Eintracht Frankfurt verleiht Jetro Willems nach England

Frankfurt am Main - Das Personal-Karussell bei Bundesligist Eintracht Frankfurt dreht sich weiter.

Verliehen: Jetro Willems wird künftig für Newcastle United auflaufen.
Verliehen: Jetro Willems wird künftig für Newcastle United auflaufen.  © Ina Fassbender/dpa

Man habe der Bitte von Verteidiger Jetro Willems (25) entsprochen und einer einjährigen Ausleihe zum englischen Erstligisten Newcastle United zugestimmt, teilte die Eintracht Frankfurt Fußball AG am Freitagabend mit.

"Jetro war zwei Jahre lang ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders, zuletzt aber mit seiner sportlichen Rolle nicht mehr zufrieden, weshalb wir seinem Wechselwunsch entsprochen haben", begründete Sportvorstand Fredi Bobic den Transfer zu dem englischen Erstligisten.

Der 25 Jahre alte Niederländer stieß 2017 zu Eintracht Frankfurt und absolvierte für die Hessen insgesamt 65 Pflichtspiele, davon in jeweils jeder Spielzeit 23 in der Bundesliga.

Jetro Willems‘ Vertrag bei Eintracht Frankfurt läuft noch bis 2021.

Titelfoto: Ina Fassbender/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0