Herrenloser Koffer sorgt für Aufregung auf Eisenacher Marktplatz

Eisenach - Eigentlich ist auf dem Eisenacher Marktplatz um Mitternacht nicht mehr viel los - in der Nacht von Sonntag auf Montag musste jetzt aber das LKA anrücken!

Nach dem Besitzer des Koffers wird jetzt gesucht.
Nach dem Besitzer des Koffers wird jetzt gesucht.  © 123RF/Polizei

Denn eine Frau hatte bei ihrem Weg über den Platz einen herrenlosen schwarzen Koffer gesehen und da niemand sonst unterwegs war, die Polizei gerufen.

Die rückte mit einem Großaufgebot an, sperrte den Marktplatz ab und ließ Spezialisten vom LKA das Reisegepäck untersuchen.

Mit einem Fernlenkmanipulator, einer "Wasserkanone", geöffnet und es konnte sofort Entwarnung gegeben werden. In dem Koffer war nichts Gefährliches.

Nun sucht die Polizei nach dem Besitzer des Fundstücks. Melden kann sich dieser unter 03691/261124 bei der Polizei in Eisenach.

Titelfoto: 123RF/Polizei


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0