
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
3.122
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
1.817
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.940
Anzeige
60

Eintracht-Edel-Joker Jovic: Dank Hardcore-Training zum Erfolg

Seit Saisonbeginn spielt Luka Jovic bei Eintracht Frankfurt. In den letzten beiden Partien zeichnete sich die Leihgabe aus Lissabon als wahrer Edel-Joker aus.
Will auch beim FC Augsburg wieder knipsen: Eintracht-Youngster Luka Jovic (mitte).
Will auch beim FC Augsburg wieder knipsen: Eintracht-Youngster Luka Jovic (mitte).

Frankfurt - In Wolfsburg und gegen Mönchengladbach traf Luka Jovic jeweils kurz nach einer späten Einwechslung und trug somit jeweils einen bedeutenden Teil zum Positivtrend der Eintracht nach der Winterpause bei. Im Interview verriet der Neuzugang von Benfica Lissabon, wie er die ersten Monate bei der Eintracht erlebte.

Während der Vorbereitung auf das wichtige Auswärtsmatch beim ebenfalls stark aufspielenden FC Augsburg zeigte sich Jovic vor allem erschöpft. "Ich bin natürlich ein bisschen müde, weil wir in den vergangenen zwei Tagen viel und hart trainiert haben. Aber es bleibt noch genug Zeit, um sich intensiv vorzubereiten, auszuruhen und dann in Augsburg wieder anzugreifen", berichtete er dem vereinseigenen Portal eintracht.de

Seine zuletzt überzeugenden Leistungen beim Auswärtsspiel in Wolfsburg und das späte 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach basieren dem jungen Serben nach auf konsequent starken Anstrengungen in Training und dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten. "Ich habe immer an meine Qualitäten geglaubt. Ich wusste, dass ich meine Chance bekomme, wenn ich hart genug dafür arbeite. Aber man braucht eben immer auch ein wenig Glück, danach kommt dann alles andere von selbst."

Und so freute er sich neben dem in ihn gesetzte Vertrauen auch über seinen perfekt versenkten Flachschuss gegen die Fohlen-Elf. "Das Tor zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach war zum Beispiel eines der schönsten, das ich in der Vergangenheit erzielt habe. Das war ein super Gefühl. Ich bin froh, dass es derzeit so gut läuft, wie es läuft", erzählte er gegenüber Eintracht.de weiter.

Mit dem kommenden Gegner aus der Fuggerstadt haben Jovic und Co. noch eine Rechnung offen. Jovic sieht seine Eintracht unter bestimmten Voraussetzungen im Vorteil. "Im Hinrundenspiel hat das Glück entschieden. Augsburg hatte nur wenige Chancen, die sie aber eiskalt genutzt haben. Am Sonntag wird auch wieder derjenige siegreich sein, der seine Möglichkeiten konsequent verwertet. Und ich denke, dass wir gute Karten haben."

Die Leihgabe vom Traditionsverein Benfica Lissabon äußerte sich zudem über die Unterschiede zwischen beiden Vereinen. Besonders die Gangart im Training erforderte einiges an Umgewöhnung. "Hier wird härter trainiert, viel härter. Aber damals, als mein Wechsel zur Eintracht konkret wurde, habe ich Mijat Gacinovic angerufen und mit ihm darüber gesprochen. Dementsprechend wusste ich, was mich erwartet."

Doch das weitaus härtere Training zahlt sich Jovics Einschätzung nach aus. "Ich habe hier eine Menge gelernt. Von dem Training, vom Coach und von der ganzen Umgebung hat meine Entwicklung unheimlich profitiert. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich mich total wohlfühle."

Fotos: dpa/Hasan Bratic

Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
349
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
162
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
2.549
Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
361
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
2.697
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
101
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
209
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
869
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
207
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
3.254
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
241
Update
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.224
Anzeige
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
5.384
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
1.177
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
13.037
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
2.131
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
960
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
1.159
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
297
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
130
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
129
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
3.487
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
2.066
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
4.986
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
290
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
2.080
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
103
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
874
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
4.074
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
245
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
2.014
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.766
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
89
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
338
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
2.149
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
894
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
3.770
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
5.271
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.809
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
1.361
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
1.153
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.784
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
3.162
Rätselhafte Attacke: Gruppe prügelt und sticht auf zwei Männer ein
121
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
4.110
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
4.032
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
5.605
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
629
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.824