Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

NEU

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.607
Anzeige
1.834

Swette feiert mit 3:1-Sieg seine Premiere im Eislöwen-Dress

So sieht ein gelungener Einstand aus: Der neu-verpflichtete René Swette holte mit den Eislöwen gegen den EHC Freiburg direkt einen Sieg.

Von Enrico Lucke

Der Dresdner Rene Kramer kämpft mit Nikolas Linsenmaier (Freiburg) um den Puk.
Der Dresdner Rene Kramer kämpft mit Nikolas Linsenmaier (Freiburg) um den Puk.

Dresden - Er kam, parierte und siegte: Keeper-Neuzugang René Swette feierte bei seinem Eislöwen-Einstand einen 3:1-Sieg (0:1, 1:0, 2:0) gegen die Wölfe Freiburg.

"Ich hätte nicht gedacht, dass es so unglaublich ist“, meinte der 28-Jährige und lobte damit die Stimmung, die 2946 Fans im Löwenkäfig machten. Erst am Dienstag war der Österreicher als befristete Vertretung des verletzten Kevin Nastiuk in Dresden gelandet und fand nach seiner Premiere: "Das war mal ein guter Start.“

Stimmt, immerhin musste er nur zweimal in der Partie hinter sich greifen. Das erste Mal nach der 13. Minute als Marc Wittfoth die Freiburger Überzahl zum 0:1 nutzte. Swette war chancenlos. Ein zweites Mal musste er die Scheibe nach 48 Minuten rausholen und forderte prompt den Videobeweis. 

Die Schiris entschieden danach: kein Tor. Im Nachgang erklärte der Keeper, weshalb er den Videobeweis wollte: "Ich fand es frech, weil der Freiburger den Puck mit der Hand ins Tor schob und auch noch jubelnd wegfuhr.“

Wenn dieser Treffer gezählt hätte, wäre es hart für die Eislöwen gewesen. Grund: Kurz vor der zweiten Pause hatte René Kramer für sein Team mit Ach und Krach das 1:1 erzielt. Das Team von Bill Stewart tat sich lange schwer, die Betonabwehr und den stark aufgelegten Keeper Lukas Mensator zu knacken. 

"Freiburg hat das sehr, sehr clever gemacht“, fand der Eislöwen-Coach. Aber irgendwann wurde das Spiel auf ein Tor belohnt. 

Dank der Treffer von Arturs Kruminsch (53.) und Tomas Schmidt (55.) jubelten am Ende die Eislöwen und kletterten wie erhofft auf Rang vier der Tabelle…

Der neue Eislöwen-Goalie Rene Swette feierte 
seinen Einstand mit einem Heimsieg.
Der neue Eislöwen-Goalie Rene Swette feierte seinen Einstand mit einem Heimsieg.

Fotos: Lutz Hentschel

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

5.998

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

3.614

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

599

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

278
Update

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.269
Anzeige

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

7.988

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.201

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.918
Anzeige

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

4.008

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

5.729

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.550

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.849

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.078

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.485

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.356

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.327

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.556

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.687

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.154

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.182
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

385

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.711

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

19.531

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.176

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.680

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.809

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.030

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.391

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.532

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.031

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.948

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

8.961

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.166

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.213

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.207

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

9.833

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.424

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.733

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

15.614

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

6.235

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.546

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.853