Eintracht-Kapitän Meier bald auf der Trainerbank? 103
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fußball-Fans zum Lachen Top
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden Top
Nur einen Tag in Bremen: Super-Sale auf die Ouletpreise! Anzeige
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis Neu
103

Eintracht-Kapitän Meier bald auf der Trainerbank?

Am Mittwoch feiert Eintrachts „Fußball-Gott“ Alexander Meier seinen 35. Im Interview spricht er über seine Gesundheit und die Zeit nach dem Fußball.
Der "Fußball-Gott" hat Geburtstag und kann sich auf ein baldiges Comeback freuen.
Der "Fußball-Gott" hat Geburtstag und kann sich auf ein baldiges Comeback freuen.

Frankfurt - Als Fußballer sei er bereits "ein alter Knochen", sagt "Fußball-Gott" Alex Meier über sich selbst. Ans Karriereende denkt der Stürmer, der am Mittwoch seinen 35. Geburtstag feiert, jedoch noch nicht.

Nach seiner Fußverletzung mit anschließender OP (TAG24 berichtete) nähert sich Meier dem Geschehen auf dem Platz wieder und verriet im BILD-Interview: "Mit meinem Zustand und dem Training bin ich sehr zufrieden, es gibt keine Rückschläge. Jetzt heißt es, weiter Aufbauen und so schnell wie möglich zurück auf den Platz. Vom Fußballrentner-Dasein bin ich noch weit weg."

Seit 2004 läuft Meier für die Eintracht auf. In dieser Zeit konnte er bereits von vielen "Alten Hasen" wie Arie van Lent oder Alexander Schur lernen. "Die waren beide in Ordnung, ich habe viel von ihnen gelernt". Jedoch fügt er an, dass er zunächst "nicht alles geglaubt" habe, was ihm die Veteranen erzählten. Erst jetzt merke er, "dass sie Recht hatten".

Das Älterwerden habe ihn gelehrt ruhiger zu werden und "sich nicht alles so zu Herzen" zu nehmen. Auf die Frage hin, ob er gerne nochmal 21 wäre, erwiderte der Eintracht-Oldie lachend: "Dann wäre ich ja heute 30 Millionen wert. Mit dem Wissen und dem Kopf eines 35-Jährigen sowie dem Körper eines 28-Jährigen, ja, da wäre ich gerne noch mal 21".

Trotz aller Lust aufs Kicken macht sich das Geburtstagskind aber bereits Gedanken über die Zeit abseits des grünen Rasens. "In fünf Jahren werde ich wahrscheinlich nicht mehr bei Eintracht spielen. Wo ich dann lebe und welche Aufgaben ich haben werde, weiß ich noch nicht", so Frankfurts Capitano.

Auch eine Karriere als Fußballlehrer kann sich der verletzungsgebeutelte Kicker sehr gut vorstellen. "Im Moment ist es nur wichtig, dass ich fit werde. Aber ich wollte nach meiner Karriere meine Trainerscheine machen."

Eine Zukunft in den niederen Klassen des Fußballs sieht er jedenfalls definitiv nicht. Man solle zwar "niemals nie sagen", so Meier, "aber wenn es für ganz oben nicht mehr reicht sollte man ehrlich und sagen: ,Okay, war 'ne tolle Zeit, aber sie ist vorbei'. Dann sollte man aufhören", gibt er sich nüchtern und abgeklärt.

Lediglich einen Stammplatz in der Traditions-Elf von Eintracht-Legende Charly Körbel sei ihm fest zugesagt worden, ergänzte der Stürmer.

MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.634 Anzeige
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens Neu
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.556 Anzeige
Grausame Tierversuche! Behörden nehmen Todeslabor unter die Lupe Neu
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.135 Anzeige
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben Neu
Katze fliegt mit Lufthansa und verschwindet spurlos Neu
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht Neu
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat Neu
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt Neu
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! Neu
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! Neu
Hund wird von Frau vegan ernährt: Tierquälerei oder gut für Umwelt und Tier? Neu
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff Neu
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich Neu
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? Neu
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn Neu
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! Neu
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! Neu
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los Neu
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt Neu
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh Neu
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! Neu
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? Neu
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub Neu
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? Neu
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.219
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 366
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 73
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 213
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.068
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 524
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 1.930 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 2.139
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.154
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.478
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 3.992
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 158
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 2.117
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 9.349
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 3.820
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 4.588 Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! 1.321
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen 211
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 2.840
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall 641
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" 4.695
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! 801