Vater schneidet Tochter (2) Kehle durch und flieht

Top

Weil er zur "Entbindung" musste: Mann tötet Pizzaboten

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.437
Anzeige

"Kreuzfeuer erster Güte": Petry fühlt sich von der AfD ausgenutzt

Neu
2.187

Eislöwen verlieren trotz vieler Chancen 2:3 nach Verlängerung

Dumme Strafe kostet Eislöwen Dresden den Derbysieg gegen die Crimmitschauer Eispiraten.

Von Enrico Lucke

Thomas Pielmeier netzte hier zwar nach super Vorarbeit von Alexander Höller zum 2:1 ein, doch zu viele Chancen ließen die Eislöwen danach noch liegen.
Thomas Pielmeier netzte hier zwar nach super Vorarbeit von Alexander Höller zum 2:1 ein, doch zu viele Chancen ließen die Eislöwen danach noch liegen.

Crimmitschau - Das erste Derby der Eislöwen war nichts für schwache Nerven! Aber Jordan Knackstedt behielt sie für die gastgebenden Crimmitschauer Eispiraten und sorgte in der Verlängerung für die 2:3-Niederlage (0:1, 0:0, 2:1) der Dresdner.

Die 3533 Eishockey-Fans bekamen am Sonntag im Sahnpark ein wirklich gutes Derby geboten: Rassige Zweikämpfe, hohes Tempo. Die reichlich 300 Eislöwen-Anhänger wähnten sich sogar noch 42 Sekunden vorm Ende der regulären Spielzeit auf der Siegerstraße.

Zu dem Zeitpunkt führte ihr Team 2:1. Doch Martin Davidek (Torschütze zum 1:1/45.) brummte da nach einem Konter-Versuch und einer Strafe wegen Haltens in der Kühlbox. Eispiraten-Kapitän André Schietzold nutzte die Überzahl, drosch den Puck aufs Löwen-Tor und dem sonst so starken Keeper Marco Eisenhut rutschte er durch die Schoner - 2:2.

Der Ausgleich war verdient. Beide Mannschaften hatten offensiv gute Chancen, welche die Keeper stark klärten. ETC-Schlussmann Olivier Roy war vielleicht einen Tick besser als Eisenhut. Zumindest hatten die Eislöwen ab dem Mitteldrittel die größeren Chancen. Sie hätten die Partie nach dem frühen ETC-Treffer von Robbie Czarnik (7.) eher drehen und entscheiden müssen. „Wir waren drei, vier Mal allein vor Roy, die Chancen musst du machen“, so Eislöwen-Coach Franz Steer.

Nach dem Treffer von Davidek (45.) sorgte Thomas Pielmeier drei Minuten später zumindest für die zwischenzeitliche 2:1-Führung. Dass die Eislöwen 1:52 Minuten vorm Ende „durch eine dumme Strafe“ in Unterzahl gerieten, fand Steer weniger lustig. „In der Verlängerung hatten wir noch einen Lattentreffer. Insgesamt haben wir besser gespielt, aber das Spiel verloren“, so das Fazit des Dresdner Trainers.

Im Derby war richtig Feuer drin. Eislöwe Matt Siddall (l.) liefert sich hier ein Wortgefecht mit dem späteren Matchwinner Jordan Knackstedt.
Im Derby war richtig Feuer drin. Eislöwe Matt Siddall (l.) liefert sich hier ein Wortgefecht mit dem späteren Matchwinner Jordan Knackstedt.

Fotos: Andreas Kretschel, Thomas Heide

Du glaubst nicht was passiert, wenn dieser coole Typ den Mund aufmacht

Neu

Unfassbar! Mann filmt Unfallopfer und blockiert Rettungskräfte

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.981
Anzeige

Darum hatte dieser Star von "Fack ju Göhte" Angst am Set

Neu

So lustig rächt sich Blake Lively an Ehemann Ryan Reynolds

Neu

Als er ihr einen Antrag macht, reagiert sie anders als erwartet

Neu

Der Bundestag findet sich und schon droht Ärger mit der AfD

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.757
Anzeige

Mit diesem Erfolgsrezept bekommt Bauer Günter seine Rosi ins Bett

Neu

Hubschrauber spürt Schläger nach Prügel-Attacke auf

Neu

Fahrer wird aus Transporter geschleudert und stirbt

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.808
Anzeige

Wird der Tod eines Zweijährigen nach vier Jahren aufgeklärt?

Neu

Campen im Park: Wer sich eine Wohnung nicht leisten kann, "muss zurück nach Rumänien"

Neu

Streit bei WhatsApp führt zu Messer-Angriff unter Teenagern

Neu

Schon wieder! Diebe steigen bei Berliner Polizei ein

Neu

Annett Möller zeigt, wie die meisten Frauen wirklich nach der Geburt aussehen

Neu

Autofahrer kommt bei Unfall in Tempo-30-Zone ums Leben

Neu

Heute schiebt Deutschland wieder Asylbewerber nach Afghanistan ab

Neu

So heftig disst Wolfgang Joop Heidi-Ex Vito Schnabel

Neu

Mann stirbt bei Schusswechsel mit der Polizei

2.106
Update

Piraten entführen sechs Seeleute von deutschem Schiff

2.111

Pitbulls zerfleischen kleinen Jungen (✝7) vor fünfzehn Gaffern

4.954

Westernhagen hat Grippe und sagt Konzerte ab

257

Ost-Mitteleuropa zur "migrantenfreien Zone" erklärt

2.438

Leiche vom Fluss-Ufer: Nach 21 Jahren packen Sauf-Kumpane aus, was wirklich geschah

3.771

Er stellt sich den Löwen! Kann seine Klo-Idee überzeugen?

1.004

Was decken die Sprachnachrichten im "Horror-Haus"-Prozess noch auf?

755
Live

7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

22.568

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

3.802

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

16.658

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

8.388
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

12.609

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

691

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

8.172

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

56.564

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

4.419

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

22.603

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

486

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

5.291

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

11.300

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

3.096

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

4.286

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

5.639

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

18.855

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

4.479

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.755

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

3.164

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

7.468

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

1.310

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

2.104

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.320

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

1.728

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

4.051

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

2.805