Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Top

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.205
Anzeige

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.477
Anzeige
143

Eintracht-Star Kevin-Prince Boateng ist "sauer und angepisst"

Die ersten beiden Spiele der aktuellen Bundesliga-Saison bescherten Eintracht Frankfurt viele Möglichkeiten aber keinen Treffer.
Frankfurts neuer Star Kevin-Prince Boateng (M.) versucht an den Ball zu kommen.
Frankfurts neuer Star Kevin-Prince Boateng (M.) versucht an den Ball zu kommen.

Frankfurt - Nur einen Punkt hat Eintracht Frankfurt aus den ersten beiden Saisonspielen geholt. Sechs Punkte hätten es bei nur etwas besserer Chancenverwertung eigentlich werden müssen.

Nach der 0:1 (0:1)-Niederlage im ersten Saison-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg rechnete Trainer Niko Kovac haarklein vor: "Wir haben heute sieben glasklare Chancen gehabt. Wir haben in Freiburg fünf glasklare Chancen gehabt. Und wir haben in zwei Spielen schon viermal Aluminium getroffen." Allein: Die Eintracht schoss in dieser Bundesliga-Saison noch kein einziges Tor. Das verschwenderische 0:1 gegen Wolfsburg folgte auf ein 0:0 beim SC Freiburg.

"Ich bin sauer und angepisst", sagte der neue Star Kevin-Prince Boateng dazu. Sein Startelf- und Heimdebüt für den neuen Verein ging vor 46.000 Zuschauern ganz nebenbei ja auch noch in die Hose.

Niko Kovac war früher ein erfolgreicher Spieler. Er stellte sich dem Gegner im defensiven Mittelfeld in den Weg. Ganz in dieser Tradition warf sich der 45-Jährige am Samstag auch in jede Kritik an seiner Mannschaft. "Jetzt werden viele sagen: Wenn man das Tor nicht trifft…", meinte er. "Aber die Anzahl der Chancen stimmt mich froh. Wir müssen jetzt kein Trübsal blasen. Ich bin weiter optimistisch."

Trotz dieser Einschätzung ist die Lage in Frankfurt eher diffus. Im Grunde ist man bei der Beurteilung dieses neuformierten Teams nach zwei Bundesliga-Spielen genauso schlau wie nach den ersten beiden Wochen der Saison-Vorbereitung. Noch immer weiß niemand so genau, wie stark die Eintracht ist und was sich von ihr erwarten lässt.

Auch aus dem Spiel gegen Wolfsburg konnte jeder das herauslesen, was er wollte. Niko Kovac meinte: "Wir spielen nach vorn. Wir haben zwei Stürmer und zwei offensive Achter auf dem Platz. Fußballerisch hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in der Bundesliga mithalten kann."

Die Gegenposition ist: Die Eintracht hat jetzt gegen einen Beinahe-Absteiger (Wolfsburg) und gegen den Verein mit dem geringsten Bundesliga-Etat (Freiburg) gespielt, der obendrein im Sommer seine beiden besten Spieler verlor. Da ist die Ausbeute mit einem Punkt und keinem Tor doch eher gering. Gerade an diesem Samstag war es beinahe grotesk, wie wenig die "Wölfe" tun mussten, um dieses Spiel durch ein frühes Tor von Daniel Didavi in der 22. Minute zu gewinnen.

Über die Frankfurter Neuzugänge, immerhin elf an der Zahl für fast 20 Millionen Euro verpflichtet, lässt sich genauso diskutieren. Gerade der teuerste von ihnen (Sebastien Haller) deutete sein großes Potenzial an. Aber die gestandenen Profis, die im Zentrum spielen und diese Elf stabilisieren sollen? Mit Gelson Fernandes, Jonathan de Guzman und Boateng stand am Samstag die Erfahrung von insgesamt fünf WM-Teilnahmen und 26 Karrierestationen auf dem Platz. Neue Impulse oder eine spielerische Linie gaben sie der Eintracht (noch) nicht.

Boateng begann im Angriff und wechselte später ins Mittelfeld, fiel aber in 90 Minuten nur einmal richtig auf: Kurz nach dem 0:1 wurde er im Strafraum gefoult (28.). Der Schiedsrichter pfiff zunächst Elfmeter, nahm diese Entscheidung aber nach dem Einsatz des Videobeweises wieder zurück. Boateng stand bei der Aktion im Abseits.

"Ich habe ihn gut gesehen, wie alle anderen auch. Er wollte heute zeigen und hat heute auch gezeigt, dass er der Mannschaft weiterhilft", meinte Kovac.

Der Trainer fügte aber noch hinzu: "Ich würde bitte, dass wir nicht immer nur über den Prince sprechen. Wir haben noch zehn andere Spieler auf dem Platz."

Fotos: DPA/Arne Dedert

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

6.175

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

173

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

2.708

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.066

TAG24 sucht genau Dich!

59.798
Anzeige

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

1.932

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

91

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.543

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.770

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

21.771

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.718

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.430

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.665

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.912

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

2.266

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.511

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.780

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.868

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

2.120

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

6.279

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

5.793

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.603

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

2.997

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

22.485
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

711

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

31.182

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.974

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.195

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

195

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

4.804

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

658

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

3.814

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

847

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.683

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

5.247

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.481

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.831

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.931

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.914

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

3.039

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.723

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.605

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

6.952

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.420

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.553

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.620

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

9.955

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.333

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

5.034

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

2.003

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.206

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

430

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.309

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.823