Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal: Im Achtelfinale kommt ein großer Gegner

Frankfurt am Main - Am frühen Sonntagabend folgten zahlreiche Fans von Eintracht Frankfurt mit Spannung dem Geschehen in der ARD-Sportschau: Die Auslosung zum Achtelfinale im DFB-Pokal stand an.

Die Frankfurter Fans können sich auf einen starken Gegner im Achtelfinale des DFB-Pokals freuen.
Die Frankfurter Fans können sich auf einen starken Gegner im Achtelfinale des DFB-Pokals freuen.  © dpa/Frank Rumpenhorst

Bei den Anhängern der Frankfurter Adler wurden dabei sicher Erinnerungen an den DFB-Pokal 2018/19 wach: Eintracht Frankfurt marschierte durch das Turnier und gewannen mit dem damaligen Trainer Niko Kovac das Final-Spiel gegen den deutschen Rekordmeister FC-Bayern – die Sensation war perfekt.

Und wie geht es beim DFB-Pokal 2019/20 weiter? Bei der Auslosung am Sonntagabend wurde entschieden, dass die Frankfurter im Achtelfinale auf den Bundesligisten RB Leipzig treffen.

Außerdem waren im Im Los-Topf: Die Bundesligisten Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04, Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf, 1899 Hoffenheim, Union Berlin, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, und Bayer Leverkusen, zwei Zweitligisten (VfB Stuttgart und Karslruher SC) sowie ein Drittligist (1. FC Kaiserslautern) und zwei Mannschaften aus der Regionalliga (1. FC Saarbrücken und SV Verl).

Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal 2019

Im letzten Pokal-Spiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli bekleckerten sich die Frankfurter nicht gerade mit Ruhm (TAG24 berichtete). Doch daran denkt bei Eintracht Frankfurt wahrscheinlich niemand mehr.

Der gestrige 5:1-Triumph in der Bundesliga gegen Rekordmeister Bayern München dürfte bei vielen noch nachhallen – auch beim ehemaligen Frankfurter Trainer Niko Kovac.

Beim Achtelfinale des DFB-Pokals werden die Leipziger als Gäste nach Frankfurt reisen. Das Los der Eintracht wurde zuerst aus dem Topf gezogen.

Die Partie wird am 4. oder 5. Februar 2020 stattfinden, wie Eintracht Frankfurt über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

Eintracht gegen RB Leipzig: Fans erwarten schweres Spiel

Update, 18.30 Uhr: Eintracht Frankfurt hat bei der Auslosung zum Achtelfinale des DFB-Pokals sicher kein einfaches Los gezogen: RB Leipzig ist ein äußerst starker Gegner.

Dies sehen auch zahlreiche Fans so. "Schlimmstes Los was hätte kommen können" oder "Schlimmer gehts nimmer...😤" hieß es zum Beispiel in Kommentaren auf Twitter.

"Sehr geil, aber Bayern wäre einfacher gewesen... 😄", schrieb ein anderer Twitter-Nutzer unter Anspielung auf den gestrigen Sieg gegen den Rekordmeister.

Titelfoto: dpa/Frank Rumpenhorst

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0