Naddel wird 24 Stunden am Tag überwacht!
Top
Dramatischer Appell: Lasst eure kranken Kinder zu Hause
Top
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
Top
Kinder finden "Gefahrgutbox" beim Spielen!
144
147

Eintracht-Star Kevin-Prince Boateng ist "sauer und angepisst"

Die ersten beiden Spiele der aktuellen Bundesliga-Saison bescherten Eintracht Frankfurt viele Möglichkeiten aber keinen Treffer.
Frankfurts neuer Star Kevin-Prince Boateng (M.) versucht an den Ball zu kommen.
Frankfurts neuer Star Kevin-Prince Boateng (M.) versucht an den Ball zu kommen.

Frankfurt - Nur einen Punkt hat Eintracht Frankfurt aus den ersten beiden Saisonspielen geholt. Sechs Punkte hätten es bei nur etwas besserer Chancenverwertung eigentlich werden müssen.

Nach der 0:1 (0:1)-Niederlage im ersten Saison-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg rechnete Trainer Niko Kovac haarklein vor: "Wir haben heute sieben glasklare Chancen gehabt. Wir haben in Freiburg fünf glasklare Chancen gehabt. Und wir haben in zwei Spielen schon viermal Aluminium getroffen." Allein: Die Eintracht schoss in dieser Bundesliga-Saison noch kein einziges Tor. Das verschwenderische 0:1 gegen Wolfsburg folgte auf ein 0:0 beim SC Freiburg.

"Ich bin sauer und angepisst", sagte der neue Star Kevin-Prince Boateng dazu. Sein Startelf- und Heimdebüt für den neuen Verein ging vor 46.000 Zuschauern ganz nebenbei ja auch noch in die Hose.

Niko Kovac war früher ein erfolgreicher Spieler. Er stellte sich dem Gegner im defensiven Mittelfeld in den Weg. Ganz in dieser Tradition warf sich der 45-Jährige am Samstag auch in jede Kritik an seiner Mannschaft. "Jetzt werden viele sagen: Wenn man das Tor nicht trifft…", meinte er. "Aber die Anzahl der Chancen stimmt mich froh. Wir müssen jetzt kein Trübsal blasen. Ich bin weiter optimistisch."

Trotz dieser Einschätzung ist die Lage in Frankfurt eher diffus. Im Grunde ist man bei der Beurteilung dieses neuformierten Teams nach zwei Bundesliga-Spielen genauso schlau wie nach den ersten beiden Wochen der Saison-Vorbereitung. Noch immer weiß niemand so genau, wie stark die Eintracht ist und was sich von ihr erwarten lässt.

Auch aus dem Spiel gegen Wolfsburg konnte jeder das herauslesen, was er wollte. Niko Kovac meinte: "Wir spielen nach vorn. Wir haben zwei Stürmer und zwei offensive Achter auf dem Platz. Fußballerisch hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in der Bundesliga mithalten kann."

Die Gegenposition ist: Die Eintracht hat jetzt gegen einen Beinahe-Absteiger (Wolfsburg) und gegen den Verein mit dem geringsten Bundesliga-Etat (Freiburg) gespielt, der obendrein im Sommer seine beiden besten Spieler verlor. Da ist die Ausbeute mit einem Punkt und keinem Tor doch eher gering. Gerade an diesem Samstag war es beinahe grotesk, wie wenig die "Wölfe" tun mussten, um dieses Spiel durch ein frühes Tor von Daniel Didavi in der 22. Minute zu gewinnen.

Über die Frankfurter Neuzugänge, immerhin elf an der Zahl für fast 20 Millionen Euro verpflichtet, lässt sich genauso diskutieren. Gerade der teuerste von ihnen (Sebastien Haller) deutete sein großes Potenzial an. Aber die gestandenen Profis, die im Zentrum spielen und diese Elf stabilisieren sollen? Mit Gelson Fernandes, Jonathan de Guzman und Boateng stand am Samstag die Erfahrung von insgesamt fünf WM-Teilnahmen und 26 Karrierestationen auf dem Platz. Neue Impulse oder eine spielerische Linie gaben sie der Eintracht (noch) nicht.

Boateng begann im Angriff und wechselte später ins Mittelfeld, fiel aber in 90 Minuten nur einmal richtig auf: Kurz nach dem 0:1 wurde er im Strafraum gefoult (28.). Der Schiedsrichter pfiff zunächst Elfmeter, nahm diese Entscheidung aber nach dem Einsatz des Videobeweises wieder zurück. Boateng stand bei der Aktion im Abseits.

"Ich habe ihn gut gesehen, wie alle anderen auch. Er wollte heute zeigen und hat heute auch gezeigt, dass er der Mannschaft weiterhilft", meinte Kovac.

Der Trainer fügte aber noch hinzu: "Ich würde bitte, dass wir nicht immer nur über den Prince sprechen. Wir haben noch zehn andere Spieler auf dem Platz."

Fotos: DPA/Arne Dedert

Nach fast 500 Fällen: Polizei erhöht Kopfgeld auf Reifenstecher
1.708
Umfrage zeigt: Dünnes Eis für GroKo - zumindest in Berlin
1.003
Pfarrer mit Regenschirm ermordet: Gemeinde trauert um Papa Alain
1.489
Ohne Schuhe am Steuer: LKW-Fahrer muss blechen!
457
So frieren Eure Haustiere bei der Kältewelle nicht
2.543
Mutter gibt ihr Kind ins Heim: Muss die Tochter trotzdem für ihre Raben-Mutter aufkommen?
4.055
Sonderstab weist etliche gefährliche Ausländer aus
3.038
Experte befürchtet Kollaps des Lotto-Systems
4.119
Das war's! Melina Sophie macht Schluss mit "scheiß Videos"
1.942
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
10.275
Anzeige
Mann hält Model sieben Jahre als Sex-Sklavin und zeugt mit ihr zwei Kinder
6.582
Angreifer rammt 22-Jährigem Messer in den Hals und flüchtet
3.399
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.317
Anzeige
Unfall im Stadion: Zwei Schalke-Fans verletzt
303
Arktische Kälte auch in Italien! Fahrverbote in Rom
2.761
Lehrerin schnupft Drogen vor zahlreichen Schülern
1.347
"Sie kloppten sich auf dem Boden": Zwei Frauen liefern sich wüste Schlägerei
2.896
Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi hat mal wieder Geld-Probleme
2.467
Mann lässt sich ganzes Gesicht schwarz tätowieren, sogar seine Augen!
4.895
Von Wind-Böe erfasst! Ballonführer schwebt in Lebensgefahr
210
Das stinkt zum Himmel! Hier laufen 70.000 Liter Gülle aus
1.273
Das sollen die künftigen Minister an Merkels Seite sein
1.402
Update
"Jetzt geht was los!" Robert Geiss rastet auf Instagram aus
10.422
Adé Singledasein: Rockröhre Martin Kesici fand neue Liebe im Spam-Ordner
1.754
Heftige Drogen-Beichte von Sophia Wollersheim
1.871
Angesehener Top-Anwalt hat mehrfach Sex mit seinem Hund
6.089
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
2.267
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
2.900
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
2.018
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
4.785
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
13.134
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
2.527
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
2.376
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
2.516
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
2.035
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
5.444
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
1.727
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
1.608
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
211
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
4.038
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
1.842
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
72
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
7.917
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
2.749
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
784
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
186
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
10.484
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
2.255
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
429
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
19.435