Nach Politik-Hammer: Heute wird AKK neue Verteidigungsministerin Top
Gefahr aus dem All gebannt: Riesen-Asteroid verfehlt die Erde knapp Top
Beeindruckende Bilder: Partielle Mondfinsternis über Deutschland Top
Rette die Erde und werd’ high dabei: Deutscher Auswanderer tauscht Müll gegen Joints Top
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.881 Anzeige
171

Sperre? Easy! Eintracht-Coach Hütter hofft auf guten Sitzplatz im San Siro

Frankfurts Trainer nimmt Sperre im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League bei Inter Mailand gelassen

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter nimmt seine Sperre im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League bei Inter Mailand am Donnerstag äußerlich gelassen.

Frankfurt - Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter nimmt seine Sperre im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League bei Inter Mailand am Donnerstag (21 Uhr/RTL und DAZN) äußerlich gelassen.

Adi Hüter muss im Achtelfinal-Rückspiel auf der Tribüne Platz nehmen.
Adi Hüter muss im Achtelfinal-Rückspiel auf der Tribüne Platz nehmen.

"Es wird sicher nicht so angenehm. Selber schuld", sagte Hütter, der im Hinspiel gegen eine Wasserflasche getreten hatte: "Diesmal muss ich meine Arbeit eben vorher machen und schon bei der Spieler-Besprechung im Hotel die richtigen Worte finden."

Im Stadion müsse er dann "natürlich schauen, dass ich einen Platz mit guter Sicht habe".

Nach seiner Ansprache verlasse er sich ganz auf die Arbeit seiner erfahrenen Assistenten: "Das Pushen in der Kabine können die anderen auch."

Für ihn sei es natürlich "etwas anderes. Ich darf vor dem Spiel nicht zur Mannschaft, ich darf in der Pause nicht zur Mannschaft. Nach dem Spiel ist dann wurscht, aber das sind eben genau die Momente, in denen man als Trainer noch einwirken kann. Ansonsten ist die Vorbereitung bis zur Busfahrt ins Stadion die gleiche."

Eine Trotzreaktion der Mannschaft verlange er nicht: "Sie müssen nicht für ihren Trainer spielen, sondern für Eintracht Frankfurt."

Bei der Pressekonferenz am Mittwoch (18 Uhr) wird Hütter nun anders als geplant doch nicht sprechen. Sein Assistent Christian Peintinger, der auch am Donnerstag die Chefrolle übernehmen soll, wird neben Torhüter Kevin Trapp auf dem Podest sitzen, wie ein Vereinssprecher am Dienstagabend mitteilte.

Hütter war im Hinspiel (0:0) auf die Tribüne verbannt und danach von der UEFA für das Rückspiel gesperrt worden.

Andere Perspektive: Nach dem Flaschentritt im Hinspiel wurde Hütter auf die Tribüne geschickt und betrachtete das Spielgeschehen an der Seite von Fredi Bobic.
Andere Perspektive: Nach dem Flaschentritt im Hinspiel wurde Hütter auf die Tribüne geschickt und betrachtete das Spielgeschehen an der Seite von Fredi Bobic.

Fotos: DPA

Letzte Folgen der dritten "Jerks"-Staffel lassen Fans verzweifeln Top
UFO-Jünger verabreden sich auf Facebook: Über eine Million wollen Area 51 stürmen! Top
Kinder nähern sich schlafendem Mann auf Bank: Als sie sehen, was er bei sich hat, kommt die Polizei ins Spiel Neu
Drama auf Golfplatz: Vater trifft Tochter (†6) mit Ball, Mädchen stirbt Neu
300 Millionen Euro! BVB vor Mega-Deal Neu
Jugendliche retten durch ihren Einsatz zwei Frauen und Hund vor Feuertod Neu
Zeuge kann nicht glauben, was Angler vor seinen Augen mit Baby-Hai anstellt Neu
Nach Horror-Unfall mit zwei toten Kindern: Psychologe erklärt, was nun wichtig ist Neu
Neuzugänge beim FC Bayern? Robert Lewandowski erhöht den Druck Neu
Attacke aus dem Nichts! Drei Schäferhunde beißen Jungen (†8) vor Augen seiner Mutter zu Tode Neu
Autodieb auf frischer Tat ertappt? Polizei schießt auf Kleinwagen! Neu
18-Jährige in Halle getötet: Tatverdächtiger Rami D. geschnappt Neu
Tödlicher Unfall auf der A7! Autofahrer hatte keine Chance Neu
Janni Hönscheid über Geburt: "Du musst genau dahin pressen, wo es am meisten wehtut!" 903
Tochter von Ben Becker: So erfuhr sie von der Überdosis ihres Vaters! 1.274
Rechtsextreme Verbindungen: Bundeswehr-Hausmeister klagt gegen Kündigung! 1.067
Shitstorm wegen "Bachelorette"-Teilnahme: Jetzt schlägt Alex zurück! 945
Reif für die Insel? Norderney vergibt einen echten Traumjob! 1.107
Traurig: Boris Becker nicht mehr fit genug zum Tennisspielen! 872
Docmorris will 15 Millionen Schadenersatz 66
Scheinbar ein Cockpit, doch in echt völlig überraschend! 857
Söder nach von-der-Leyen-Wahlsieg: "Total blamabel für die deutsche SPD" 960
Klimawandel? Meeresspiegel entlang der Küste Grönlands sinkt! 1.003
Mit Verdi-Oper: Heute starten die Bregenzer Festspiele 47
Flüchtlinge: Das kritisiert Boris Palmer an Carola Rackete und den Seenot-Rettern 4.250
Gefahr "Meth-Gators": Polizei warnt Bevölkerung, Drogen im Klo runter zu spülen 1.025
Mutter schlägt 14 Eier auf und kann nicht fassen, was sie in jedem einzelnen entdeckt 5.758
TV-Serie wird abgesetzt, weil die Stars zu beschäftigt sind 584
So heiß kann Sommer sein! Dieses "Gossip Girl" zeigt sich oben ohne 1.879
Mann ist geschockt, als er sieht, was sein Staubsaugerroboter in der Wohnung angerichtet hat 2.325
Rätselraten bei "The Masked Singer": Ist Stefanie Hertel der Panther? 1.924
Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos 9.622
Überraschung! Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin 7.316
Hohe Ablösesumme! FC Bayern wohl mit U21-Europameister Marc Roca einig 2.044
Pädophilie-Verdacht: Jetzt wird auch unter Priestern und Lehrern ermittelt 1.340
Ursula von der Leyen wird EU-Präsidentin! 2.970
Bewerber immer jünger: Kind (5) steht auf Polizei-Warteliste 2.861
Krimi-Drehstart! "Kein einfacher Mord" für Tonke und Klare 930
Nico Semsrott trollt Ursula von der Leyen im EU-Parlament 2.221
"ALDI anderen": So genial macht sich Lidl über seine Konkurrenz lustig 3.201
Cannabis, Koks, Crystal: Polizei findet jede Menge Drogen auf Feel-Festival 2.793
Waldbrände wüten in Europa: Mehrere Ferienorte vom Feuer bedroht, Urlauber evakuiert 2.441
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer 57.545
Nach Fitnesstest-Schlappe: Aytekin fehlt auch zum Bundesliga-Auftakt! 1.774
Pure Verzweiflung? So wollen ihre Eltern Maddie McCann jetzt finden 12.047
Anne Wünsche wendet sich mit emotionaler Botschaft an ihre Fans 3.631
Teenager (15) braust mit Auto hunderte Kilometer durch Deutschland: Dann endet seine Fahrt abrupt 2.021