Die Fassade fällt: AfD macht eindeutige Kampfansage

Top

Ranking: Mercedes ist wertvollste deutsche Marke

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.861
Anzeige

Nach Shitstorm: Polizei entschuldigt sich für Flüchtlingsbericht

Neu
2.613

Deshalb verstanden die Eislöwen ihren neuen Torhüter nicht

Hoffentlich ein gutes Omen: René Swette feierte beim 3:1-Erfolg gegen Freiburg einen gelungenen Einstand. Heute Abend müssen die Dresdner Puckjäger erneut gegen die Breisgauer ran. #eisloewen

Von Enrico Lucke





Hier verschwindet Pat Baum nach nur 59 Sekunden wieder in der Kabine. Seit 
dem Freiburg-Spiel war der Verteidiger nicht mehr zu sehen. 
Hier verschwindet Pat Baum nach nur 59 Sekunden wieder in der Kabine. Seit dem Freiburg-Spiel war der Verteidiger nicht mehr zu sehen. 

Dresden- "Ich spiele gern für die Burschen“, meinte gestern Eislöwen-Keeper René Swette. In der Partie gegen Freiburg feierte der 28-Jährige seinen Einstand. Drei Spiele später heißt der heutige Gegner erneut "Die Wölfe" - nur diesmal im Breisgau...

Der Österreicher mit Vorarlberg- und Kärntner-Akzent dürfte diesmal aber nicht die Probleme haben wie am Buß- und Bettag. "Am Anfang sind die Jungs zu mir gekommen und haben mich auf Englisch angesprochen. Das war witzig und ich hab’s mit Humor genommen." 

Der Großteil seiner Vorderleute hatten ihn anfangs nur schwer verstanden und deshalb gedacht: Deutsch ist das nicht.

Bis aufs Schlussdrittel gegen Frankfurt, wo Swette fünf Gegentore kassierte und Dresden die Partie 5:6 verlor, scheint die Verständigung sonst mittlerweile perfekt zu klappen. 

René Swette ist nicht nur sportlich in Dresden angekommen. Der Österreicher 
fühlt sich wohl in der Stadt.
René Swette ist nicht nur sportlich in Dresden angekommen. Der Österreicher fühlt sich wohl in der Stadt.

"Das war ein kleiner Durchhänger. Ein paar Spiele hatte ich schon, deshalb war’s kein Problem für mich."

Das Ziel für heute lautet: An die Leistung vom Sonntag (5:1-Sieg in Kassel) anzuknüpfen. Coach Bill Stewart weiß: "Freiburg dürfen wir nicht unterschätzen. Es ist ein sehr gefährliches Team, hat 3:2 gegen Bietigheim gewonnen."

Pat Baum wäre dafür eine gute Stütze. Doch der Verteidiger fehlt seit der Swette-Premiere. Gleich in der ersten Minute verschwand er in der Kabine. Erst hieß es Kinnhaken, jetzt offiziell "Oberkörperverletzung".

Seltsam! Im Training war der 35-Jährige zuletzt auch nicht. Vielleicht taucht er ja zum Derby am Sonntag gegen die Lausitzer Füchse wieder auf. 

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Doppelmörder von Herne wollte JVA-Beamtin strangulieren

Neu

Verfolgungsjagd mit Zivilstreife: Fahrer grinst Beamte an

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.717
Anzeige

Britin vermutlich von tollwütigen Wölfen zerfleischt

Neu

Unfassbar! Eltern nehmen Baby mit auf Oktoberfest und werfen Kinderwagen um

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.842
Anzeige

17-Jähriger bedroht Polizist mit Axt und ersticht 15-Jährigen

Neu

Süß! 13-Jährige schreibt Polizei einen ganz besonderen Brief

Neu

Paar will Spaß in der Badewanne haben, dann rücken Polizei und Feuerwehr an

Neu

Krasses Video aus Sachsen! Hier kommt ein Wolf unglaublich nah!

