Auf Weg zum ZDF-Sportstudio: Christina Schwanitz nach Crash im Krankenhaus Top Kein Bock auf Diebe oder Polizei im Urlaub? Hier kommen unsere Sicherheitstipps Top WM-Skandal? Laut Beckenbauer ist alles "erstunken und erlogen" Top Horror-Crash mit vier Toten: Leiche lag stundenlang auf der Straße Top Update Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.842 Anzeige
65

Eintracht-Edel-Joker Jovic: Dank Hardcore-Training zum Erfolg

Seit Saisonbeginn spielt Luka Jovic bei Eintracht Frankfurt. In den letzten beiden Partien zeichnete sich die Leihgabe aus Lissabon als wahrer Edel-Joker aus.
Will auch beim FC Augsburg wieder knipsen: Eintracht-Youngster Luka Jovic (mitte).
Will auch beim FC Augsburg wieder knipsen: Eintracht-Youngster Luka Jovic (mitte).

Frankfurt - In Wolfsburg und gegen Mönchengladbach traf Luka Jovic jeweils kurz nach einer späten Einwechslung und trug somit jeweils einen bedeutenden Teil zum Positivtrend der Eintracht nach der Winterpause bei. Im Interview verriet der Neuzugang von Benfica Lissabon, wie er die ersten Monate bei der Eintracht erlebte.

Während der Vorbereitung auf das wichtige Auswärtsmatch beim ebenfalls stark aufspielenden FC Augsburg zeigte sich Jovic vor allem erschöpft. "Ich bin natürlich ein bisschen müde, weil wir in den vergangenen zwei Tagen viel und hart trainiert haben. Aber es bleibt noch genug Zeit, um sich intensiv vorzubereiten, auszuruhen und dann in Augsburg wieder anzugreifen", berichtete er dem vereinseigenen Portal eintracht.de

Seine zuletzt überzeugenden Leistungen beim Auswärtsspiel in Wolfsburg und das späte 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach basieren dem jungen Serben nach auf konsequent starken Anstrengungen in Training und dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten. "Ich habe immer an meine Qualitäten geglaubt. Ich wusste, dass ich meine Chance bekomme, wenn ich hart genug dafür arbeite. Aber man braucht eben immer auch ein wenig Glück, danach kommt dann alles andere von selbst."

Und so freute er sich neben dem in ihn gesetzte Vertrauen auch über seinen perfekt versenkten Flachschuss gegen die Fohlen-Elf. "Das Tor zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach war zum Beispiel eines der schönsten, das ich in der Vergangenheit erzielt habe. Das war ein super Gefühl. Ich bin froh, dass es derzeit so gut läuft, wie es läuft", erzählte er gegenüber Eintracht.de weiter.

Mit dem kommenden Gegner aus der Fuggerstadt haben Jovic und Co. noch eine Rechnung offen. Jovic sieht seine Eintracht unter bestimmten Voraussetzungen im Vorteil. "Im Hinrundenspiel hat das Glück entschieden. Augsburg hatte nur wenige Chancen, die sie aber eiskalt genutzt haben. Am Sonntag wird auch wieder derjenige siegreich sein, der seine Möglichkeiten konsequent verwertet. Und ich denke, dass wir gute Karten haben."

Die Leihgabe vom Traditionsverein Benfica Lissabon äußerte sich zudem über die Unterschiede zwischen beiden Vereinen. Besonders die Gangart im Training erforderte einiges an Umgewöhnung. "Hier wird härter trainiert, viel härter. Aber damals, als mein Wechsel zur Eintracht konkret wurde, habe ich Mijat Gacinovic angerufen und mit ihm darüber gesprochen. Dementsprechend wusste ich, was mich erwartet."

Doch das weitaus härtere Training zahlt sich Jovics Einschätzung nach aus. "Ich habe hier eine Menge gelernt. Von dem Training, vom Coach und von der ganzen Umgebung hat meine Entwicklung unheimlich profitiert. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich mich total wohlfühle."

