Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.247

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

701

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.001

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.574
Anzeige
4.644

Eines der Berliner Eisbärenbabys ist wahrscheinlich gestorben

Traurige Nachricht aus dem Berliner Tierpark. Offenbar ist nur noch eines der beiden Neugeborenen am Leben. 
Vater der beiden Eisbärenbabys im Berliner Tierpark ist der fünfjährige Wolodja. 
Vater der beiden Eisbärenbabys im Berliner Tierpark ist der fünfjährige Wolodja. 

Berlin - Im Berliner Tierpark ist möglicherweise eines der beiden Eisbärenbabys gestorben. "Seit Dienstag scheint nur noch ein Jungtier auf dem Monitor der Wurfbox zu sehen zu sein. ‎Allerdings war sich das Tierpfleger-Team sicher, beide Jungtiere nach wie vor zu hören", teilte eine Sprecherin am Donnerstag in Berlin mit. 

In der Nacht zum Donnerstag hatte Kurator Dr. Florian Sicks stundenlang auf dem Monitor die Eisbären beobachtet. Doch er sah nur eines der beiden Jungtiere.

"Die auf den Aufnahmen größtenteils nur Tonjas großer Rücken zu sehen war, der den Blick auf die Kleinen versperrt hat, fällt die Interpretation der Aufnahmen schwer. Oft ist stundenlang nichts von den Kleinen zu sehen oder zu hören, denn Tonja hält die beiden dicht an sich gedrückt. Auf einer Aufnahme dreht sich Mutter Tonja einmal um ihre eigene Achse und gibt die Sicht auf den Boden der Wurfbox und ein Jungtier frei. Daher ist es nun sehr wahrscheinlich, dass nur noch ein Eisbärchen überlebt hat", teilte der Tierpark am Donnerstagmittag mit.

Es liegt in der Natur von Eisbären, verstorbene Babys fressen, weshalb auf dem Monitor auch ein totes Tier nicht zu sehen wäre.

Die Sterblichkeit bei den Jungtieren ist in den ersten 10 bis 14 Tagen besonders hoch - sie liegt bei 50 Prozent. Eisbärin Tonja hatte die Zwillinge am vergangenen Donnerstag zur Welt gebracht .‎

Dem zweite Eisbärenbaby geht es aber allem Anschein nach gut: „Das Jungtier, was wir sehen können, ist in den vergangenen 7 Tagen deutlich gewachsen. Das ist ein sehr gutes Zeichen“, sagte Dr. Florian Sicks.

Bisher waren im Berliner Tierpark immer Zwillinge bei Eisbärengeburten zur Welt gekommen. Allerdings konnte stets nur eins der Tiere aufgezogen werden.

Am 3. November 2016 hatte die sechsjährige Eisbärin Tonja Zwillinge geboren. Es ist der erste Eisbärennachwuchs seit 22 Jahren im Berliner Tierpark.

Eine Aufnahme aus der Wurfhöhle. Neben der Mutter Tonja sind die Babys nur sehr schwer zu sehen. 
Eine Aufnahme aus der Wurfhöhle. Neben der Mutter Tonja sind die Babys nur sehr schwer zu sehen. 

Fotos: DPA

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

3.949

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.074

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.970
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.001

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.484

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.857

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.533

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.418
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.379

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.623

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.278

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.228

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.190

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.732

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.939

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.105

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.741

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.425

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.752

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.793

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.141

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.224

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.706

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.569

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.212
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.139

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

279

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.959

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.337

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.632

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.344

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.824

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.531

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.834

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.183

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.578

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.518

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.658

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.810

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.417

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.909

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.705