Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

NEU

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

NEU
702

Penaltykönig Petr ist bereit für Vajs

Dresden - Müssen die Dresdner Eislöwen am Freitag gegen Kaufbeuren wieder ins Penaltyschießen? Der Dresdner Penaltykönig Petr Macholda wäre bereit...
Sollte es zum Penaltyschießen kommen -  Petr Macholda wäre bereit.
Sollte es zum Penaltyschießen kommen - Petr Macholda wäre bereit.

Von Enrico Lucke

Dresden - Müssen die Dresdner Eislöwen heute gegen Kaufbeuren wieder ins Penaltyschießen? Der Dresdner Penaltykönig Petr Macholda wäre bereit...

"Aber wir wollen jedes Spiel in den regulären 60 Minuten gewinnen", so Macholda. Dass dies zuletzt nicht gelang, sieht der Verteidiger weniger als Problem.

"Hauptsache wir steigern uns."

Und dies kann den Eislöwen in den letzten Wochen keiner absprechen. Coach Bill Stewart hätte in Heilbronn auch lieber drei statt den zwei Punkten geholt, aber er "sieht eine Entwicklung" seines Teams: "Es hat mentale Stärke gezeigt."

Aus Sicht das 58-Jährigen kehrt das Vertrauen ins eigene Können bei den Spielern zurück. Nun sei es wichtig, den Fokus nur auf das zu legen, was auf dem Programm steht.

So geht‘s! Eislöwen-Verteidiger Petr Macholda vernascht hier den Kaufbeurer Keeper Stefan Vajs.
So geht‘s! Eislöwen-Verteidiger Petr Macholda vernascht hier den Kaufbeurer Keeper Stefan Vajs.

Und da heißt der Gegner am Freitag Kaufbeuren. Die Bayern sind angeknockt. Seit neun Spieltagen haben sie kein Spiel gewonnen. Solch scheinbar leichte Gegner lagen den Löwen zuletzt nicht.

Zudem gab‘s mit den Bayern immer enge Duelle, auch weil deren Keeper Stefan Vajs viele Schüsse wegfischte. Stewart meinte am Donnerstag: "Wir werden es am Freitag sehen. Die Spieler haben diese Woche gut gearbeitet."

Mit Blick auf ein mögliches Penaltyschießen sagte Macholda: "Das ist immer eine Lotterie. Wer verliert die Nerven? Ich habe sie zuletzt behalten."

Einen besonderen Trick habe der 33-Jährige, der bereits fünfmal traf, nicht: "Manchmal nehme ich mir einen speziellen Schuss vor. Manchmal warte ich, was der Keeper macht."

Fotos: Lutz Hentschel (1), Wolfgang Fehrmann (1)

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

NEU

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

NEU

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

NEU

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

NEU

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

1.703

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

1.480

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

1.808

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.508

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

1.938

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

5.910

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

777

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

1.264

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

1.630

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

6.107

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

202

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

368

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.676

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

2.509

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

1.399

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.097

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.513

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

279

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.265

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

3.116

Gisela May ist gestorben

3.101

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.355

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

1.811

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

5.297

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.381

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.272

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.072

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

10.945

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.537

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.623

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.172

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.270

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.923

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.306

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.339

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.589

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.527

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.436

Bus kommt von Straße ab und stürzt in See: 18 Tote

3.095