Veränderungen in Bielefeld: Eisdiele und Möbelgeschäft gehen an den Start

Schon am Wochenende möchte Ahmet Gültekin seine Eisdiele eröffnen.
Schon am Wochenende möchte Ahmet Gültekin seine Eisdiele eröffnen.

Bielefeld - Ahmet Gültekin wird nicht satt! Nachdem er bereits vor vier Monaten den Dönerladen "The Döner Brothers" an der Bahnhofstraße eröffnete, will er in der kommenden Woche direkt nebenan eine Eisdiele aufmachen.

Ab dem Wochenenden haben die Gäste dann neben der Dönerverkostung auch noch die Möglichkeit, frisches Eis zu kaufen. Dass Gültekin auch von Eis Ahnung hat, beweist er seit vier Jahren in seinem Eiscafé Milano, das er im Bielefelder Stadtteil Brackwede betreibt.

Aber nicht nur eine neue Eisdiele wird es demnächst in Bielefeld geben. Auch der dänische Möbelkonzern "BoConcept" eröffnet ab Herbst eine Filiale in der City. In den alten Räumlichkeiten des "Ruempelstielzchens", am Oberntorwall, werden dann Möbel und Accessoires im puristischen Stil verkauft.

Nach Informationen der Neuen Westfälischen mietet die Einzelhandelskette, die es inzwischen in mehr als 60 Ländern weltweit gibt, in Bielefeld rund 600 Quadratmeter an.

In Deutschland gibt es derzeit 32 "BoConcept"-Geschäfte.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0