Familie feiert: Lotto-Jackpot dank toter Mutter geknackt

Top

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

Top

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

2.691

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

488
84

Mit Kevin-Prince Boateng hat die Eintracht einen echten Leader

Beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag erzielte Kevin-Prince Boateng sein erstes Bundesligator seit dreieinhalb Jahren.
Boateng (Archivbild) hat bei den Eintracht-Adlern die Rolle des Anführers übernommen.
Boateng (Archivbild) hat bei den Eintracht-Adlern die Rolle des Anführers übernommen.

Frankfurt/Mönchengladbach - In der neuen Eintracht-Multi-Kulti-Truppe hat Kevin-Prince Boateng gleich die Leader-Funktion übernommen.

Mit seinem Kampfgeist, seinen Emotionen und seinem Siegtreffer zum 1:0 (1:0)-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach (TAG24 berichtete) hat der 30 Jahre alte Bundesliga-Rückkehrer dem hessischen Erstligaclub die Sieger-Mentalität zurückgebracht.

"Er ist ein Junge, der geradeaus ist, der Empathie hat und die Mannschaft führen kann. Das ist das, was wir brauchten in Frankfurt – und das ist das, was wir bekommen haben", sagte Eintracht-Trainer Niko Kovac, der sich für eine Verpflichtung des einstigen "Bad Boys" stark gemacht hat.

Mit Boateng als Integrationsbeauftragtem in der bunt gemischten Truppe mit Spielern aus vielen Nationen ist in kurzer Zeit schon ein gutes Miteinander entstanden. "Es zählen nicht nur Siege. Man muss auch sehen, dass wir in drei Wochen schon einen guten Teamgeist entwickelt haben", sagte Offensivspieler Boateng. "Und man darf nicht vergessen: Wir sind elf Neuzugänge mit 480 Sprachen in der Mannschaft".

Beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach schoss Kevin-Prince Boateng das Siegtor.
Beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach schoss Kevin-Prince Boateng das Siegtor.

Die gute Laune des Neuen in Frankfurt, der sein erstes Bundesligator seit dreieinhalb Jahren erzielte, war verständlich.

Nicht nur wegen des Siegtreffers, sondern vor allem wegen der Situation nach 45 Sekunden, als Boateng in Abseitsstellung seinen Fuß in einen Schuss des Kollegen Mijat Gacinovic hielt und den eigentlich korrekten Treffer dadurch verhinderte, weil er den Ball noch berührte. "Zum Glück habe ich meinen Fehler wieder gut gemacht", sagte Boateng, der nach einem Schlag an die Schläfe mit einem ordentlichen Brummschädel kurz nach der Pause ausgewechselt werden musste.

Doch Kovac wollte seinen Routinier nicht zum alleinigen Sieger küren. "Ich glaube, dass die ganze Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat. Die Gladbacher wussten doch gar nicht wie ihnen geschah. Und das ist ja keine Laufkundschaft", befand der Eintracht-Coach. "Hier zu gewinnen ist nicht einfach, hier werden auch nicht viele Mannschaften gewinnen", meinte Kovac. In der Tat hätten die Hessen schon zur Pause mit zwei oder drei Toren führen können. "Die ersten 30 Minuten waren die besten von Frankfurt, die ich gesehen habe", sagte Torhüter Lukas Hradecky.

Auch Vorstandsmitglied Fredi Bobic war hochzufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft, die an gleicher Stelle vor sechs Monaten den Einzug ins DFB-Pokalfinale geschafft hat. "Wir haben gezeigt wie spielstark wir sein können", sagte der frühere Nationalspieler.

Boateng beschloss seinen Tag im Borussia-Park mit einer gefühlvollen Geste. Unter seinem Trikot trug er ein T-Shirt mit der Nummer 34 des ehemaligen Amsterdamer Fußballprofis Abdelhak Nouri, der vor zwei Monaten im Testspiel gegen Werder Bremen eine Herzattacke erlitt und bleibende Schäden davontrug.

