Ursula von der Leyen wird EU-Präsidentin! Top
Überraschung! Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin Top
Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos 5.562
Hohe Ablösesumme! FC Bayern wohl mit U21-Europameister Marc Roca einig 1.507
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.858 Anzeige
2.906

Heftige Eintracht-Klatsche gegen Schweizer Meister! Bern viel zu stark für Frankfurt

Eintracht Frankfurt verliert Uhrencup-Spiel gegen Young Boys Bern mit 1:5

Klare Pleite beim Uhrencup für Eintracht Frankfurt! Die SGE verlor gegen den Schweizer Meister und Champions-League-Teilnehmer Young Boys Bern deutlich.

Von Stefan Bröhl

Frankfurt am Main /Biel (Schweiz) - Deutliche Abreibung für Eintracht Frankfurt! Beim Schweizer Uhrencup verlor die SGE gegen die Young Boys Bern mit 1:5 (0:2).

Frankfurts Trainer Adi Hütter konnte mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein.
Frankfurts Trainer Adi Hütter konnte mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein.

Die Young Boys gingen in der 6. Minute durch den früheren französischen Nationalstürmer Guillaume Hoarau mit 1:0 in Führung, der erst bei einem Fehler im Aufbauspiel der Frankfurter zur Stelle war und am Ende per Kopf traf.

Die Berner waren griffiger und erzielten durch Moumi Ngamaleu noch vor der Pause das 2:0 (30.). Der Freistoß des kamerunischen Nationalspielers wurde abgeblockt, den zweiten Versuch versenkte der Rechtsaußen im Eintracht-Kasten.

Die SGE selbst konnte hingegen beste Chancen nicht nutzen. Als Young-Boys-Keeper David von Ballmoos den Ball im eigenen Sechzehner verlor und Goncalo Pacienca frei vorm Berner Torhüter zum Abschluss kam, war das nicht etwa der Anschlusstreffer.

Nein, der Portugiese traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz (43.).

Doch im zweiten Durchgang war auf Frankfurter Seite richtig Zug drin.

Sie setzten den Schweizer Meister nun gehörig unter Druck und kamen vermehrt zu guten Möglichkeiten, ein Tor fiel aber nicht.

Young Boys Bern nehmen Eintracht Frankfurt auseinander

Eintracht Frankfurt verlor gegen die Young Boys Bern mit 1:5.
Eintracht Frankfurt verlor gegen die Young Boys Bern mit 1:5.

So konterten die Berner die SGE eiskalt aus: Am Ende bediente Marvin Spielmann in der Mitte den kamerunischen Nationalstürmer Jean-Pierre Nsame, der das Leder nur noch zum 3:0 für den Champions-League-Teilnehmer über die Linie drücken musste (69.).

Und es kam noch schlimmer für die Frankfurter. Als Almamy Touré völlig übermotiviert im eigenen Strafraum in den Zweikampf ging und seinen Gegenspieler umsenste, gab es berechtigterweise Elfmeter für Bern.

Den Strafstoß von Gianluca Gaudino in die linke Ecke parierte SGD-Torwart Frederik Rönnow, konnte das Spielgerät aber nur unkontrolliert in die Mitte abwehren, wo der Sohn von Eintracht-Legende Maurizio stand und den Ball unbedrängt in den Frankfurter Kasten schießen konnte (79.).

Doch das war noch nicht alles. Eine Flanke von der linken Seite verpassten alle, von hinten lief Esteban Petignat durch und schoss das Leder per Dropkick-Aufsetzer zum 5:0 in die Maschen (81.).

Immerhin bewies die SGE Moral: Nachdem Dominik Kohr eine Flanke von Jetro Willems noch vorbeigegrätscht hatte, traf Dejan Joveljic nach Vorlage von Sebastian Haller und Daichi Kamada immerhin noch zum 1:5-Ehrentreffer für die SGE.

