Eisenbahnstraße: Geldautomat schlägt Alarm, dann folgt die große Überraschung

Leipzig - Kurioser Vorfall auf der Leipziger Eisenbahnstraße.

Als Polizei und Security an dem Automaten ankamen, staunten sie nicht schlecht (Symbolbild)
Als Polizei und Security an dem Automaten ankamen, staunten sie nicht schlecht (Symbolbild)  © 123RF/Praniti Srichaisuntikul

In der Nacht zum heutigen Dienstag ging bei einem Sicherheitsdienst die Alarmmeldung eines Geldautomaten ein.

Gegen 2 Uhr kamen die Security-Mitarbeiter und Polizeibeamten am Alarm-Ort im Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld an und staunten nicht schlecht.

"Der einzeln stehende Automat wurde augenscheinlich aus einem benachbarten Lokal mit Strom versorgt. Ein Gast hatte, um sein Handy an jener Dose laden zu können, einfach den Stecker gezogen und damit die Meldung ausgelöst", teilte Polizeisprecherin Birgit Höhn am Nachmittag mit.

Der Automat ist seitdem wieder voll funktionsfähig.

Der Vorfall ereignete sich in einem Lokal auf der Leipziger Eisenbahnstraße.
Der Vorfall ereignete sich in einem Lokal auf der Leipziger Eisenbahnstraße.  © Sebastian Willnow/ZB/dpa

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0