Messer-Attacke: Kroatien-Urlaub endet für einen Deutschen (23) tödlich! Top
Rebeccas Vater wütend auf Ermittler: "Die Polizei sagt uns nichts mehr!" Top
Diesen Sonntag bekommt Ihr hier in Lübeck Technik günstig wie nie Anzeige
Rackete nicht mehr Teil der Sea-Watch-Crew: Rückkehr nach Deutschland? Top
Ansturm in Lübeck erwartet: SATURN öffnet am Sonntag mit krassen Schnäppchen Anzeige
734

Großes Talent mit kleinen Marotten: Das ist der neue SGE-Keeper Rönnow

Frederik Rönnow (25) aus Dänemark beerbt Lukas Hradecky im Kasten von Eintracht Frankfurt

Esbjerg, Bröndby und nun die Eintracht aus Frankfurt: Dänemarks Nationalkeeper Frederik Rönnow (25) durchlief bislang dieselben Stationen wie sein Vorgänger.

Von Angelo Cali

Frankfurt - Eine der Säulen des Erfolgs bei Eintracht Frankfurt war Torwart Lukas Hradecky (28). Doch der finnische National-Torhüter suchte sich für die kommende Saison eine neue Herausforderung bei Bayer 04 Leverkusen. Mit dem 25-jährigen Dänen Frederik Rönnow hat man diesen Weggang aber scheinbar sehr gut kompensiert.

Hütet in der kommenden Saison den Kasten der Frankfurter Eintracht: Dänemarks National-Keeper Frederik Rönnow (Archivbild).
Hütet in der kommenden Saison den Kasten der Frankfurter Eintracht: Dänemarks National-Keeper Frederik Rönnow (Archivbild).

Bereits Mitte April konnte die Eintracht auf der Torwart-Position für die nächste Spielzeit klare Verhältnisse schaffen (TAG24 berichtete), nachdem schon länger feststand, dass Hradecky seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern würde. "Mit Frederik Rönnow haben wir eine wichtige Planstelle geschlossen. Wir sind von ihm und seinen Qualitäten total überzeugt", sagte Sportvorstand Fredi Bobic (46) damals zur Verpflichtung des dänischen Nationalspielers.

Dass dies nicht nur leere Phrasen waren, scheint der Werdegang des neuen Eintracht-Keepers zu bekräftigen. Denn mit den vorangegangenen Stationen bei Esbjerg fB und Bröndby IF, hat Rönnow genau dieselben Vereine in seiner Kartei wie sein Vorgänger.

Besonders kurios - jedes Mal war Rönnow direkter Hradecky-Nachfolger. Der Hessenschau verriet der Sportredakteur des dänischen Ekstra Bladet, Gisle Thorsen, noch einige weitere interessante Details zum jungen Torhüter-Talent.

Im Gegensatz zu Hradecky, sei der 25-Jährige introvertierter und nicht darauf aus Schlagzeilen zu produzieren, sogar schon fast ein wenig langweilig sei er, berichtete Thorsen der Hessenschau. Trotzdem sei er besonders bei den Fans seines letzten Arbeitgebers Bröndby beliebt gewesen.

Frederik Rönnow (im Sprung) im Einsatz für Dänemark gegen die Deutsche Nationalmannschaft (Archivbild).
Frederik Rönnow (im Sprung) im Einsatz für Dänemark gegen die Deutsche Nationalmannschaft (Archivbild).

Seine Eigenschaften spiegeln sich auch in der Spielweise wieder. So beherrsche er den Strafraum nicht mit übertriebener Show wie beispielsweise Dänemark-Legende Peter Schmeichel (54) sondern soll die Defensive "auf eine ruhige, sachliche Art" dirigieren.

Der reaktionsschnelle Schlussmann habe aber laut Thorsen auch so seine "Macken".

Beim Einsetzen der Schienbeinschoner nehme Rönnow immer den Linken zuerst und auch eine Trinkflasche habe er nie im Tor herumliegen. "Wenn er Durst bekommt, muss immer erst ein Betreuer von der Bank kommen und ihm die Flasche bringen", so Thorsen,

Dem anpassungsfähigen Rönnow bescheinigt er aber, mit dem Wechsel in die Bundesliga genau den richtigen Schritt getan zu haben. Die Eintracht-Fans können sich dann ab dem 2. Juli (Trainingsauftakt) ein erstes eigenes Bild von Frederik Rönnow machen.