Fotos: DPA

Pädophilie-Verdacht: Jetzt wird auch unter Priestern und Lehrern ermittelt 967
Bewerber immer jünger: Kind (5) steht auf Polizei-Warteliste 2.223
Krimi-Drehstart! "Kein einfacher Mord" für Tonke und Klare 626
Nico Semsrott trollt Ursula von der Leyen im EU-Parlament 1.653
"ALDI anderen": So genial macht sich Lidl über seine Konkurrenz lustig 2.357
Cannabis, Koks, Crystal: Polizei findet jede Menge Drogen auf Feel-Festival 2.107
Waldbrände wüten in Europa: Mehrere Ferienorte vom Feuer bedroht, Urlauber evakuiert 2.058
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer 26.481
Nach Fitnesstest-Schlappe: Aytekin fehlt auch zum Bundesliga-Auftakt! 1.449
Pure Verzweiflung? So wollen ihre Eltern Maddie McCann jetzt finden 7.837
Anne Wünsche wendet sich mit emotionaler Botschaft an ihre Fans 2.690
Teenager (15) braust mit Auto hunderte Kilometer durch Deutschland: Dann endet seine Fahrt abrupt 1.575
Probleme beim Telefonieren! Deutschlandweit Störungen bei O2 3.499 Update
Achtung, hier ist täuschend echtes "Totengeld" im Umlauf! 5.757
Vodafone startet 5G-Netz, Telekom zieht bald nach 91
Schalke-Sportvorstand über Nübel-Gerüchte: "Einen Wechsel schließe ich aus"! 788
Schwesta Ewa postet sexy Dessous-Foto: Ein Detail sorgt für Aufruhr 3.416
Ebay lässt mit "Was kostet was" auf YouTube "Der Preis ist heiß" auferstehen 289
XXL-Kader bei Union Berlin: Wer muss die Eisernen verlassen? 3.522
Oberbürgermeister von Hockenheim angegriffen und schwer verletzt 3.200
Nach Böhmermanns scherzhaftem Aufruf: Landen jetzt Berlins E-Scooter in der Spree? 3.547
Auf Kreta ermordete Dresdner Forscherin (†59) wurde zweimal überfahren und vergewaltigt 22.293
Tödlicher Unfall: Rollerfahrer kollidiert mit KVB-Bus und Auto 1.052
Frau kauft Becher auf Flohmarkt: Wenig später erkennt sie die Gefahr 10.403
Menschlicher Steinzeit-Schädel auf Baustelle gefunden! Doch eine Sache gibt Rätsel auf 4.930
Knallharter Händler-Fight: Bei "Bares für Rares" fliegen die Fetzen! 3.467
Mann sieht Baby nach Geburt und weiß sofort, dass Schwägerin seinen Bruder betrogen hat 15.131
Weil sie einen Mann auf der Straße abwies! So übel richtete der Angreifer die Frau zu 5.553
Zorc bestätigt Wechsel: Diallo vom BVB zu Paris Saint-Germain! 620
Barbier traut seinen Augen nicht, als dieser Superstar seinen Laden betritt 6.091
Glyphosat-Skandal: Trotz Strafsenkung will Bayer in Berufung 433
Er spielte in "Polizeiruf 110" und "SOKO Kitzbühel": Maximilian Krückl ist tot 6.915
27-Jähriger liegt tot im Wald: Polizei gibt neue Details bekannt 6.972
Anwohner greift Sanitäter im Einsatz an, sein Grund ist unglaublich 2.588
Im ersten Barca-Training: Höchststrafe für Griezmann! 4.853
Termin für Mitgliederversammlung im Dezember: So gehts weiter beim VfB 190
Kein Witz: So kurios fuhr ein Mann mit seinem Smart durch die Gegend 2.418
Drama in Wohngegend: 100 Jahre altes Haus stürzt ein, 40 Menschen eingeschlossen, Tote 2.559
Wird Klinsmann der neue VfB-Präsident? 799 Update
Riesiges Feuer lodert neben Festival: 10.000 Partygäste in Sicherheit gebracht! 3.023
Eintracht bestätigt Wechsel: Haller zu West Ham United! 889
Alle schauten zu: Schwertfisch will an Strand gebären und wird von Touristen zu Tode gesteinigt 27.320
Das ist der Bayern-Plan mit Robert Lewandowski, klare Ansage zu Mario Mandzukic 1.433
Passantin hört grausige Schreie aus Wohnung: Als die Polizei eintrifft, staunt sie nicht schlecht 1.811
Greenpeace-Demo auf Amazon-Dach geht weiter: Das droht den Aktivisten 226
Ex-Bundesliga-Profi beklagt zunehmenden Rassismus 191
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt 41.182