Jens Büchner schon eingeäschert: Whisky-Cola auf Trauerfeier Top "Wer wird Millionär": Irre Wartezeiten für die Zuschauer! Top Also doch! Obdachlose dürfen in U-Bahnhöfe übernachten Top Mann überrollt Rentnerin mit Streufahrzeug und flüchtet Top 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.262 Anzeige
9.174

Video: So brutal schaltete Kaufbeuren den Top-Scorer der Eislöwen aus

Unfassbar! Das Video zeigt, wie ein Spieler von Kaufbeuren den Top-Mann der Eislöwen per Stockstich aus dem Spiel rammt. Cook soll sich die Rippe gebrochen haben, das wäre das Saisonende! #dresdnereislöwen

Von Tina Hofmann

DER STOCKSTICH GEGEN BRENDAN COOK IM VIDEO

Hier sieht man, wie Denis Pfaffengut den Dresdner Top-Scorer per Stockstich ausschaltet.
Hier sieht man, wie Denis Pfaffengut den Dresdner Top-Scorer per Stockstich ausschaltet.

Dresden/Kaufbeuren - Sie leben noch, sie atmen noch und am Dienstag wird es nun richtig heiß: Nach einem 1:3-Rückstand in der Play-off-Viertelfinalserie gegen den ESV Kaufbeuren haben die Dresdner Eislöwen ausgeglichen und Entscheidungsspiel sieben am Dienstag (19.30) in Dresden erkämpft.

Möglich wurde das mit einem 5:2-Sieg am Freitag in der EnergieverbundArena und einem starken 4:3 in Kaufbeuren am Sonntag. Doch vor der Partie schauten einige verwundert auf die Aufstellung, denn mit Brendan Cook fehlte der "Goldhelm" und Top-Scorer der Eislöwen in Spiel sechs.

Unfassbar: Der Gegner hatte einen der wichtigsten Spieler der Löwen am Freitag fast unbemerkt aus dem Spiel "gestochen" und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die entscheidende Szene spielte sich vor dem Tor von Kaufbeurens Keeper Stefan Vajs ab.

Dort duellierten sich Brendan Cook und Denis Pfaffengut, wobei die Härte sofort vom Gegner der Eislöwen ausging. Erst bearbeitete Pfaffengut den Kanadier, dann sticht er aus dem nichts zu, Cook geht sofort zu Boden.

Löwen-Trainer Bill Stewart zeigte es sofort an: Das war ein Stockstich! Doch der Schiri wollte gar nicht erst diskutieren.
Löwen-Trainer Bill Stewart zeigte es sofort an: Das war ein Stockstich! Doch der Schiri wollte gar nicht erst diskutieren.

Im Video ist ab Minute 5:05 gut zu sehen, wie Pfaffengut richtig bösartig ausholt und mutwillig mit dem Knauf zuerst seinen Schläger in die Rippen von Cook rammt.

Unfassbar: Der Schiedsrichter entscheidet statt auf Stockstich nur auf Stockschlag und merkt dabei offenbar nicht, dass sich Dresdens Top-Scorer verletzt hat.

Denn selbst bei Stockschlag mit Verletzungsfolge müssen 5 Minuten Strafe plus Spieldauer oder eine Matchstrafe verhängt werden, bei Stockstich ist die Matchstrafe unumgänglich.

Doch Pfaffengut bekommt nur zwei Minuten aufgebrummt, ist danach wieder dabei, doch Cook soll sich dabei die Rippe gebrochen haben, konnte deshalb auch am Sonntag nicht auflaufen. Bestätigt sich dieser Verdacht, bedeutet das sogar das Saisonaus für den besten Mann der Löwen. Logisch, dass Trainer Bill Stewart schon am Freitag, nachdem das Foul passiert war, außer sich war.

Er schnappte sich an der Bande einen Schläger seines Spielers und zeigte es an: Das war ein Stockstich! Doch Schiedsrichter Markus Krawinkel hielt es nicht einmal für nötig, mit dem Coach überhaupt das Gespräch aufzunehmen, obwohl dieser es hinter der Bande vehement einforderte.

Zum Glück haben die Eislöwen die Antwort sowohl am Freitag als auch am Sonntag auf dem Eis. Allerdings ist der weitere verletzungsbedingte Ausfall eines Spielers bitter. Denn bereits seit Wochen fehlt Top-Mann Martin Davidek, zuletzt brach sich Sebastian Zauner die Hand - Saisonaus!

