Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.584

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

3.256

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

15.923

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.179

Eislöwen mit bitterer Derby-Pleite

Im Derby gegen die Lausitzer Füchse konnten die Dresdner Eislöwen wieder einmal auswärts keine Punkte einfahren.

Von Enrico Lucke

 Die Lausitzer Füchse nutzten ihre Chance und gewannen 3:0. 
 Die Lausitzer Füchse nutzten ihre Chance und gewannen 3:0. 

Weisswasser - „Ihr seid nur ein Punktelieferant“, sangen die Fans der Lausitzer Füchse. Wie passend, klar mit 3:0 (0:0, 2:0, 1:0) schickte Weißwasser die Dresdner Eislöwen nach Hause. Wieder gab’s auswärts keine Punkte!

Vor dem Sachsenderby hatte das Team aus der Landeshauptstadt Taten versprochen und im ersten Drittel sah es gar nicht so schlecht aus. Ein rassiges Spiel, mit guten Checks und schnellen Spielzügen erlebten die 2712 Fans im Fuchsbau.

„Es war sehr hart, typisch für ein Derby“, so Eislöwen-Coach Bill Stewart. „Im zweiten Drittel hatten wir viele Chancen, aber erzielten kein Tor. Die Füchse waren da besser.“

Den Torreigen der Gastgeber eröffnete Dennis Swinnen (30.), durch einen guten Querpass auf Marius Schmidt. Der bekam die Kelle vor einem Dresdner an den Puck und bugsiert ihn so zum 1:0 ins Tor. 

 Coach Bill Stewart wird die erneute Auswärtsniederlgae nicht sonderlich erfreuen.
 Coach Bill Stewart wird die erneute Auswärtsniederlgae nicht sonderlich erfreuen.

Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Dresdner Kasten. Keeper Kevin Nastiuk konnte den Schuss von Swinnen mit der Fanghand nicht wegfischen.

Gleich nach dem Beginn des Schlussdrittels gelang Swinnen sein dritter Streich. Diesmal wurde er hinterm Eislöwen-Tor bedient. Völlig frei hatte er die Zeit den Puck über die Stockhand von Nastiuk zu zirkeln. „Mit und ohne Puck macht er gute Sache“, lobte Füchse-Coach Hannu Järvenpää den Matchwinner.

Für die Lausitzer Fans begann jetzt die Party endgültig. Die Eislöwen bemühten sich zwar, aber das Beispiel war Dominik Grafenthin fünf Minuten vorm Schluss. Der Dresdner stürmte zwar gut vors Tor, aber er bekam partout die Scheibe nicht unter Kontrolle.

„Ich weiß nicht wieso, aber genau diese Dinge sind es, weshalb wir keine Tore schießen“, hadert Grafenthin mit der Situation. „Die haben drei Chancen und machen drei Tore.“ 

Fotos: Lutz Hentschel

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.309

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.802

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.469

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.670

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

19.289

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.201

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

570

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.515

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.441

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.789

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.239

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.076

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.978

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

13.134

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.424

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

9.308

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.327

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.844

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.119

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

21.302

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.049

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.335

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.434

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.466

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.312

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.504

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.798

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.758

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.871

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.470

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.247

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

626

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.212

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.115

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.848

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.302

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.176

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.157

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.230

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.196

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.502
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

341

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.470