Nach Sieg gegen Straßburg: Eintracht-Coach lobt Mannschaft und Fans 364
Drei von vier Syrern erhalten in Deutschland Hartz IV! Top
Deutsche auf Mallorca von ihrem Partner erstochen Top
Unfall an Bahnübergang: Zug schleift Auto über Hunderte Meter mit Top
Mega-Star Taylor Swift sagt Konzert in Australien ab Neu
364

Nach Sieg gegen Straßburg: Eintracht-Coach lobt Mannschaft und Fans

Eintracht Frankfurt in der Europa League: Als nächstes kommt die Gruppen-Phase

Nach dem Sieg gegen Racing Straßburg am Donnerstagabend geht Eingracht Frankfurt mit erhobenem Haupt in die Gruppen-Phase der Europa League.

Frankfurt am Main - Das Europa League-Spiel gegen Racing Straßburg am Donnerstagabend war für die Frankfurter Fans ein Fußball-Fest vom Feinsten. Der Bundesligist siegte 3:0 und machte damit den Einzug in die Gruppen-Phase der Europa League mit Nachdruck klar (TAG24 berichtete).

Frankfurts Felix Wiedwald (l-r), Daichi Kamada, Torschütze Filip Kostic und Cheftrainer Adi Hütter jubeln nach dem Tor zum 2:0.
Frankfurts Felix Wiedwald (l-r), Daichi Kamada, Torschütze Filip Kostic und Cheftrainer Adi Hütter jubeln nach dem Tor zum 2:0.

Nach dieser magischen Fußballnacht freuten sich Trainer, Spieler und Fans von Eintracht Frankfurt auf die Fortsetzung der Europa-Reise.

"Es ist nicht selbstverständlich, jedes Jahr international zu spielen. Die Entwicklung des Vereins in den vergangenen drei Jahren ist unglaublich", sagte der sichtlich bewegte Eintracht-Coach Adi Hütter.

Vorstand Axel Hellmann hofft nun auf ähnlich attraktive Gegner wie im Vorjahr, als die Hessen bei ihrem erst im Halbfinale gestoppten Sturmlauf auf europäische Topteams wie Lazio Rom, Inter Mailand, Benfica Lissabon und den FC Chelsea trafen. "Für die Gruppenphase würde ich mir Manchester United wünschen", sagte Hellmann. "Das wäre ein Traum, wie in der vergangenen Saison Chelsea."

Bei der Auslosung am Freitagmittag (13 Uhr) in Monaco befindet sich die Eintracht in Topf 2. Damit ist ein Duell mit Hütters Ex-Club Young Boys Bern zunächst ausgeschlossen. Auch auf die beiden anderen Bundesligisten – Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg – können die Hessen nicht treffen.

Hellmann: Ohne Fans "wäre eine solche Leistung nicht denkbar"

Frankfurts Ante Rebic (l) steht nach dem 3:0-Sieg vor dem Fanblock.
Frankfurts Ante Rebic (l) steht nach dem 3:0-Sieg vor dem Fanblock.

Egal, auf wen die Eintracht trifft, schon jetzt ist klar: Auch in dieser Saison darf sich Fußball-Deutschland auf emotionale Highlights mit Eintracht Frankfurt freuen.

"Es ist der Geist des Clubs. Du hast eine enorme Leidenschaft und kannst eine Wucht entfesseln. Genau das begeistert die Leute", sagte Hellmann. "Ohne die Fans wäre eine solche Leistung nicht denkbar."

Wie schon in der Vorsaison herrschte in der mit 47.000 Zuschauern ausverkauften Arena Gänsehaut-Atmosphäre. "Es war ein absolutes Highlight, obwohl die Gruppenphase noch nicht einmal begonnen hat. Das macht Lust auf mehr", sagte Abwehrspieler Martin Hinteregger. "Was wir auf dem Platz gebracht haben, war top. Was die Leute im Stadion gemacht haben, war Wahnsinn."

Ähnlich sah es Hütter: "Die Einheit zwischen den Fans, dem Trainerteam und den Spielern hat uns das Weiterkommen beschert."

Ob Stürmer Ante Rebic die weitere Europa-Reise mit den Frankfurtern mitmachen wird, blieb auch nach dem Abpfiff offen. "Wir wünschen uns alle, dass er hier bleibt. Er hat gezeigt, wie wichtig und wertvoll er sein kann. Er ist ein besonderer Spieler", lobte Hütter den kroatischen Vize-Weltmeister.

Sollte Rebic bleiben, wird er den Frankfurtern nach seiner Roten Karte zum Auftakt der Gruppenphase aber definitiv fehlen.

