So hart arbeitet Eintracht-Torhüter Kevin Trapp an seinem Comeback 1.250
Vulkanausbruch: Vermutlich Deutsche unter den Opfern! Top
"Ice Bucket Challenge"-Initiator gestorben Neu
Wer Bier liebt, sollte bei dieser Aktion unbedingt mitmachen! Anzeige
FC Bayern fixiert Personalien: "Unsere Identität bewahren" Neu
1.250

So hart arbeitet Eintracht-Torhüter Kevin Trapp an seinem Comeback

Nach Verletzung bei Bundesliga-Spiel: Keeper Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt trainiert hart für sein Comeback

Kevin Trapp – Nationalspieler und Torwart des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt – arbeitet nach seiner Verletzung hart an seinem Comeback.

Von Florian Gürtler

Frankfurt am Main/Doha - Anfang Oktober kam die Schock-Diagnose: Kevin Trapp – Nationalspieler und Torhüter beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt – musste wegen einer Verletzung in die Zwangspause.

Der 29-jährige Torhüter von Eintracht Frankfurt bereitet sich auf seine Rückkehr vor.
Der 29-jährige Torhüter von Eintracht Frankfurt bereitet sich auf seine Rückkehr vor.

In einer Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Union Berlin Ende September hatte sich der 29-Jährige Keeper eine schwere Verletzung in der Schulter zugezogen.

Die Folge: Für die komplette Hinrunde der Bundesliga fällt er aus (TAG24 berichtete).

Es folgte eine Operation an der lädierten Schulter, die glücklicherweise gut verlief (TAG24 berichtete).

Die Spiele seiner Mannschaft kann der Fußball-Profi seither nur als Zuschauer mitverfolgen – sei es nun in der Bundesliga, in der es für Eintracht Frankfurt zuletzt nicht so gut lief, oder in der Europa League, in der die Frankfurter Adler Ende November mit dem Sieg gegen den FC Arsenal einen großen Erfolg feiern konnten.

Das Ende der Hinrunde ist inzwischen nicht mehr all zu weit entfernt: Am 22. Dezember laufen die Frankfurter beim SC Paderborn auf (18 Uhr), damit ist die Hinrunde für die Eintracht-Spieler abgeschlossen.

Beim ersten Spiel der Rückrunde (auswärts gegen die TSG Hoffenheim am 18. Januar 2020) könnte Kevin Trapp wieder zwischen den Pfosten stehen.

Kevin Trapp arbeitet an seiner Rückkehr aufs Spielfeld

Das Bild zeigt einen weiteren Screenshot aus dem Instagram-Profil von Kevin Trapp.
Das Bild zeigt einen weiteren Screenshot aus dem Instagram-Profil von Kevin Trapp.

Auf dieses Ziel arbeitet der 29-Jährige mit aller Kraft hin.

Über die Foto- und Video-Plattform Instagram lässt der Torwart seine Fans an seinen Schritten in Richtung Comeback teilhaben: Am Sonntag veröffentlichte Kevin Trapp hierzu eine ganze Reihe von Instagram-Storys.

Der Keeper weilte in Doha, der Hauptstadt des Emirats Katar. Hier absolvierte er bis einschließlich Sonntag ein 14-tägiges persönliches Trainingslager.

In den Storys vom Sonntag gab Trapp seinen Fans einen Einblick in das Programm, das er dort in den zurückliegenden zwei Wochen absolvierte.

Von 9 bis 18 Uhr widmete sich der Fußball-Profi seiner Reha. Dabei absolvierte er zunächst eine Physiotherapie. Im Anschluss daran erfolgte ein Konditionstraining – Fahrradfahren in einem Raum mit einem künstlich erzeugten Luftdruck, wie er auf einer Höhe von 3500 Metern herrscht.

Heute ab 20.30 Uhr: FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt

Den Abschluss der gezeigten Maßnahmen bildete ein Training im Kraftraum. Kevin Trapp stemmte schwere Gewichte. Ebenso zog er diese mit einem um seine Hüfte geschlungenen Gurt über den Boden.

Schließlich verabschiedet er sich von seinen Fans mit einer positiven Bilanz seines Trainingscamps in Doha: "Ich habe viel gearbeitet, intensiv gearbeitet, ich habe große Fortschritte auch gemacht", sagte der 29-Jährige in die Kamera. Er wolle weiter daran arbeiten, dass dass er so schnell wie möglich wieder auf dem Platz sein und spielen könne.

Am heutigen Montag kehrt der Torwart nach Frankfurt zurück. Um 20.30 Uhr kann er dann mitverfolgen, wie seine Mannschaftskollegen von Eintracht Frankfurt auswärts gegen den FSV Mainz 05 auflaufen.

