Jens Büchner (†49): Manager gibt Todesursache bekannt Top Tod von Jens Büchner: So emotional trauern Promi-Kollegen um Malle-Jens Top Horror-Unfall in Formel 3: Deutsche Pilotin (17) durchbricht Fangzaun Top Update Zwei Jahre danach: Berlin gedenkt Terroropfern am Breitscheidplatz Top Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an 1.066 Anzeige
5.986

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

Würdet Ihr Euch trauen, das zu essen? #AlmondCharcoal #littledamage
Der neueste Trend in Los Angeles: Aktiv-Kohle-Eis.
Der neueste Trend in Los Angeles: Aktiv-Kohle-Eis.

Los Angeles - Bald ist Mai und wir bibbern immer noch im dicken Pulli und Daunenjacke, doch die Gedanken sind schon lange bei Sonne, Strand, Meer und natürlich: EIS!

Den einen oder anderen sonnigen Tag gab es ja in diesem Jahr schon, an dem vielleicht auch Ihr an der Eisdiele Eures Vertrauens Schlange gestanden habt, um in den kalten Genuss zu kommen.

Neben den Klassikern Schoko, Vanille, Erdbeere waren zuletzt die verrücktesten Sorten im Trend. Dabei drehte sich natürlich alles auch um Einhörner, die sich mittlerweile daneben nicht nur bei Starbucks im Kaffee finden, sondern auch auf dem Klopapier bei Edeka.

Doch in diesem Sommer gibt es etwas ganz Neues und das sieht erstmal gar nicht so lecker aus. Denn diese Farbe ist man nur von verbranntem Essen gewöhnt - SCHWARZ!

Man kann das Eis tatsächlich essen und es soll auch super lecker sein. Auf die Idee kam die Eisdiele "Little Damage" im kalifornischen Los Angeles. Die postet seither auf Instagram die herrlichsten Bilder der neuesten Kreationen.

Das Eis soll extrem lecker und auch noch gesund sein.
Das Eis soll extrem lecker und auch noch gesund sein.

Nicht nur die kühle Erfrischung, sondern auch die Waffel ist schwarz und manchmal ist das Eis auch grau. Die Schwarzfärbung kommt übrigens durch Aktivkohle zustande. Sie wird durch die Verbrennung von Nussschalen gewonnen und ist somit ein natürliches Produkt.

Man benötigt für das optische Highlight für Wave & Gothic-Fans also nicht einmal unnatürlichen und ungesunden Farbstoff. Im Gegenteil, denn die genutzte Aktivkohle ist sehr gesund, hat eine entgiftende Wirkung und wird deshalb auch in Schönheitsprodukten angewendet. So soll sie Hautprobleme beheben und die Zähne weißer machen.

Bereits am 23. März schrieb die Eisdiele, die über 155.000 Follower auf Instagram hat, unter einem schwarzen Eis: "Endlich gibt es eine Eissorte, die Eurem Seelenzustand entspricht. Kommt zu Little Damage für das Mandel-Kohle-Eis."

Darunter kommentieren viele User und markieren ihre Freunde und fragen sie, ob sie das Eis auch ausprobieren wollen. In den Wochen danach gab es viele weitere coole Bilder der neueste Kreationen.

Mal gibt es das "Kohle-Eis" mit leckeren bunten Streuseln, dann in einer "Schichtung" mit anderen Sorten, ganz klassisch nur schwarz oder mit weißen Kokosraspeln versehen. Da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen und man hat Lust, seinen nächsten Urlaub in Los Angeles zu planen, nur um dieses Eis einmal zu probieren.