Fotos: dpa/Hasan Bratic

Leeres Ford-Wrack stellt Polizei vor Rätsel Top "Sport" im Freien: Jasmin (20) sorgt mit Pornos in kleinem Dorf für erhitzte Gemüter Top
Großeinsatz der Bundespolizei: Zwölf Migranten springen von Zug, Kind verletzt sich Top Wegen Hitze & Dürre: So schlimm wird die Wespen-Plage diesen Sommer! Top Stinkefinger im TV: Was war hier bloß mit Lilly Becker los? Neu Trotz Kritik am Wattrennen: 15.000 Besucher erwartet Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 13.001 Anzeige Explosion in Mietwohnung: Drei Verletzte, Haus unbewohnbar Neu Immer mehr Diebstähle bleiben ungeklärt: Polizei warnt vor dreister Masche Neu Bei Junggesellenabschied: 28-Jähriger stürzt 20 Meter in die Tiefe Neu
Jagd nach Killer-Wels plötzlich abgebrochen! Neu Quartiere werden knapp: Experten warnen vor Fledermaus-Invasion in Wohnungen Neu "Richtig lecker!": Elena Carrière isst dieses kleine Tier und ihre Fans rasten aus Neu Schock für Sebastian Vettel: Sein Boss soll im Koma liegen Neu Nährboden für islamistischen Terror: Darum gibt's immer mehr Salafisten Neu Sommerhaus der Stars: Wollersheim zieht gegen Büchners vom Leder Neu Betrunkener legt sich zum Schlafen auf Bahngleise, dann kommt ein Zug Neu Bei EM in Sachsen: NBA-Star Dennis Schröder feuert Nachwuchs an Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 4.374 Anzeige Gondel fliegt aus Karussell: Vier Kinder verletzt Neu Was auf dieser Restaurant-Rechnung steht, ist ein echter Skandal Neu Nichts für schwache Nerven: Diese Brücke ist eine echte Mutprobe Neu Pödelwitz: Braunkohle-Gegner kommen zum "Campen" Neu 7000 Jahre alt: Archäologen machen in Mitteldeutschland Mega-Fund Neu Verkehrsminister Scheuer erhöht Druck auf Pannen-Airport BER Neu Schüsse im Supermarkt: Familienstreit endet mit tödlicher Geiselnahme Neu Bierbrauer bitten: Bringt leere Bierkästen rasch zurück 1.958 Offene Wunde mit Maden: Junge überlebte in einer Scheune 3.530 Dieses Gift-Kraut kann Pferde töten! 246 Frau sprachlos über Erklärung: Flughafen-Security nimmt ihrem Sohn (5) das Spielzeug weg 7.711 Was passiert eigentlich, wenn alle Fluggäste von Bord sind? 919 Und es hat Boom gemacht: Gigantisches Feuerwerk in Köln gezündet 252 Dieses Baby bekommt sein Leben lang kostenlos Chicken-Nuggets 3.927 Krass: Darum war Bibis Babykugel bisher so klein! 3.414 Glückwunsch! So feiert Otto seinen 70. Geburtstag 546 Darum zeigt Bonnie Strange das Gesicht ihrer Tochter (noch) nicht! 715 Was macht Ex-GZSZ-Star Raphael Vogt eigentlich heute? 6.585 Wegen Dürre noch ein Bach: Hier floss mal die Elbe! 6.325 Riesiger Fels kracht gegen Haus 2.259 Richter hat Gnade mit falschen "Modern Talking" 1.052 Das wird spektakulär: Die Fakten zum Blutmond 5.000 Riesige Rauchwolke! Was brennt hier? 2.952 Nach Reifenplatzer: 49-Jähriger wird aus Mercedes geschleudert 6.145 Welcher Promi zeigt sich denn hier so sexy? 10.236 Mehrere Tote und zahlreiche Verletzte nach schwerem Unfall auf A81 17.024 Die Jagd nach dem Killer-Wels: Hat das Kükensterben nun ein Ende? 8.267 Update "Klugscheißerpartei": Ex-Bürgermeister Buschkowsky schießt gegen SPD 983 Nach illegaler Einreise: Schleuser setzen Familien auf Autobahn aus 4.350 Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht 3.446 War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch 5.122