Nach tödlicher Messerstecherei: Wo ist der Täter?

Top

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

Neu

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

Neu

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

Neu
2.776

Wie im Rausch: Eislöwen spielen Kaufbeuren an die Wand

Was für ein Festtag in der Energieverbund Arena! Wenige Tage vor dem Derby gegen die Eispiraten zeigten sich die #Eislöwen in Gala-Form ließen sich beim 5:1 gegen Kaufbeuren auch nicht vom kleinlichen Schiedsrichter aufhalten.

Von Enrico Lucke

Hier trifft Arturs Kruminsch zum 2:1 für die Eislöwen.
Hier trifft Arturs Kruminsch zum 2:1 für die Eislöwen.

Dresden - Trotz des berühmten Schiris Ulpi besiegten die Eislöwen den ESV Kaufbeuren am Dienstag klar mit 5:1 (0:0, 2:1, 3:0).

Die Partie bot hohen, aber teilweise fragwürdigen Unterhaltungswert. Das lag nicht an Eislöwen-Keeper Hannibal Weitzmann, der gewohnt stark parierte. Für Stimmung sorgte wieder mal Schiri Ulpi Sicorschi. Der 41-Jährige pfiff sehr kleinlich und zum Leidwesen der Dresdner gegen sie. Als der Mann aus dem bayrischen Waldkraiburg in der 11. Minute zum dritten Mal einen Eislöwen in die Kühlbox schickte, sangen einige Anhänger: "Der Ulpi ist wieder da, besoffen wie jedes Jahr." Selbst die knapp 20 Kaufbeurer Anhänger klatschten da Beifall und meckerten, als ein Tor (17.) für sie nicht gegeben wurde.

Der Referee ist bekannt für seine durchwachsenen Leistungen.

Im Mittelabschnitt gab’s dann die ersten zählbaren Treffer. Steven Rupprich (25.) stand vorm gegnerischen Kasten goldrichtig und netzte einen Abpraller zum 1:0 ein. Dies war sein erstes Saisontor und der 100. Treffer der Eislöwen. Rupprich ballte die Faust und wirkte erleichtert, hatte er sich doch zuletzt deutlich gesteigert. Michael Fröhlich (30.) sorgte nach einer sehr strittigen Strafe gegen Brendan Cook für den Ausgleich. Die Fans skandierten: "Danke Ulpi, danke." Doch Arturs Kruminsch (31.) gab prompt die passende Antwort - 2:1. Und von den Rängen schallte es: "Ohne Ulpi wäre hier gar nichts los."

Gleich nach Beginn des Schlussdrittels sorgte Dominik Grafenthin (42.) fürs nächste Löwen-Tor. Zwei Minuten später war er erneut zur Stelle und staubte zum 4:1 ab. Die Fans waren versöhnt: "Jetzt schmeckt’s Bier wieder." Als Mirko Sacher (53.) die 5:3-Überzahl zum fünften Treffer der Hausherren nutzte, stand der Sieger endgültig fest.

Das Top-Spiel stieg in Weißwasser. Der Tabellen-Dritte Lausitzer Füchse verlor aber das Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Bietigheim mit 1:4 (1:2, 0:2, 0:0). Die Steelers gingen durch zwei Powerplay-Tore (David Wrigley/13., Marcus Sommerfeld/ 15.) in Front. Dennis Swinnen (16.) verkürzte, aber Sebastian Alt (30.) und Sommerfeld (32.) besiegelten die Niederlage.

Fünfmal durften die Dresdner und ihre Fans jubeln.
Fünfmal durften die Dresdner und ihre Fans jubeln.

Fotos: Lutz Hentschel

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

Neu

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

3.261

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

5.938

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

13.562

Tag24 sucht genau Dich!

47.024
Anzeige

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

1.480

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

13.964

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.723
Anzeige

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

3.827

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

6.838

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

3.225

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.205
Anzeige

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

1.922

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

194

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.297

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

3.591

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

1.981

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

540

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

4.155

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

244

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

2.090

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

1.825

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

2.301

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

2.962

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

6.027

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.688
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

2.374

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

1.298

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

3.560

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

2.731

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

217

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

2.147

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.873

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.926
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

3.937

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.448

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

8.038

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

445

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

32.559

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

13.018

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.378

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

3.365

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

2.003

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

3.636

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

3.200

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

5.442

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

3.079

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.385
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.537
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.847

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

9.087

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

3.226

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

18.123

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.981
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

6.869