Fotos: DPA/PAP/Filip Singer, DPA/Ritzau Foto/AP/Jens Dresling

Schüler liefert sich unter Drogen Verfolgungsjagd mit der Polizei! Neu
12 Teenager vergewaltigen Touristin (19) gemeinsam und filmen alles mit Neu
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 1.012 Anzeige
Jugendlicher rennt über Gleise und wird von Zug erfasst: Tot Neu
Legendäre Stadionuhr vom HSV bald in Dortmund? 736
"Arielle": Dieser "James Bond"-Bösewicht soll den Vater der Meerjungfrau spielen 275
Im Ferrari von Papa Michael: Mick Schumacher fährt auf dem Hockenheimring 880
Frau stürzt durch Dach von Supermarkt: Einbruch geplant? 712
Niemand weiß warum: Gesicht von Mann seit drei Jahren extrem angeschwollen 5.110
Schau an! Daniela Katzenberger wird plötzlich zur alten Oma 464
Verdächtiges Posting: Cathy Lugner frisch verliebt? 956
Transferwette: Sperre und Geldstrafe für Fußball-Star! 406
Polizei Köln: Möglicher Terroranschlag verhindert, keine konkrete Gefahr 1.609 Update
Tierheim rettet Pudel voller Flöhe aus Horror-Haus 5.101
Online-Push: Mit wenigen Klicks zum neuen Daimler 85
Mindestens 15 Tote! Kleinbus verunglückt in Türkei 1.766
Als Trapp-Ersatz: Eintracht beschäftigt sich mit Ex-Keeper vom VfB Stuttgart 3.853
Vertrag mit Warner: Katja Krasavice lässt die nächste Bombe platzen 3.339
Vater stirbt vor den Augen seines Sohnes, als er dessen Auto abschleppen will 4.857
Oberbürgermeister von Hockenheim nach Angriff weiter auf Intensivstation 1.307
Wahnsinns-Hitze: In diesem Land wurden 50 Grad gemessen 8.143
Nach Bayern und Bremen: Auch Schalke steigt in Poker um Henrichs ein! 623
3G-Kunden bald ohne Netz? Das ändert sich bei Deinem Handyvertrag 2.425
"Es tut so weh!" Aus diesem Grund hat Denise Kappes Schmerzen an ihrem Po 1.938
Jungen jahrelang missbraucht? Jugendbetreuer (26) aus Lüneburg festgenommen! 962
Türkische Hochzeitsblockaden: Hat das etwa kulturelle Hintergründe? 2.748
Sarafinas großer Tag: Traumhochzeit bei den Wollnys 2.515
Nach Leichenfund an Flussufer: Tatverdächtiger räumt Streit mit Ex-Freundin ein 2.020
Nach 28 Jahren: Das sagt Linda Hamilton über ihre Rückkehr zu "Terminator 6: Dark Fate" 1.612
ASAP Rocky noch immer im Knast: MELT hat einen neuen Headliner! 1.573
Feuerwehr bespuckt, Rettungsgasse blockiert: Unfassbares Verhalten bei tödlichem Unfall 17.518
Ihr Neuer ist kein Unbekannter: Hier knutscht Sylvie Meis am Strand von Saint-Tropez! 8.479
Jetzt auch offiziell: Abwehr-Juwel De Ligt für über 80 Millionen Euro zu Juventus Turin! 259
Ehemann schneidet Lover seiner Frau den Penis ab: Flüchtete er mit dem Glied in der Hand? 2.367
Erstes Urteil zu Missbrauchs-Fällen von Lügde gesprochen 430
Highfield 2019: Die Running Order und Tagestickets sind da! 658
Ganz große Gefühle! Jenny Frankhauser und ihr Hakan veröffentlichen Liebesvideo 1.133
3 Tore gegen Bayern! Lukebakio traf, weil Mitspieler ihn nicht an den Trainer verpfiffen 2.392
Zehntausende erwartet: Elektro-Festival "Parookaville" startet am Wochenende 204
Sahra Wagenknecht gesteht: "Ich hatte Burn-out!" 1.765
Bundesliga-Hammer! Eurosport zieht sich aus Übertragung zurück 1.685 Update
Götze und Sancho zaubern schon: BVB fährt ersten Sieg der US-Tour ein 1.105
Mädchen erkennt Til Schweiger nicht, seine Reaktion sorgt für Empörung! 12.591
Heißer Busen-Grapscher: Schweighöfer hat bei seiner Ruby alles im Griff! 8.119
FC Bayern erlebt Dämpfer in erstem Testspiel gegen FC Arsenal 2.678
Wegen Raketenabwehr: Türkei fliegt aus Kampfjet-Programm raus 1.177
Toter bei Brand in Animationsstudio: Weitere Todesopfer befürchtet 1.695