Eintracht Frankfurt in der Europa League: Ist Kevin Trapp gegen den FC Vaduz mit dabei? 378
Sex-Urlaub! Diese Firma hat eine echt schräge Idee für seine Mitarbeiter 10.107
Hasenpest erneut nachgewiesen! Tödliche Tier-Krankheit kann auch Menschen befallen 1.350
MediaMarkt: Fünf Tage bekommt Ihr das MacBook zum mega Preis 164.664 Anzeige
Eklat beim CFC: Sobotzik rassistisch beleidigt! Frahn klagt gegen Kündigung 4.437
378

Eintracht Frankfurt in der Europa League: Ist Kevin Trapp gegen den FC Vaduz mit dabei?

Qualifikationsspiel in der Europa League: Eintracht Frankfurt trifft am Donnerstag auf den FC Vaduz

Eintracht Frankfurt in der Europa League: Am Donnerstag treten die Hessen zum Qualifikationsspiel gegen den FC Vaduz in Lichtenstein an.

Frankfurt am Main - Mit Kevin Trapp besiegte Eintracht Frankfurt in der Vorsaison in der Europa League internationale Schwergewichte wie Inter Mailand und Benfica Lissabon. Noch ohne den Torwart muss nun die Pflichtaufgabe beim FC Vaduz gelingen.

Keeper Kevin Trapp (Archivbild vom 22. April 2019) wird gegen den FC Vaduz noch nicht mit dabei sein.
Keeper Kevin Trapp (Archivbild vom 22. April 2019) wird gegen den FC Vaduz noch nicht mit dabei sein.

Das dürfte Trainer Adi Hütter und Sport-Vorstand Fredi Bobic aber kaum stören, denn die Rückkehr des 29-Jährigen scheint nur noch Formsache zu sein (TAG24 berichtete).

Laut Sky ist der Wechsel für eine Summe von sieben Millionen Euro fix.

Eine offizielle Bestätigung der Eintracht blieb zunächst aus, demzufolge befand sich Trapp auch nicht unter den 20 Spielern, die am Mittwoch nach Liechtenstein aufbrachen.

Die bevorstehende Verpflichtung des Klasse-Keepers bis 2024 beschert den Europa-Spezialisten mächtig Rückenwind für die nächste Hürde auf dem beschwerlichen Weg in ein weitere Europa League-Saison.

An diesem Donnerstag (20.30 Uhr) gastieren die Hessen in der Hauptstadt Liechtensteins zum Hinspiel beim FC Vaduz – einem Verein, der lediglich in der 2. Schweizer Liga spielt.

"Wir sind natürlich haushoher Favorit, aber diese Rolle müssen wir auch erst einmal erfüllen", sagte Djibril Sow, der für mehr als zehn Millionen Euro kam, bei dem Gastspiel aufgrund einer Oberschenkelverletzung aber noch fehlen wird (TAG24 berichtete).

Euphorie bei den Fans von Eintracht Frankfurt

Die Spieler von Eintracht Frankfurt feiern am 1. August den Sieg gegen den FC Flora Tallinn in der Europa League.
Die Spieler von Eintracht Frankfurt feiern am 1. August den Sieg gegen den FC Flora Tallinn in der Europa League.

WM-Teilnehmer Trapp, der im DFB-Team hinter Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen als Nummer drei gilt, verkörperte beim furiosen Ritt ins Europa League-Halbfinale der Vorsaison besondere Klasse.

Über Flora Tallinn, den FC Vaduz sowie der Play-off-Runde gegen Racing Straßburg oder Lokomotive Plowdiw soll nun das nächste Abenteuer, bei dem Trapp im Mittelpunkt stehen dürfte, ermöglicht werden.

Die Euphorie am Main ist schon wieder ausgebrochen.

In kürzester Zeit waren die Qualifikations-Heimspiele ausverkauft, auch die Auswärtsreisen sind unter den Fans begehrt. Ein besonderes Match steht an diesem Donnerstag auch für Hütter auf dem Programm.

"Ich kenne das Team aus meiner Zeit in der Schweiz sehr gut, zumal die Stadt nur etwa eine halbe Stunde von meiner Heimat entfernt ist", sagte der Österreicher, der bei den Young Boys Bern tätig war. "Es ist schön, fast in der Heimat zu spielen."

An der sportlichen Aufgabe, möglichst mit zwei Siegen ungefährdet die Play-offs zu erreichen, ändert das freilich nichts.

Eintracht-Personalpuzzel nimmt mehr und mehr Form an

Im Personalpuzzle der Eintracht schließen sich mehr und mehr die Lücken. Nach den millionenschweren Abgängen von Luka Jovic (Real Madrid) und Sebastien Haller (West Ham United) wurden in Sow, Sebastian Rode, Martin Hinteregger und Erik Durm schon einige Neueinkäufe vorgestellt.

Nur die leergekaufte Angriffsreihe, in der auch noch der Abgang von Vize-Weltmeister Ante Rebic drohen könnte, ist für die Verantwortlichen noch nicht zufriedenstellend besetzt. "Wir werden im Sturm noch etwas machen", kündigten Hütter und Bobic unisono an.

