Mehrere Tote und zahlreiche Verletzte nach schwerem Unfall auf A81 Top Welcher Promi zeigt sich denn hier so sexy? Neu Die Jagd nach dem Killer-Wels: Hat das Kükensterben nun ein Ende? Neu "Klugscheißerpartei": Ex-Bürgermeister Buschkowsky schießt gegen SPD Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.150 Anzeige
80

Erster Heimsieg der Saison für die Eintracht: 2:1 in der 93. Minute

Nach einem schwachen Start das erlösende Tor in der Verlängerung: Sieg für Eintracht Frankfurt!
Der Frankfurter Ante Rebic (r) im Zweikampf mit Timo Baumgartl (l) aus Stuttgart.
Der Frankfurter Ante Rebic (r) im Zweikampf mit Timo Baumgartl (l) aus Stuttgart.

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt hat auf spektakuläre Weise seinen Heimkomplex abgelegt. In Unterzahl, durch einen Seitfallzieher von Sebastien Haller und das auch noch in der Nachspielzeit schlug die Eintracht den VfB Stuttgart am Samstag mit 2:1 (1:0).

Nach Hallers Traumtor (90.+3) kam sogar Frankfurts Torwart Lukas Hradecky zum Jubeln über den gesamten Platz gerannt, denn zuvor hatte die Eintracht ihre beiden Heimspiele gegen Wolfsburg und Augsburg verloren. Über das gesamte Kalenderjahr gerechnet war es erst der dritte Sieg im zwölften Bundesliga-Spiel im eigenen Stadion.

Ante Rebic brachte die Hessen in der 42. Minute zum ersten Mal in Führung. Der Kroate profitierte dabei von einem schweren Patzer des Stuttgarter Abwehrchefs Holger Badstuber. Mit seinem ersten Ballkontakt glich der eingewechselte Simon Terodde in der 61. Minute zum 1:1 für den Aufsteiger aus. Danach hätte der VfB dieses Spiel sogar drehen können, denn Frankfurts Simon Falette sah nach einer Notbremse die Rote Karte (64.), und die Schwaben hatten gleich zwei dicke Chancen zum Sieg. Am Ende riss nur eine Serie: Frankfurt feierte den ersten Heimsieg der Saison, Stuttgart verlor auch das vierte Auswärtsspiel nacheinander.

Dabei sahen 51.500 Zuschauer in der Commerzbank Arena lange Zeit erneut ein schwaches und ideenloses Heimspiel der Frankfurter. Nur in den ersten und letzten 15 Minuten zeigten die Gastgeber, was sie vor eigenem Publikum so häufig vermissen lassen: Tempo im Spiel und Zug zum Tor. Doch nach einer Viertelstunde erlahmte dieser Schwung auch schon wieder, stattdessen das gewohnte Bild: ein behäbiger Spielaufbau und keinerlei Ideen für das Angriffsspiel.

Der VfB war schon in der ersten Halbzeit das Team mit der besseren Spielanlage und der ersten dicken Chance: In der 9. Minute scheiterte Anastasios Donis an Frankfurts Torwart Lukas Hradecky. Schon über ein 0:0 zu Pause hätte man sich aus Stuttgarter Sicht ärgern können. Dass es 0:1 stand, war aus dieser Perspektive völlig überflüssig.

Sebastian Haller (Verdeckt) jubelt mit seinen Mitspielern über sein Tor zum 2:1
Sebastian Haller (Verdeckt) jubelt mit seinen Mitspielern über sein Tor zum 2:1

In der zweiten Hälfte wurde ein bis dato ereignisarmes Spiel richtig turbulent.

Frankfurt zog sich weit zurück und überließ dem VfB die Initiative. Wirklich gefährlich wurde der Aufsteiger aber erst, als Trainer Hannes Wolf seinen wegen lang anhaltender Erfolglosigkeit zunächst auf der Bank gelassenen Torjäger Terodde einwechselte.

Nach einer Stunde gab es Eckball für Stuttgart, Terodde und Josip Brekalo kamen ins Spiel, der Eckball wurde ausgeführt - und Terodde stand genau richtig. Für den 29-Jährigen war es das erste Saisontor.

Nur drei Minuten später lief der Stürmer allein auf das Tor zu und wurde von Falette gefoult. Schiedsrichter Felix Brych stellte den Franzosen vom Platz und entschied zunächst auf Elfmeter für Stuttgart. Terodde legte sich den Ball bereits zurecht, als der Videoassistent eingriff und sagte: Das Foul war knapp außerhalb des Strafraums. Es gab also nur Freistoß. Trotzdem hätte der VfB das Spiel in dieser Phase vollends drehen können. Chadrac Akolo (74.) und Daniel Ginczek (77.) hatten jeweils die große Möglichkeit zur Führung.

Aber die Eintracht wachte in Unterzahl noch einmal auf. Mijat Gacinovic vergab in der 79. Minute eine ganz dicke Konterchance, auch Kevin-Prince Boateng hätte nur drei Minuten später beinahe das 2:1 erzielt (82.).

Das gelang dann Haller auf spektakuläre Weise. Danach pfiff der Schiedsrichter ab - und das Stadion tobte!

Fotos: DPA

Nach illegaler Einreise: Schleuser setzen Familien auf Autobahn aus Neu Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht Neu War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch Neu Model schreibt, sie ist schüchtern und postet dann dieses Foto Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.413 Anzeige Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt Neu Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht Neu
Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter 1.035 Mann zahlt behinderten Kindern das Essen: Jetzt outet sich Spender 2.877 "Love Island"-Chethrin gesteht "gestörtes Verhältnis zum Essen" 666 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.833 Anzeige Für den größten Hintern der Welt: Sie isst sechs Kilo Nutella im Monat 2.609 Foltervorwürfe: Wärter sollen in russischem Gefängnis Insassen misshandelt haben 605
Hunderttausende klicken sein letztes Video: Mann (†22) stirbt nach vier Stunden auf Ibiza 8.196 Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch 3.462 Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei 1.278 Mann knackt Jackpot im Lotto, doch bekommt Gewinn nicht: Der Grund ist unfassbar 14.518 GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? 26.303 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas 152 Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! 1.315 Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? 779 Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein 8.291 Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod 4.251 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt 2.296 Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg 2.582 Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) 2.628 Das Netz jubelt: Teenager blamiert sich mit dieser Aktion bis auf die Knochen 1.820 Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat 3.455 Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps 777 Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen 380 Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht 60.594 Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 5.143 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 244 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 963 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 5.185 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 1.049 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 2.166 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 200 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.588 Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? 3.173 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 7.482 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 17.898 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 187 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 2.835 Update Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 4.875 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 2.508 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 83 VW-Fahrer übersieht Roller: Sekunden später kracht es 139 Meghan und Kate küssen sich und das Internet flippt aus 10.588 Autofahrer übersieht Biker: Rettungshubschrauber im Einsatz 613