Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.182

Eislöwen mit bitterer Derby-Pleite

Im Derby gegen die Lausitzer Füchse konnten die Dresdner Eislöwen wieder einmal auswärts keine Punkte einfahren.

Von Enrico Lucke

 Die Lausitzer Füchse nutzten ihre Chance und gewannen 3:0. 
 Die Lausitzer Füchse nutzten ihre Chance und gewannen 3:0. 

Weisswasser - „Ihr seid nur ein Punktelieferant“, sangen die Fans der Lausitzer Füchse. Wie passend, klar mit 3:0 (0:0, 2:0, 1:0) schickte Weißwasser die Dresdner Eislöwen nach Hause. Wieder gab’s auswärts keine Punkte!

Vor dem Sachsenderby hatte das Team aus der Landeshauptstadt Taten versprochen und im ersten Drittel sah es gar nicht so schlecht aus. Ein rassiges Spiel, mit guten Checks und schnellen Spielzügen erlebten die 2712 Fans im Fuchsbau.

„Es war sehr hart, typisch für ein Derby“, so Eislöwen-Coach Bill Stewart. „Im zweiten Drittel hatten wir viele Chancen, aber erzielten kein Tor. Die Füchse waren da besser.“

Den Torreigen der Gastgeber eröffnete Dennis Swinnen (30.), durch einen guten Querpass auf Marius Schmidt. Der bekam die Kelle vor einem Dresdner an den Puck und bugsiert ihn so zum 1:0 ins Tor. 

 Coach Bill Stewart wird die erneute Auswärtsniederlgae nicht sonderlich erfreuen.
 Coach Bill Stewart wird die erneute Auswärtsniederlgae nicht sonderlich erfreuen.

Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Dresdner Kasten. Keeper Kevin Nastiuk konnte den Schuss von Swinnen mit der Fanghand nicht wegfischen.

Gleich nach dem Beginn des Schlussdrittels gelang Swinnen sein dritter Streich. Diesmal wurde er hinterm Eislöwen-Tor bedient. Völlig frei hatte er die Zeit den Puck über die Stockhand von Nastiuk zu zirkeln. „Mit und ohne Puck macht er gute Sache“, lobte Füchse-Coach Hannu Järvenpää den Matchwinner.

Für die Lausitzer Fans begann jetzt die Party endgültig. Die Eislöwen bemühten sich zwar, aber das Beispiel war Dominik Grafenthin fünf Minuten vorm Schluss. Der Dresdner stürmte zwar gut vors Tor, aber er bekam partout die Scheibe nicht unter Kontrolle.

„Ich weiß nicht wieso, aber genau diese Dinge sind es, weshalb wir keine Tore schießen“, hadert Grafenthin mit der Situation. „Die haben drei Chancen und machen drei Tore.“ 

Fotos: Lutz Hentschel

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

1.765

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

5.498

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.650

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

639

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.717

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.476

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.502

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.876

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.397

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.242

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.665

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.469

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.617

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.459

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.377
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

570

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.932

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.802

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

886

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.264

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.058

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.719

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.722

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.852

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.030

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.109

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.712

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.005

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.776

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.863

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.630

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.299

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.925

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.372

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.125

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.969

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.450

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.500

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.686

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.147