Zwischen den Pfosten scheint die ideale Lösung dagegen schon gefunden.

Wechsel von Kevin Trapp offiziell bestätigt

Update, 16 Uhr: Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat den Wechsel von Kevin Trapp zurück an den Main offiziell bestätigt.

Sein Saisondebüt feiert der 29-Jährige demnach eventuell schon am kommenden Sonntag (TAG24 berichtete).

Fotos: Arne Dedert/dpa , Peter Steffen/dpa

MediaMarkt: Heute gibt's die Apple AirPods zum mega Preis 10.557 Anzeige
Er ist zu gut! Lewandowski-Dreierpack sichert dem FC Bayern den Sieg auf Schalke 863
Männer prügeln angeblichen Kinderschänder auf Spielplatz in Holland zu Tode 13.253
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! Anzeige
Extrem starke Drogen! Jugendliche (17) stirbt auf Festival 4.707
Was ist denn hier los? Spielerfrau ist ganz vernarrt in spitze Ohren 1.964
Cottbuser Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 2.415 Anzeige
Mann dreht durch, als er sieht, was in diesem Auto abgeht und postet Video 7.166
Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl für mutmaßlichen Fahrrad-Mörder 668 Update
In den "Hinterkopf geschossen"! Junge Frau (22) auf Reiterhof hingerichtet? 4.110
Jetzt steht's fest: Das ist Deutschlands schönster Wanderweg 6.120
Android 10: Google trägt süße Tradition zu Grabe 2.465
"Promi Big Brother": Das hat Theresia am meisten gefehlt 1.154
Als Tierpfleger diesen Kater sehen, können sie sich vor Lachen nicht halten 8.969
Friedliche Sitzblockaden am Tagebau: Polizei greift ein 459 Update
Neuer Rekord: So viele Besucher kamen auf die Gamescom 2019 143
Mit sexy Dekolleté: Reality-Sternchen posiert auf Instagram 1.788
Rund 150 Hessen als Unterstützer in IS-Kalifat ausgereist, 40 wohl ums Leben gekommen 2.900
"Lifeline"-Kapitän mit neuem Schiff wieder im Mittelmeer unterwegs 3.177
Betrunkener will Strafanzeige stellen, doch der Schuss geht nach hinten los! 905
Die Kicker dieses Fußballklubs haben die heißesten Freundinnen 2.708
Feuerwehr löscht Waldbrand und entdeckt Männerleiche 5.553
Brille oder Augen lasern lassen? Sonya Kraus fragt ihre Fans um Rat 1.167
Till Lindemann verabschiedet sich: Rammstein macht Pause! 25.454
Traumjob ergattert! Hanna (25) ist Norderneys neue Insel-Bloggerin 368
Schlaganfall: Wäre diese Jugendliche durch die Einnahme der Pille fast gestorben? 3.305
Rabiater Autofahrer (70) droht mit Schreckschuss-Waffe 1.169
Kinder-Tinder: "Dating"-App aus München mit ungewöhnlicher Zielgruppe 2.081
Metallica in München: Und Plötzlich singen alle "Schickeria" 11.098
Polizei entdeckt zerstörtes Cabrio am Waldrand, für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät 13.433
Karl-May-Festspiele steuern dank Promis auf Rekordsaison zu 2.075
Geburtstagsfeier eskaliert: Zwei Jugendliche festgenommen! 2.788
Kölner Band AnnenMayKantereit kündigt Pause an 7.588
Auto kracht in Wohnmobil: Junge (12) schwebt in Lebensgefahr 6.031
Nicht zu fassen, wer hier ein Paket von der Veranda klaut! 2.355
"Unteilbar"-Demo in Dresden: 35.000 Menschen in der Stadt unterwegs 27.454 Update
Völlig irre: Frau fährt auf Autobahn, da trifft ein Laptop ihren Wagen! 2.123
Tragischer Unfall: Kleinkind (3) wird von Traktor überrollt und getötet 33.950
Krawalle beim G7-Gipfel? Drei junge Deutsche in Frankreich verurteilt 1.002
Unfall in Weimar: "Tatort"-Schauspieler Dominique Horwitz schwer verunglückt 37.224
Radfahrer erschießt Mann in Berlin: Zeugin spricht von "Hinrichtung" 4.133
Uschi Glas verrät Geheimrezept für ein langes und glückliches Leben 3.012
Erlkönig in Chemnitz entdeckt! Was fährt denn hier durch die City? 5.500
Tokio Hotels "Summercamp 2019" in Ferropolis: Das macht die Tickets so teuer 8.581
Horror-Crash: Jugendliche fragt im Krankenhaus wiederholt nach totem Freund 14.039
Horror-Mutter: Drogenabhängige Frau bringt Baby zur Welt, unfassbar, was sie dann tut 11.314
Shirin David posiert splitternackt und bekommt üblen Shitstorm! 4.102
Immer mehr Bürger in NRW besitzen eine Waffe 778
Darum sammelt dieser Musiker Zigaretten-Kippen in einer Flasche 1.238