Eintracht Frankfurt-Keeper Kevin Trapp auf Instagram

Fotos: Screenshot/Instagram/kevintrapp

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 47.032 Anzeige
Diese zwei Hunde haben allerhand tierische Freunde Neu
War es doch Mord? Zeuge ändert Jahre nach brutaler Bluttat seine Aussage! Neu
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.143 Anzeige
Das ist Deutschlands größtes Katzen-Museum! Neu
Faustschläge und Tritte! Junge (16) bei Fußballspiel schwer verletzt, Verdächtiger in Haft Neu
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.970 Anzeige
Zockt "Schwiegertochter gesucht"-Ingo seine Fans ab? 5.538
Hühnchen oder Sex für gute Noten: Perversem Lehrer wird Schlimmes vorgeworfen 1.571
Schönheit zum Schnäppchenpreis? Selbsttest von "Akte"-Reporterin Alin schockiert 1.174
Dieter Bohlen ätzt gegen Thomas Gottschalk: "Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen" 1.053
Das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel: Könnt Ihr es lösen? 1.271
Frau auf offener Straße erstochen: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter erlassen 642
Kurz nach der OP: Sexpertin Nicolette zeigt ihre neuen Kurven 1.869
Kind (5) läuft bei -35 Grad fast einen Kilometer weit, um ihrer Schwester (1) das Leben zu retten 5.236
Mann soll Mädchen vergewaltigt haben 3.958
MDR ändert heute TV-Programm nach Tod von "Polizeiruf 110"-Star Wolfgang Winkler 2.278
Devil Lips: Immer mehr Frauen posten bizarre Bilder von "Teufelslippen" im Netz 621
"Komplett bescheuert"? BVG will Weltkulturerbe werden 793
Polizei erschießt 25-Jährigen in Wuppertal: Noch viele offene Fragen 387
Mann will erst ungeschützten Sex mit Prostituierter, dann schlägt er heftig zu 4.431
Bitter für den BVB: FC Barcelona lässt Lionel Messi plus fünf zu Hause! 4.380
Tod von Juice Wrld: Video vom letzten Flug aufgetaucht! 5.469
Tödlicher Angriff in Augsburg: Feuerwehrmann von Jugendlichen umringt, Schlag kam von der Seite! 5.227
Dumm gelaufen: Mann fährt mit 18.300 Euro in bar im ICE und schläft dann ein 3.762
Mann verprügelt Freundin und ritzt ihr zur Krönung seinen Namen in die Stirn 4.226
Gigantischer Schuldenberg: Wacker Nordhausen stellt Insolvenzantrag! 5.515 Update
Stiefvater behauptet: Leonie (†6) ist die Treppe heruntergefallen 1.407
Sparkassen-Ausfall: Dutzende Kunden bekommen kein Geld 20.368
Sexy! Welcher Promi feiert so seinen 30. Geburtstag? 4.016
Trennung nach vier Monaten: Thomas Doll verliert Trainer-Job 4.138
Neugeborenes liegt hilflos in der Kälte: Wo ist die Mutter? 4.065
Er wurde erschossen! Betrunkener Waschbär vom Weihnachtsmarkt ist tot 5.707
Drei Geschwister ertrinken in Teich: Bürgermeister im Fadenkreuz 3.877
BVB-Schock: Axel Witsel verletzt sich bei Sturz im Gesicht und fällt aus 1.077
Transporter rast in Stauende auf der A3: Fahrer stirbt 3.069
Lösung: Die Antwort auf das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel 448
Wie letztes Jahr: Michael Müller fährt erneut die größte Drecksschleuder 4.228
Das gab's noch nie! Zwillinge buhlen um Bachelor Sebastian Preuss 2.675
Eltern steigen in Zug und vergessen Sohn (3) am Bahnsteig 3.928
Krankes Mädchen weint um ihren Therapie-Hund: Diebe haben ihn geklaut! 3.287
Katze liegt zum Schlafen in Waschmaschine: Dann beginnt der Vollwaschgang 29.038
Namen stehen fest: Berliner Panda-Zwillinge sind Jungs 640
Dschungelcamp 2020: Starttermin steht fest! 1.822
Doping-Hammer! Russland von WM und Olympischen Spielen ausgeschlossen! 2.369
Pietro Lombardi in großer Trauer: "Er war immer wie ein eigener Papa" 7.481
Rätsel um Bachelor-Baby: Angelina Heger platzt der Kragen 3.346
TV-Star reitet auf einem Elefanten und wird mit Tierquälerei-Vorwürfen überhäuft 1.113
Ach du ... UFC-Fighter kassiert Mega-Schlag, dann reißt seine Lippe! 2.659