Sachsens Verbraucherschützer warnen: Die fiesen Fallen der Kredit-Haie Neu Nach Asyl-Kritik: Horst Seehofer das eigentliche Opfer? Neu Die Toten Hosen bringen Bier heraus, und es ist kein Alt?! Neu Polizisten wollen "Spuckhauben" für Einsätze Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.749 Anzeige
5.980

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

Würdet Ihr Euch trauen, das zu essen? #AlmondCharcoal #littledamage
Der neueste Trend in Los Angeles: Aktiv-Kohle-Eis.
Der neueste Trend in Los Angeles: Aktiv-Kohle-Eis.

Los Angeles - Bald ist Mai und wir bibbern immer noch im dicken Pulli und Daunenjacke, doch die Gedanken sind schon lange bei Sonne, Strand, Meer und natürlich: EIS!

Den einen oder anderen sonnigen Tag gab es ja in diesem Jahr schon, an dem vielleicht auch Ihr an der Eisdiele Eures Vertrauens Schlange gestanden habt, um in den kalten Genuss zu kommen.

Neben den Klassikern Schoko, Vanille, Erdbeere waren zuletzt die verrücktesten Sorten im Trend. Dabei drehte sich natürlich alles auch um Einhörner, die sich mittlerweile daneben nicht nur bei Starbucks im Kaffee finden, sondern auch auf dem Klopapier bei Edeka.

Doch in diesem Sommer gibt es etwas ganz Neues und das sieht erstmal gar nicht so lecker aus. Denn diese Farbe ist man nur von verbranntem Essen gewöhnt - SCHWARZ!

Man kann das Eis tatsächlich essen und es soll auch super lecker sein. Auf die Idee kam die Eisdiele "Little Damage" im kalifornischen Los Angeles. Die postet seither auf Instagram die herrlichsten Bilder der neuesten Kreationen.

Das Eis soll extrem lecker und auch noch gesund sein.
Das Eis soll extrem lecker und auch noch gesund sein.

Nicht nur die kühle Erfrischung, sondern auch die Waffel ist schwarz und manchmal ist das Eis auch grau. Die Schwarzfärbung kommt übrigens durch Aktivkohle zustande. Sie wird durch die Verbrennung von Nussschalen gewonnen und ist somit ein natürliches Produkt.

Man benötigt für das optische Highlight für Wave & Gothic-Fans also nicht einmal unnatürlichen und ungesunden Farbstoff. Im Gegenteil, denn die genutzte Aktivkohle ist sehr gesund, hat eine entgiftende Wirkung und wird deshalb auch in Schönheitsprodukten angewendet. So soll sie Hautprobleme beheben und die Zähne weißer machen.

Bereits am 23. März schrieb die Eisdiele, die über 155.000 Follower auf Instagram hat, unter einem schwarzen Eis: "Endlich gibt es eine Eissorte, die Eurem Seelenzustand entspricht. Kommt zu Little Damage für das Mandel-Kohle-Eis."

Darunter kommentieren viele User und markieren ihre Freunde und fragen sie, ob sie das Eis auch ausprobieren wollen. In den Wochen danach gab es viele weitere coole Bilder der neueste Kreationen.

Mal gibt es das "Kohle-Eis" mit leckeren bunten Streuseln, dann in einer "Schichtung" mit anderen Sorten, ganz klassisch nur schwarz oder mit weißen Kokosraspeln versehen. Da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen und man hat Lust, seinen nächsten Urlaub in Los Angeles zu planen, nur um dieses Eis einmal zu probieren.

Fotos: Screenshot/Instagram

Causa Özil-Erdogan: Özdemir spricht von eindeutigem Rassismus Neu Seelische Höllenqual: 18-Jährige zwei Jahre unschuldig in Psychiatrie gesperrt Neu
Klaudia mit K: Kehrt ihr Freund nicht mehr zu ihr zurück? Neu Schlag gegen Araber-Clan: 77 Immobilien beschlagnahmt Neu Dieser Arzt findet "Strafgebühr" für Notaufnahmen angemessen Neu Jäger bei Erntearbeiten erschossen 2.126
Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld 3.923 Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu 454 Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... 6.291 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 10.064 Anzeige Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! 2.153 Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein 2.990 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.635 Anzeige Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter 1.840 Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen 1.729 Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg 10.692 Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen 4.315 "Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans 21.873 Gibt's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch 9.447 Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr 3.059 Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro 1.649 Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt 6.980 Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 2.276 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 505 Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 6.484 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 4.239 Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 5.746 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 3.404 Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 699 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 339 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 1.850 Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! 1.310 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 2.270 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 5.222 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 1.174 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 9.739 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 1.099 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 12.412 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 1.352 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.979 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 2.353 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 637 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 703 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 961 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 3.101 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.860 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 418 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 32.686 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.940 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 9.111