Neu

Nach Anschlag an Haltestelle: Explosion in Londoner U-Bahn!

Neu

Fast zehn Meter lang: Was wurde hier für ein Monster angespült?

Neu

YouTuberin spricht Klartext: So ist es wirklich, Single zu sein

Neu

Nach Raub: Polizei fahndet nach diesem Zausel

Neu

Nach Gesichts-Brüchen: VfB-Kapitän Gentner erneut operiert

Neu

Bei Hochzeits-Shooting: Bräutigam stürzt sich in Fluss!

Neu

Rentnerin verwechselt Bremse mit Gas und landet in Schaufenster

762

12-Jährige schmiedet skurrilen Plan, um todkranke Schwester zu retten

1.758

Im Zug: Lokführer zusammengeschlagen und getreten

1.899

Busfahrer verhindert schweren Unfall und befreit Fahrgäste

1.518

Berlin und Brandenburg wollen über Tegel-Zukunft beraten

53

SPD nicht mehr handlungsfähig: CDU fordert Neuwahlen in Brandenburg

486

Trauriges Bekenntnis: Nach den Todesfällen fühlt sie sich allein gelassen

1.322

"Zeitverschwendung": Jürgen Klopp entnervt von Reporter-Frage

817

Spontanheilung? Inhaftierter im Rollstuhl flüchtet zu Fuß

839

Herzlos! Süße Katzenbabys sollten im Kartoffelsack sterben

778

Aus Angst vor Terror: Schule sagt Fahrten ins europäische Ausland ab

1.042

Dieser Mann wurde fast von einem Autoteil geköpft

1.334

Hunderttausende unterschreiben offenen Brief an die AfD

8.856

In diesem Auto verunglückte ein Baby: Fuhr der Vater zu schnell?

2.321

Mann mit "Loch im Schritt" masturbiert vor junger Frau im Zug

2.560

Hier verkündet Frauke Petry ihren nächsten Rückzug

14.095
Update

Er ist zwölf Jahre jünger! Hat sich Heidi Klum schon den Nächsten geangelt?

3.478

Dresdens umstrittenste Abschiebung wird zum Härtefall

5.697

Wie aus einem SciFi-Film: So überwacht China seine Bürger

1.427

Saudumm: Einbrecher pennt auf Couch ein

89

Berlin bringt Schweinehaltung vor Verfassungsgericht

825

Als diese Frau die Nacht auf dem Flughafen verbringen musst, kommt sie auf eine geniale Idee

3.092

Täter geben Schläge und Tritte auf Fußball-Profi Großkreutz zu

1.412

Wie viel weiß mein Auto bald über mich?

374

Großbrand in Wohnhaus: Was hier geschah, könnte jedem passieren!

1.964

Extrawurst? Twitter will seine Regeln für Trump anpassen

521

Junger Mann verwundert: Nachbarin setzt sich jeden Abend in ihr Auto

4.416

Liebt Miss Universe Germany diesen Profi-Kicker?

1.185

"Das war Spitze": Halbnackter Opi macht hier den Flitzer

1.348

Erster Test in Dubai: Das soll das Taxi der Zukunft sein

771

Hurrikane aus Amerika nehmen Kurs auf Europa: Was uns jetzt blüht

26.292

Vulkanausbruch in Urlaubsparadies! Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht

5.293

Unfall auf A81: Frau schwebt in Lebensgefahr

1.640

Wie geht es jetzt weiter mit der besetzten Volksbühne?

136

Nach Tegel-Volksentscheid: Jetzt soll Brandenburg abstimmen

139

Mann bestellt Schuhe und erlebt böse Überraschung

5.926

Er erwürgte seine Frau, während die Kinder zugucken mussten

2.549

Kurz nach der Wahl schmeißt Brandenburgs Bildungsminister Baaske hin

335
Update

FDP will nicht neben AfD im Bundestag sitzen

3.952