Jens Büchner schon eingeäschert: Whisky-Cola auf Trauerfeier Top "Wer wird Millionär": Irre Wartezeiten für die Zuschauer! Top Also doch! Obdachlose dürfen in U-Bahnhöfe übernachten Top Mann überrollt Rentnerin mit Streufahrzeug und flüchtet Top So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.581 Anzeige
267

Vom Pokalsieger zur Lachnummer: Bei der Eintracht liegt einiges im Argen

Nach DFB Pokal-Pleite in Ulm: Eintracht Frankfurt läuft den eigenen Ansprüchen hinterher

Die 1:2-Niederlage in Ulm und das damit verbundene Ausscheiden in Runde eins des DFB Pokals markieren die erste ausgewachsene Krise der Frankfurter Eintracht.

Ulm - Zwei Niederlagen in den beiden ersten Pflichtspielen der Saison - der Start für Eintracht Frankfurt ist schon vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den SC Freiburg missglückt.

Nicht zwingend genug und ein klein wenig glücklos: So ähnlich könnte das Fazit nach dem Erstrunden-Aus der Frankfurter Eintracht lauten.
Nicht zwingend genug und ein klein wenig glücklos: So ähnlich könnte das Fazit nach dem Erstrunden-Aus der Frankfurter Eintracht lauten.

Nach dem Supercup-Debakel gegen den FC Bayern München (0:5/TAG24 berichtete) gab es für den DFB-Pokalsieger am Samstag ein 1:2 beim Viertligisten SSV Ulm 1846 (TAG24 berichtete). Damit waren die Adlerträger seit 22 Jahren der erste Titelverteidiger, der bereits in der Auftaktrunde ausschied. Eine Woche vor dem Auswärtsspiel im Breisgau gibt es bei der Eintracht noch einige Baustellen.

Baustelle eins:

Die Chancenverwertung: Zweimal Abseits, dazu Pfosten und Latte: In Ulm waren die Fußballer der Eintracht oft nah dran an einem Treffer, aber erst in der 90. Minute erzielte der eingewechselte Goncalo Paciencia den Anschlusstreffer. Zuvor war vor allem Luka Jovic glücklos.

"Wenn er heute konzentrierter ist, macht er vier Tore", monierte Sportdirektor Bruno Hübner nach dem peinlichen Aus in der ersten Runde. Kroatiens Vizeweltmeister Ante Rebic, der wegen Problemen an den Adduktoren fehlte, hätte der Offensive sicher gut getan.

Baustelle zwei:

Das Auftreten: Sportdirektor Bruno Hübner bewertete den Auftritt zwar kritisch, aber milde. "Wir haben zwei Pflichtspiele nicht gut gespielt. Heute sehe ich das nicht ganz so dramatisch", sagte er trotz Enttäuschung. Ganz anders klang das bei den Spielern: "Wir haben schlecht gespielt.

Völlig bedient trottet Eintracht-Stürmer Sebastien Haller nach der Niederlage in Ulm vom Platz.
Völlig bedient trottet Eintracht-Stürmer Sebastien Haller nach der Niederlage in Ulm vom Platz.

Schlecht heißt: Keine Leidenschaft, keinen Zweikampf gewonnen und auch keinen zweiten Ball", monierte Abwehrchef Makoto Hasebe. "Wir müssen auf den alten Weg zurück.

So geht das nicht weiter", sagte Mijat Gacinovic. "Wir sind Erstligist, wir sind Pokalsieger, wir spielen jetzt in Europa. Wir müssen das zeigen und so spielen."

Baustelle drei:

Der Kader: Kevin-Prince Boateng, Omar Mascarell, Lukas Hradecky, Marius Wolf - alle weg. Und alle waren sie in der vergangenen Saison bei der Eintracht Stammspieler und Leistungsträger. Von außen betrachtet fehlt Adi Hütter als Nachfolger von Niko Kovac bislang adäquater Ersatz.

Von den Neuzugängen standen Lucas Torro und Torwart Frederik Rönnow in der Startelf, die beide in der Kürze der Zeit selbstverständlich noch kein gleichwertiger Ersatz sein können. Trainer Hütter sieht offensichtlich auch noch Bedarf an weiteren Zugängen.

