Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

Neu

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

Neu

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.397
Anzeige
945

Schießen sich die Eislöwen heute den Frust von der Seele?

Die Enttäuschung über die heftige 3:7-Klatsche sitzt tief. Beste Gelegenheit also für die Eislöwen sich den Frust gegen Rosenheim von der Seele zu schießen.

Von Enrico Lucke

Eislöwen-Spieler Artur Kruminsch gegen Shawn Weller. Am Ende gewannen die Steelers.
Eislöwen-Spieler Artur Kruminsch gegen Shawn Weller. Am Ende gewannen die Steelers.

Dresden - Fünf Spiele in Folge haben die Eislöwen gewonnen. Aber als es drauf ankam und sie im Dresdner Löwenkäfig das Top-Team der Liga vor der Brust hatten, gab’s ein böses Erwachen. Mit 3:7 (0:2, 2:3, 1:2) verloren sie gegen die Bietigheim Steelers.

„Wir wollen uns mit den Teams oben messen. Heute hat aber die Kontinuität gefehlt, dass war ein Leistungseinbruch. Woran es lag, müssen wir gucken“, meinte Arturs Kruminsch nach dem Spiel am Sonntag.

Der Eislöwen-Stürmer haderte mit dem Fakt, dass die Gäste aus 19 Torschüssen sieben Treffer erzielten. Sein Team benötigte 35 Schüsse für drei Buden. „Das war zu wenig vorm gegnerischen Tor“, so der 28-Jährige.

Dabei passt die Grundvoraussetzung bei den Eislöwen, dass zeigt Kruminsch am Bully. Zu 64,88 Prozent gewinnt er seine und ist damit der Bullykönig im Team. 

Deprimierende Gesichter nach der heftigen 3:7-Klatsche gegen Bietigheim.
Deprimierende Gesichter nach der heftigen 3:7-Klatsche gegen Bietigheim.

Würde er diesen Titel für einen Sieg gegen die Steelers herschenken? Nein! „Wenn wir Bullys verlieren, dauert es 30 Sekunden, bis wir die Scheibe wiederhaben. Es ist ein wichtiger Teil, meist gibt’s gleich eine Offensiv-Chance.“

Die gab’s gegen die Steelers reichlich, selbst für Arturs. In der 55. Minute hätte er in Tennismanier die Scheibe volley ins Tor befördern können. Völlig frei schoss er vorbei: „Aus der Luft ist es schwer, aber wir hätten es zuvor cleverer lösen können“, gab er zu.

Coach Bill Stewart war angefressen, weil sein Team erneut erkennen musste, dass es (noch) nicht zu den Besten der Liga gehört. „Bietigheim, Kassel, Frankfurt und eine andere Mannschaft sind die besten vier der Liga“, so der Coach: „Gegen sie haben wir bisher nicht gewonnen.“

Den Frust von der Seele schießen kann sich sein Team heute in Rosenheim. Ein Sieg gegen die Starbulls dürfte vor der Länderspielpause aber nur ein schwacher Trost sein …

Fotos: Lutz Hentschel

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

Neu

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

Neu

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

Neu

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

1.464

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

204

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

976

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.896
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

1.028

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

1.747

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

1.065

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.718
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

341

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

2.585

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.991
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

3.292

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

1.620

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.610
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

1.623

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.602

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.653
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

1.597

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

1.522

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.138
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

7.355

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

2.630

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.534
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

3.792

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

2.733

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

3.877

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

9.901

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.285

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

5.226

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

245

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

4.638

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

6.922

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

7.406

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

2.454
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.067

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.354

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

12.319

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.989

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.534

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

5.804

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.015

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.592

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.040

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

13.874

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.086

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.807

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.620

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.217

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

24.197

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.487

Türkei sperrt Wikipedia

1.544