Heftiger Bergrutsch! 100 Verschüttete befürchtet

Top

Zu dumm? Erdogan traut türkischen Schülern die Evolutionstheorie nicht mehr zu!

Neu

Wer tut ihr das an? Grab von totem Ehemann wird immer wieder zerstört

Neu

Sniper tötet IS-Kämpfer aus über 3,5 Kilometer Entfernung

Neu
2.773

Wie im Rausch: Eislöwen spielen Kaufbeuren an die Wand

Was für ein Festtag in der Energieverbund Arena! Wenige Tage vor dem Derby gegen die Eispiraten zeigten sich die #Eislöwen in Gala-Form ließen sich beim 5:1 gegen Kaufbeuren auch nicht vom kleinlichen Schiedsrichter aufhalten.

Von Enrico Lucke

Hier trifft Arturs Kruminsch zum 2:1 für die Eislöwen.
Hier trifft Arturs Kruminsch zum 2:1 für die Eislöwen.

Dresden - Trotz des berühmten Schiris Ulpi besiegten die Eislöwen den ESV Kaufbeuren am Dienstag klar mit 5:1 (0:0, 2:1, 3:0).

Die Partie bot hohen, aber teilweise fragwürdigen Unterhaltungswert. Das lag nicht an Eislöwen-Keeper Hannibal Weitzmann, der gewohnt stark parierte. Für Stimmung sorgte wieder mal Schiri Ulpi Sicorschi. Der 41-Jährige pfiff sehr kleinlich und zum Leidwesen der Dresdner gegen sie. Als der Mann aus dem bayrischen Waldkraiburg in der 11. Minute zum dritten Mal einen Eislöwen in die Kühlbox schickte, sangen einige Anhänger: "Der Ulpi ist wieder da, besoffen wie jedes Jahr." Selbst die knapp 20 Kaufbeurer Anhänger klatschten da Beifall und meckerten, als ein Tor (17.) für sie nicht gegeben wurde.

Der Referee ist bekannt für seine durchwachsenen Leistungen.

Im Mittelabschnitt gab’s dann die ersten zählbaren Treffer. Steven Rupprich (25.) stand vorm gegnerischen Kasten goldrichtig und netzte einen Abpraller zum 1:0 ein. Dies war sein erstes Saisontor und der 100. Treffer der Eislöwen. Rupprich ballte die Faust und wirkte erleichtert, hatte er sich doch zuletzt deutlich gesteigert. Michael Fröhlich (30.) sorgte nach einer sehr strittigen Strafe gegen Brendan Cook für den Ausgleich. Die Fans skandierten: "Danke Ulpi, danke." Doch Arturs Kruminsch (31.) gab prompt die passende Antwort - 2:1. Und von den Rängen schallte es: "Ohne Ulpi wäre hier gar nichts los."

Gleich nach Beginn des Schlussdrittels sorgte Dominik Grafenthin (42.) fürs nächste Löwen-Tor. Zwei Minuten später war er erneut zur Stelle und staubte zum 4:1 ab. Die Fans waren versöhnt: "Jetzt schmeckt’s Bier wieder." Als Mirko Sacher (53.) die 5:3-Überzahl zum fünften Treffer der Hausherren nutzte, stand der Sieger endgültig fest.

Das Top-Spiel stieg in Weißwasser. Der Tabellen-Dritte Lausitzer Füchse verlor aber das Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Bietigheim mit 1:4 (1:2, 0:2, 0:0). Die Steelers gingen durch zwei Powerplay-Tore (David Wrigley/13., Marcus Sommerfeld/ 15.) in Front. Dennis Swinnen (16.) verkürzte, aber Sebastian Alt (30.) und Sommerfeld (32.) besiegelten die Niederlage.

Fünfmal durften die Dresdner und ihre Fans jubeln.
Fünfmal durften die Dresdner und ihre Fans jubeln.

Fotos: Lutz Hentschel

Es wird ernst! Bald muss Henssler mehr tun als Kochen

Neu

In diesem Bad müssen sogar die Smartphone-Fotolinsen zugeklebt werden

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

12.109
Anzeige

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

Neu

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

1.929

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.456
Anzeige

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

1.458

Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

551

Schlagerstar Anna-Maria im Baby-Glück!

2.072

Schnaps, Frauen, Gitarre: Meine wilden Nächte mit Gunter Gabriel

2.120

Stress auf Mallorca! Sarah Joelle verliert Job in Auswanderer-Club

1.784

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.370
Anzeige

Darauf müsst Ihr bei einer Rettungsgasse achten!

739

Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

6.414

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.175
Anzeige

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

2.011

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

2.218

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.772
Anzeige

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

5.778

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

2.581

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

8.069
Anzeige

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

8.916

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.748

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.935
Anzeige

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

4.400

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

419

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.886
Anzeige

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

3.203

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

6.153

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

545

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

355

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

2.273

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

33.914

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

2.616

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

377

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

1.968

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

18.340

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

14.908

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

25.099

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

241

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

4.952

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

14.563

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

4.729

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

2.670

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

3.885

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

2.979

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

2.865

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

11.319

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

3.912

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

11.916

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

288

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

2.680

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

19.245

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

2.262

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

4.267