Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

Top

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

Neu

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

Neu

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.027
Anzeige
1.861

Swette feiert mit 3:1-Sieg seine Premiere im Eislöwen-Dress

So sieht ein gelungener Einstand aus: Der neu-verpflichtete René Swette holte mit den Eislöwen gegen den EHC Freiburg direkt einen Sieg.

Von Enrico Lucke

Der Dresdner Rene Kramer kämpft mit Nikolas Linsenmaier (Freiburg) um den Puk.
Der Dresdner Rene Kramer kämpft mit Nikolas Linsenmaier (Freiburg) um den Puk.

Dresden - Er kam, parierte und siegte: Keeper-Neuzugang René Swette feierte bei seinem Eislöwen-Einstand einen 3:1-Sieg (0:1, 1:0, 2:0) gegen die Wölfe Freiburg.

"Ich hätte nicht gedacht, dass es so unglaublich ist“, meinte der 28-Jährige und lobte damit die Stimmung, die 2946 Fans im Löwenkäfig machten. Erst am Dienstag war der Österreicher als befristete Vertretung des verletzten Kevin Nastiuk in Dresden gelandet und fand nach seiner Premiere: "Das war mal ein guter Start.“

Stimmt, immerhin musste er nur zweimal in der Partie hinter sich greifen. Das erste Mal nach der 13. Minute als Marc Wittfoth die Freiburger Überzahl zum 0:1 nutzte. Swette war chancenlos. Ein zweites Mal musste er die Scheibe nach 48 Minuten rausholen und forderte prompt den Videobeweis. 

Die Schiris entschieden danach: kein Tor. Im Nachgang erklärte der Keeper, weshalb er den Videobeweis wollte: "Ich fand es frech, weil der Freiburger den Puck mit der Hand ins Tor schob und auch noch jubelnd wegfuhr.“

Wenn dieser Treffer gezählt hätte, wäre es hart für die Eislöwen gewesen. Grund: Kurz vor der zweiten Pause hatte René Kramer für sein Team mit Ach und Krach das 1:1 erzielt. Das Team von Bill Stewart tat sich lange schwer, die Betonabwehr und den stark aufgelegten Keeper Lukas Mensator zu knacken. 

"Freiburg hat das sehr, sehr clever gemacht“, fand der Eislöwen-Coach. Aber irgendwann wurde das Spiel auf ein Tor belohnt. 

Dank der Treffer von Arturs Kruminsch (53.) und Tomas Schmidt (55.) jubelten am Ende die Eislöwen und kletterten wie erhofft auf Rang vier der Tabelle…

Der neue Eislöwen-Goalie Rene Swette feierte 
seinen Einstand mit einem Heimsieg.
Der neue Eislöwen-Goalie Rene Swette feierte seinen Einstand mit einem Heimsieg.

Fotos: Lutz Hentschel

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

Neu

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

Neu

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

Neu

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

Neu

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

Neu

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.281
Anzeige

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

Neu

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

Neu

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.143
Anzeige

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

448

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

7.289

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

1.537

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

1.874

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

3.980

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

2.015

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

8.461

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

676

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

2.213

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

840

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

10.079

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

1.845

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

1.556

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

1.649
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

13.966

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.479

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

8.422

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.690

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

5.989
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

13.719

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

4.761

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

5.545

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

3.297

Mann masturbiert vor einparkender Frau

9.307

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

4.035

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

5.640

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

5.065

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

3.494

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.971

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

4.644

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

7.481

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

5.988

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

7.108

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

5.670

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

5.594

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

373

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

6.753

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

6.408

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

7.997

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.841

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

32.975

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

6.783

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

1.196