Fotos: Screenshot/Instagram

Dieses Land wird Gastgeber der Nations-League-Finalspiele Neu 25-Jährige sprengt sich vor Wachposten in die Luft Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 6.405 Anzeige "Verfaulte Eier": Kurioser Furz-Streit zwischen Darts-Profis Neu Weißstörche verweigern die Ausreise Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 2.188 Anzeige Wie Müll entsorgt! Familie zieht aus und lässt ihre Hunde einfach zurück Neu Welche Promi-Tochter zeigt denn hier ihr Hinterteil? Neu
Darum fährt Tatort-Schauspielerin Franziska Weisz nicht mit dem Auto Neu Unfälle, Durchsuchungen und Vernehmungen: So sieht der echte Alltag von Polizisten aus Neu Sky Q: Nach DAZN & Netflix kommt jetzt Musik Streaming Dienst Spotify Neu Immer weniger Fische! Muss der Bodensee schmutziger werden? Neu Wo wollen die denn hin? Ausländische Panzer rollen über A14 Neu
Mann kracht gegen Laterne und lässt schwer verletzte Beifahrerin zurück Neu Update Vier Hasen herzlos in der Kälte ausgesetzt 694 Auto geht nach Unfall auf B301 in Flammen auf: 19-Jähriger verbrennt in Wrack 1.798 Kampf um Merkel-Nachfolge: Jetzt hat Merz die Nase vorn 492 Weltkriegs-Flugzeug zerschellt auf Parkplatz in Wohngebiet: Insassen sterben 1.918 Mesale Tolu sagt, ihr wurde geraten, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen 1.724 Brand in Brauerei in Bayern: 300 Bierfässer gehen in Flammen auf 996 Blaulicht und auf Gegenfahrbahn: Für Fahrer kommt es knüppelhart 1.816 Völlig betrunkener Autofahrer rauscht in Gegenverkehr 119 Mega-Frostschock! Das ist der kälteste Ort in Sachsen 36.178 Geht Jenny Frankhauser jetzt unter die Gangster? 537 Gerechtigkeit für Opfer sexuellen Missbrauchs: Katholiken fordern echte Aufarbeitung 118 Sohn sucht auf Twitter nach seinem obdachlosem Vater 2.678 Entführung von Milliardärssohn Markus Würth: Gegenüberstellung von Opfer und Angeklagtem? 305 Macron bei Merkel in Berlin: Kampf um EU-Reformpaket 329 Veganator Attila Hildmann: Wer seinen Energy-Drink kauft, kriegt 100 Euro von ihm 1.152 An diesen Sonntagen könnt Ihr 2019 in Berlin shoppen 54 Was, die haben mal in der Lindenstraße mitgespielt? 315 Kein Vertrauen in die Polizei! Wenn Hamburger Bürger zur Waffe greifen 588 Mutter hat ihr 21. Kind zur Welt gebracht: Werden es noch mehr? 2.842 Wegen seiner Frau? Justin Bieber hängt offenbar Karriere an den Nagel 772 Sachsen will diesen Ingenieur abschieben, aber warum? 4.615 Drama um Malle-Auswanderer: Jens Büchner ist tot! 90.931 Schwerer Crash mit vielen Verletzten 622 Update "Höhle der Löwen": Neuer Hottie für die Jury kommt! 3.876 Big Brother is watching you! Wird Berlin zur Überwachungs-Hauptstadt? 93 Transfer-Hammer! Knipser Modeste kehrt nach Köln zurück 2.062 Leichtflugzeuge stoßen zusammen: Pilot stirbt 1.983 Mit Kippe und Rotwein aufm Sofa: Sophia Thomalla pfeift auf Bambi-Verleihung 3.952 Hunde-Weitspringen! Wie weit kann ein Hund eigentlich fliegen? 111 Ganz schön gruslig! Die Bauchrolle landet am Buzzer! 4.060 Update Deine Vagina verfärbt die Unterwäsche? Das kann ein gutes Zeichen sein 10.539 Neun Tore! Ronaldinhos Team besiegt Eintracht-Allstars 211 Seit 112 Jahren unter der Erde: FDP lädt Toten zu Veranstaltung im Bundestag ein 1.124 "Neue Klassengesellschaft"! Joachim Gauck ist in Sorge 697 Pfleger (†39) getötet! Messerstecher in Psychiatrie eingeliefert 2.041 Update