"Natürlich ist es so, dass wir nach zwei Niederlagen nicht glücklich sind. Ich bin mir sicher, dass, bevor das Transferfenster schließt, noch das ein oder andere passieren wird."

Fotos: dpa/Sebastian Gollnow

Explosionen und Schüsse: So lief die Anti-Terror-Übung am Köln/Bonn Airport Top Große Sorge! Karel Gott im Krankenhaus Top 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.262 Anzeige WM-Schuhe von Götze, Basketball von Nowitzki: Hammer-Auktion für den guten Zweck Neu Flüchtling als Held? Darum ist der Fantasy-Kinofilm "Jupiter's Moon" ein Flop! Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.527 Anzeige Angst um Kylie Minogue: Schwer bewaffnete Polizei sichert Konzert in Köln ab Neu Sky-Serie "Das Boot" startet: Regisseur Prochaska will das Morden hinter sich lassen Neu
Streit eskaliert: Mann geht mit Messer auf Nachbarin los Neu Ausraster nach Trennung! Erst Ex-Frau gewürgt, dann kommt auch noch ein Tischbein ins Spiel Neu Was Kontrolleure mit Schwarzfahrern machen dürfen und was nicht! Neu
Box-Legende feiert Geburtstag: Heute wird der "schöne René" 65 Neu Feuerwehr findet Toten in brennender Wohnung Neu Zeuge packt aus: So brutal und gnadenlos war der Drogenboss "El Chapo"! Neu Bewohner schockiert: Was ist das für eine Kreatur? Neu Entsorgte Hilfsorganisation blutbefleckte Verbände und Kleidung von Migranten illegal? Neu Lebt Maddie McCann und wird in Höhle gefangen gehalten? Neu Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Diese Tipps hat die Polizei für Dich Neu Bei Ebay gebucht: Frau gibt sich als Putzfrau aus und bestiehlt mehrere Familien Neu "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Eine TV-Legende wird 50 Neu "Leben. Lieben. Leipzig": Nacktszene am FKK-Strand war gefaked Neu Freie Wähler wollen hessische Landtagswahl anfechten Neu "Paketbote" überfällt, missbraucht und beraubt Frau in ihrer Wohnung Neu Mann schießt auf Freund seiner Tochter, weil er etwas gegen Beziehung hat Neu Neuer Dresden-Tatort: Tod von Szenegastronom sorgt für Rätsel Neu Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? Neu Zieht Annemarie Eilfeld ins Dschungelcamp? Neu Frau will verletztem Jogger helfen, doch der packt seinen Penis aus 3.469 Tote bei Horror-Crash zwischen Mercedes und Kleinbus 2.796 Husky "Snow" legt S-Bahn lahm und versetzt Polizei in Aufregung 1.589 Verdacht verhärtet sich: Mädchen (15) von sechs Männern vergewaltigt 10.877 GZSZ: Marens Baby da, doch jetzt wird es richtig dramatisch! 2.965 So reagiert Oliver Pocher auf das Aus für seine Tor-Hymne "Schwarz und Weiss" 1.843 Ende des Schweigens? Mutmaßlicher Drogendealer packt im Mafia-Prozess aus 140 Abgelehnte Asylbewerber mit Job sollen vorerst nicht abgeschoben werden 652 Von Islamisten bedroht: Kommt die Christin Asia Bibi nach Deutschland? 849 Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel 1.531 Diesel-Verbot auf der Berliner Stadtautobahn soll kommen! 1.806 Ex-Gangster-Boss schreibt Buch und wird erschossen 2.221 Horror-Szenario! Aufzug mit sechs Personen rast 84 Etagen in die Tiefe 3.862 Obduktionsergebnis nach Jagdunfall: Seniorin wurde erschossen! 231 Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Hausboot von Gunter Gabriel (†75) 2.201 "Normal ist das nicht": Hinrunden-Aus für Dilrosun 72 Update Carmen Geiss zeigt stolz neues Tattoo: Viele Fans finden es scheußlich 9.133 34-jährige Mutter seit einem Jahr vermisst: Wurde sie ermordet? 3.957 Neuer Team-Bus: So lacht das Netz über Mercedes, VW und den DFB 9.442 Radeberger und Veltins machen gemeinsame Sache 1.867 So witzig reagiert Köln-Rückkehrer Modeste auf eine Frage 838 Deutsche-Bank-Aktie stürzt auf Rekordtief 647