"Ich kenne ihn nicht persönlich. Aber diese Tragödie hat mich bewegt. Ich will der Familie beistehen und für sie beten. Ich werde das T-Shirt die ganze Saison tragen", sagte Boateng.

Fotos: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Marius Becker

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

156

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

6.105

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

78.296
Anzeige

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

1.572

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.184

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

2.964

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

1.089

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.258
Anzeige

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

2.713

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.187

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

4.431

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

22.636
Anzeige

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

3.695

Neonazi-Attacke auf Holocaust-Überlebenden: Täter ermittelt

2.445

Was machen diese Nackten in der Innenstadt?

4.626
Update

Drogenring ausgehoben: Vier Tonnen Kokain und 13 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt

3.549

Wie Feige: Mann mit Glatze prügelt im Suff auf Achtjährigen ein

2.196

Zwangsumzug! Elefanten-Mama Bibi tötete ihre zwei Jungtiere

4.232

Blutige Messerattacke in Asylheim: Wachmann verletzt

3.809

Spanner versteckt Kameras auf Messe-Toilette

1.220

Kein Scherz: Kabarettist geht für Gratis-Pinkeln vor Gericht

1.840

Politiker fordert DNA-Datenbank für Hundekot, jetzt fliegen ihm Eier um die Ohren

844

Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

1.810

Mysteriös: U-Boot mit 27-köpfiger Besatzung verschwunden

4.876

AfD-Fraktion will IQ-Test für neue Mitglieder

936

Auf Autobahn: Schwangere Ziege will zurück zu ihrem Bock

988

Hier wird demonstriert, um 7000 Jobs zu retten

372

Er versteckte sich im Rockermilieu, jetzt wurde der Flüchtige gefasst

2.473

Vier auf einen Streich: Hier ist Babykuscheln angesagt

700

Heldin auf vier Pfoten: Hündin rettet ihrem Frauchen das Leben

1.232

81-Jähriger crasht fünf Autos beim Einparken

2.637

Illegale Raser verlieren Rennen gegen Undercover-Polizei

7.757

"I bims" ist das Jugendwort des Jahres

3.589

Seit September vermisst: Polizei rettet 16-Jährige aus Bordell

9.960

Tödlicher Messerangriff in der Kita: Angeklagter verzieht keine Miene

3.687

Asylheim-Angreifer soll jahrelang ins Gefängnis

1.617

Ekelskandal bei Nordsee! Sieben Zentimeter langer Wurm im Essen

6.576

Frau hat mehrere Flaschen Schnaps intus, dann setzt sie sich ans Steuer

1.943

Zwei Frauen getötet: Das ist der Leipziger Stückelmörder

5.446

Jamiroquai muss Konzert schon nach einem Song abblasen

2.865

An Tankstelle: Mann setzt sich selbst in Brand

2.905

Lkw steckt auf Schienen fest, und dann kommt ein Zug...

3.072

Video: Hier konfrontieren die Studenten den Hetz-Professor mit seinen Tweets

7.991

Hi, ich bin der Neue: Gibt es in diesem Zoo bald süße Otter-Babys?

341

Vier Schafe auf Weide verendet: Biss sie ein Wolf zu Tode?

1.201

Bereits sechs Fälle sexueller Belästigung in Dresden! Polizei fahndet nach diesem Mann

10.824

Besoffene kracht in Fahrschulauto, dann nimmt der Lehrer die Verfolgung auf

2.898

Wikipedia-Community trifft sich in Mannheim

140

Kickboxer erschossen: Wo steckt sein Mörder?

2.196

Spitze abgebrochen! Diese Stadt braucht einen neuen Weihnachtsbaum

5.234

Zwei Deutsche unter den Todesopfern bei Flugzeugabsturz

2.405

"Zieht eine Riesen-Show ab": Bachelorette-Jungs wüten gegen Jessica

4.105

Nazi-Lied tätowiert: Rechtsradikaler Polizist darf entlassen werden

1.854

"Wir geben nicht auf": Erfurter kämpfen um Siemens-Werk

105

Trotz Protest: Kika zeigt "rassistischen" Kinderfilm

5.960