Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Top
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
Top
Heftige Drogen-Beichte von Sophia Wollersheim
Neu
Naddel wird 24 Stunden am Tag überwacht!
Neu
7.182

Krebstod von Trainer Krinner erschüttert deutsche Eishockey-Szene

Er kämpfte bis zuletzt im Stillen gegen die heimtückische Krankheit, doch nun ist Toni #Krinner tot. Ruhe in Frieden! #DEL2
Toni Krinner beim Spiel am 17. Februar bei den Lausitzer Füchsen. Am Donnerstag verstarb der Trainer im Alter von 49 Jahren.
Toni Krinner beim Spiel am 17. Februar bei den Lausitzer Füchsen. Am Donnerstag verstarb der Trainer im Alter von 49 Jahren.

Ravensburg - Donnerstag, der 2. März ist ein ganz schwarzer Tag im deutschen Eishockey. Die ganze Familie des Eishockeysports in Deutschland hatte gehofft und gebangt, dass der ehemalige Eishockey-Profi und Trainer Anton "Toni" Krinner (†49) den Kampf gegen den heimtückischen Krebs gewinnen könnte, doch am Donnerstag verlor er das Wettrennen gegen die Krankheit.

Er starb in den Morgenstunden an Leber- und Nierenversagen und damit an den Folgen der schweren Erkrankung. Das teilten die Ravensburg Towerstars aus der Deutschen Eishockey Liga 2 auf Facebook mit. Dort hatte Krinner bis zuletzt als Trainer gearbeitet.

Auf der Seite heißt es: "Hallo Fans, die Towerstars sind fassungslos und bestürzt über die Nachricht, dass ihr Trainer Toni Krinner am Donnerstagmorgen im Alter von nur 49 Jahren verstorben ist. Die gesamte Eishockeyfamilie in Deutschand verliert in ihm nicht nur einen Trainer mit gelebter Eishockeyphilosophie, sondern auch guten Freund. Wir sind in dieser Zeit mit den Gedanken bei der Familie und Angehörigen."

Der gebürtige Bad Tölzer litt sein einigen Jahren an einer schweren Krankheit. In der vergangenen Wochen musste Krinner an der Galle operiert werden. "Der jähe Tod von Toni stimmt die gesamte Ravensburger Eishockeyfamilie sehr, sehr, traurig", teilten die Towerstars mit.

Krinner trainierte von 2007 bis 2010 die Grizzlys Wolfsburg unter ihrem damaligen Namen Grizzly Adams und anschließend bis 2012 die Hannover Scorpions in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Sein größter Erfolg als Trainer war 2009 mit Wolfsburg der Gewinn des damals noch ausgespielten deutschen Pokals.

Krinner hinterlässt seine Lebensgefährtin, mit der er eine kleine Tochter hat. Aus seiner vorherigen Ehe hat Krinner zwei erwachsene Kinder. Im Sommer 2015 hatten Ärzte bei ihm Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert.

Lange Zeit versuche er offenbar die Rückkehr seiner Krankheit geheim zu halten und mit den Towerstars den Klassenerhalt zu schaffen, wie die Schwäbische Zeitung berichtet.

Die Mannschaft erfuhr demnach am Donnerstagvormittag vom Tod ihres Trainers und muss am Freitag dennoch gegen die Starbulls Rosenheim aufs Eis.

Fotos: Thomas Heide

Angesehener Top-Anwalt hat mehrfach Sex mit seinem Hund
Neu
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
Neu
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
Neu
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
Neu
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
Neu
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
Neu
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
Neu
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
Neu
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
Neu
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
Neu
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.923
Anzeige
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
Neu
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
Neu
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
Neu
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
Neu
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
Neu
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.168
Anzeige
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
Neu
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
Neu
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
Neu
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
Neu
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
4.979
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
1.176
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
852
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
1.599
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
774
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
9.557
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
1.071
Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
2.167
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
2.408
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
1.630
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
521
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
1.002
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
2.054
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
952
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
4.013
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
318
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
1.710
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
708
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
4.005
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
341
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
4.284
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
518
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
2.189
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.656
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
430
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
2.974
Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
4.168