Sollte es sich bestätigen, dass Cook sich schwerer an den Rippen verletzt hat und auch am Dienstag nicht spielen kann, wäre das für die Eislöwen richtig bitter.

DIE HIGHLIGHTS VON SPIEL SECHS IN KAUFBEUREN

Fotos: Screenshot/YouTube

Tödlicher Unfall auf Startbahn: Fußgänger von Flugzeug überrollt Top Explosionen und Schüsse: So lief die Anti-Terror-Übung am Köln/Bonn Airport Top Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.527 Anzeige Große Sorge! Karel Gott im Krankenhaus Top Must-Have für Männer: Die Lichterkette für den Bart Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.585 Anzeige In wenigen Augenblicken werden die beiden nur sehr knapp dem Tod entkommen Neu WM-Schuhe von Götze, Basketball von Nowitzki: Hammer-Auktion für den guten Zweck Neu
Eisbären-Sex! Was ist das bitte für eine Weihnachtsdeko? Neu Flüchtling als Held? Darum ist der Fantasy-Kinofilm "Jupiter's Moon" ein Flop! Neu Angst um Kylie Minogue: Schwer bewaffnete Polizei sichert Konzert in Köln ab Neu
Sky-Serie "Das Boot" startet: Regisseur Prochaska will das Morden hinter sich lassen Neu Streit eskaliert: Mann geht mit Messer auf Nachbarin los Neu Ausraster nach Trennung! Erst Ex-Frau gewürgt, dann kommt auch noch ein Tischbein ins Spiel Neu Was Kontrolleure mit Schwarzfahrern machen dürfen und was nicht! Neu Box-Legende feiert Geburtstag: Heute wird der "schöne René" 65 Neu Feuerwehr findet Toten in brennender Wohnung Neu Zeuge packt aus: So brutal und gnadenlos war der Drogenboss "El Chapo"! Neu Bewohner schockiert: Was ist das für eine Kreatur? Neu Entsorgte Hilfsorganisation blutbefleckte Verbände und Kleidung von Migranten illegal? Neu Lebt Maddie McCann und wird in Höhle gefangen gehalten? Neu Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Diese Tipps hat die Polizei für Dich Neu Bei Ebay gebucht: Frau gibt sich als Putzfrau aus und bestiehlt mehrere Familien Neu "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Eine TV-Legende wird 50 Neu "Leben. Lieben. Leipzig": Nacktszene am FKK-Strand war gefaked Neu Freie Wähler wollen hessische Landtagswahl anfechten Neu "Paketbote" überfällt, missbraucht und beraubt Frau in ihrer Wohnung Neu Mann schießt auf Freund seiner Tochter, weil er etwas gegen Beziehung hat Neu Neuer Dresden-Tatort: Tod von Szenegastronom sorgt für Rätsel Neu Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? Neu Zieht Annemarie Eilfeld ins Dschungelcamp? Neu Frau will verletztem Jogger helfen, doch der packt seinen Penis aus 3.518 Tote bei Horror-Crash zwischen Mercedes und Kleinbus 2.811 Husky "Snow" legt S-Bahn lahm und versetzt Polizei in Aufregung 1.604 Verdacht verhärtet sich: Mädchen (15) von sechs Männern vergewaltigt 10.973 GZSZ: Marens Baby da, doch jetzt wird es richtig dramatisch! 2.986 So reagiert Oliver Pocher auf das Aus für seine Tor-Hymne "Schwarz und Weiss" 1.852 Ende des Schweigens? Mutmaßlicher Drogendealer packt im Mafia-Prozess aus 140 Abgelehnte Asylbewerber mit Job sollen vorerst nicht abgeschoben werden 663 Von Islamisten bedroht: Kommt die Christin Asia Bibi nach Deutschland? 863 Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel 1.538 Diesel-Verbot auf der Berliner Stadtautobahn soll kommen! 1.826 Ex-Gangster-Boss schreibt Buch und wird erschossen 2.234 Horror-Szenario! Aufzug mit sechs Personen rast 84 Etagen in die Tiefe 3.890 Obduktionsergebnis nach Jagdunfall: Seniorin wurde erschossen! 232 Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Hausboot von Gunter Gabriel (†75) 2.218 "Normal ist das nicht": Hinrunden-Aus für Dilrosun 72 Update Carmen Geiss zeigt stolz neues Tattoo: Viele Fans finden es scheußlich 9.162 34-jährige Mutter seit einem Jahr vermisst: Wurde sie ermordet? 3.973