Sportvorstand Fredi Bobic konnte jedoch keine Garantie abgeben, dass der vor allem von italienischen Clubs umworbene Stürmer das Eintracht-Trikot bis zum Ende der Saison trägt: "Er würde uns sehr guttun, aber bis Montag ist nichts sicher."

An diesem Tag endet die Transferperiode.

Fotos: Arne Dedert/dpa

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 6.545 Anzeige
Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei schwerem Unfall auf der A3 Neu
Suff-Fahrer pennt vor Drive-In ein! Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 1.577 Anzeige
Kein Scherz: Hier sollen Kinder lernen, wie man sich selbst befriedigt! Neu
Was soll das denn? Merkel und AKK fliegen in zwei Maschinen am gleichen Tag in die USA Neu
Heute wird in Lauf ein riesiger Ansturm erwartet! 13.328 Anzeige
Drama im Schützenverein! Mann schießt sich selbst an den Kopf Neu
Sylvie Meis gibt oben-ohne-Interview: ihre Fans rasten aus! Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 1.881 Anzeige
Extensions über einen halben Meter lang: So sieht Janine Pink nicht mehr aus Neu
Bachelorette-Reunion auf der Wiesn? Gerda und Keno feiern mit Marco 1.204
Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder 1.899
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Cathy Lugner postet heißes Po-Foto, doch ihre Message ist eine ganz andere! 1.771
Schule verbannt Schreibtisch von autistischem Kind in Toilette 2.474
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 7.789 Anzeige
Yvonne Catterfeld reist mit ihren Instagram-Fans durch die Vergangenheit! 223
"Wir sind weg": Schwesta Ewa "flüchtet" mit Tochter nach Polen! 13.369
Das ging ja fix! Miley Cyrus und Kaitlynn Carter haben sich getrennt 1.125
Das Supertalent: Für diese Frau drückt Sarah auf den goldenen Buzzer 2.716
So cool reagiert Joachim Löw auf die Verbal-Attacke von Hoeneß 1.117
Shirin Davids Autogrammstunde eskaliert: Polizei muss abbrechen! 1.331
GNTM-Transgender Tatjana macht gemeinsame Sache mit dieser Frau 1.557
Hund rettet das Leben seines Besitzers, als dieser auf der Treppe stürzt 35.907
Über acht Millionen Follower: Wer ist eigentlich diese heiße Schwedin? 11.534
Erdbeben erschüttern Albanien: Über 100 Verletzte! 789
Sechs Hunde auf Privatgrundstück vergiftet: Belohnung ausgesetzt! 4.247
Sophia Vegas hat sich getraut: Ja-Wort nach 18 Monaten 2.623
Mutter lässt Kind allein im Auto zurück, um in Strip-Schuppen zu arbeiten 1.040
Ermittler unter Mordverdacht: Duo muss vor Kollegen fliehen 1.152
BVB soll an "norwegischer Bestie" Haaland dran sein: Darum wäre ein Transfer sinnvoll 2.365
Wiesnhit 2019: Florian Silbereisen hat klaren Favorit! 9.826
"Goldene Henne" in Leipzig: Gala, Glanz und große Gefühle 1.076
Engel oder Exhibitionist: Lübecker Belästigungsprozess in der Endphase! 110
Sexy: Welches prominente Playmate legt hier einen Poledance hin? 618
Maddin Schneider entdeckt Snack auf Boden und beißt zu 1.740
GZSZ-Erik wird verhaftet: Muss er jetzt wieder in den Knast? 46.649
Teenager (14) stirbt bei Traktor-Unfall 5.408
Feuerwehr löscht brennendes Flugzeug-Wrack unter den Augen von Zuschauern 5.676
Frau in eigener Wohnung getötet: Ehemann festgenommen 3.732
Sprit-Preise steigen, aber reicht das, um den Klima-Kampf zu gewinnen? 2.831
Tödlicher Unfall: Landwirt von eigenem Traktor überrollt 3.979
Rote Karte und Gehirnerschütterung: Schwarzer Tag für Zweitliga-Profi Röcker 866
FC Bayern schießt Köln ab: Coutinho-Einstandstreffer bei Wiesn-Torfestival! 971
Crash im Kanal: Kreuzfahrtschiff kracht gegen Schleusenwand 64.633
Klima-Rebellen kleben sich an Autobahn fest 12.473
Humtata! ZDF-Fernsehgarten macht auf Oktoberfest, diese Stars treten auf 2.463
Reiseanbieter Thomas Cook pleite: Stranden jetzt 180.000 Urlauber? 32.072
Junges Paar bei Drogen-Schmuggel erwischt: Müssen sie jetzt sterben? 14.150
Scharfe Kritik nach Sitzblockade: Handelte Polizei "rechtswidrig"? 862