Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
Neu
1.139

Neuer Eislöwen-Stürmer möchte gern bleiben!

Der Neuzugang der Dresdner Eislöwen, Tadas Kumeliauskas, möchte gern in Elbflorenz und der DEL2 bleiben.

Von Enrico Lucke

Tadas Kumeliauskas (Mitte) bejubelt seinen ersten Treffer für die Eislöwen gegen Crimmitschau.
Tadas Kumeliauskas (Mitte) bejubelt seinen ersten Treffer für die Eislöwen gegen Crimmitschau.

Dresden - Keine Atempause für die Dresdner Eislöwen: Am Dienstag geht's in Kaufbeuren wieder auf Punktejagd. Für den Litauer Testspieler Tadas Kumeliauskas eine erneute Chance, Coach Franz Steer von sich zu überzeugen!

"Ich möchte gern bis zum Ende der Saison in Dresden bleiben", verriet der Stürmer. Ob er am 11. Dezember in Elbflorenz seinen 27. Geburtstag feiert, wird sich zeigen. Bisher haben die Eislöwen ihn nur für vier Partien unter Vertrag genommen. Zu groß war das Risiko, weil der Nationalspieler eineinhalb Jahre wegen Leistenproblemen nicht spielen konnte. "Aber jetzt bin ich schmerzfrei", beteuert er.

Auf dem Eis weiß Kumeliauskas jedenfalls zu überzeugen. Beim 4:3-Derbysieg über Crimmitschau schoss er 90 Sekunden vorm Ende den retteten Ausgleich für die Verlängerung. "Ein großartiges Gefühl vor diesen super Fans zu treffen und zu gewinnen", meinte der 1,90 große Spieler im Nachgang. Aus Finnland oder seinen bisherigen Stationen sei er so eine Atmosphäre nicht gewöhnt.

Die Chancen stehen gut, dass er sich daran gewöhnen kann. Und nicht nur, weil Sturmreihen-Kollege Alexander Höller ihn lobt: "Tadas hat sich schon gut eingebracht. Ist ein großer Junge mit einer großen Reichweite. Er gewinnt die Zweikämpfe und hat seine Leistung mit dem Tor gekrönt." Es scheint zu passen.

Das wäre grandios. Denn Coach Steer muss im Dezember wohl auf Timo Walther und Cedric Schiemenz verzichten, die für die "U20"-Nationalmannschaft berufen wurden. Zudem ist fraglich, wann Martin Davidek seine Gehirnerschütterung auskuriert hat. "Somit habe ich nur drei Sturmreihen", hadert der Coach.

Ein starker Ausländer der Tore schießt, ist deshalb sehr willkommen.

Trifft der Neuzugang auch am Dienstag in Kaufbeuren?
Trifft der Neuzugang auch am Dienstag in Kaufbeuren?

Fotos: Lutz Hentschel

Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
Neu
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.377
Anzeige
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
Neu
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
Neu
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
Neu
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
Neu
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.475
Anzeige
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
Neu
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
Neu
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
Neu
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
Neu
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
259
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
1.199
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.298
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.226
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
1.772
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.191
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
744
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
917
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
128
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
98
Knast für syrischen Gefährder
982
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
59
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
2.450
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.620
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
1.973
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
572
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.330
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.082
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.524
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.632
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.190
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.591
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.118
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.118
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.931
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.256
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.656
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.901
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.830
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
290
Update