Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

1.550

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

2.011

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

2.181

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.249

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.087
Anzeige
1.283

Erst geführt, dann Faden verloren: Eislöwen-Packung in Frankfurt

Es ging so gut los! Nach dem ersten Drittel führte Dresden in Frankfurt mit 2:0. Doch dann wurde das Spitzenspiel zu Ungunsten der #Eislöwen auf den Kopf gestellt.

Von Enrico Lucke

Da war die Eislöwen-Welt noch in Ordnung. Arturs Kruminsch trifft zum 2:0.
Da war die Eislöwen-Welt noch in Ordnung. Arturs Kruminsch trifft zum 2:0.

Frankfurt - Wer nicht 60 Minuten Vollgas gibt, kann kein Top-Team schlagen. Diese Lehrstunde gab’s am Mittwoch für die Dresdner Eislöwen bei den Frankfurter Löwen. Mit 2:5 (2:0, 0:2, 0:3) verloren sie verdient.

Hannibal Weitzmann hütete den Dresdner Kasten. Im ersten Drittel hatte er weniger Arbeit. Da sorgten seine Teamkollegen vor Brett Jaeger für viel mehr Gefahr.

Steven Rupprich (6.) donnerte die Scheibe Jaeger auf die Brust. Das war nicht die einzige gute Gelegenheit. Die Eislöwen dominierten das Drittel. Marius Garten (10.) kam dreimal zum Abschluss, netzte aber nicht ein. Dafür jubelte Arturs Kruminsch Sekunden später.

Er fälschte den Schuss von Rupprich ab. Eric Valentin (19.) traf auf dieselbe Art und Weise zum 2:0.

Hier herrscht regelrechtes Chaos vor dem Eislöwen-Gehäuse.
Hier herrscht regelrechtes Chaos vor dem Eislöwen-Gehäuse.

Die Dresdner Anhänger blieben skeptisch. Einer schrieb bei Facebook: "Eine Führung sagt bei uns leider nichts aus."

Er behielt recht. Nicht nur der Mittelabschnitt gehörte durch die Tore von Patrick Jarrett (21.) und C. J. Stretch (28.) zum 2:2-Ausgleich den Gastgebern. Die Hessen nun viel druckvoller, aggressiver.

Als Nils Liesegang (47.) die Lücke zwischen René Kramer und Teemu Rinkinen sah, lief er von der Bande vors Dresdner Tor und zog ab - 2:3. Beim Treffer von Richard Mueller (51.) leistete sich Weitzmann seine einzige Schwäche und griff daneben. Clarke Breitkreuz (58.) machten mit dem Schuss ins leere Eislöwen-Tor den Deckel drauf.

Die Lausitzer Füchse machten es bei den Kassel Huskies viel besser.

Sie gewannen überraschend klar mit 5:1 (1:0, 1:1, 3:0). Den Torreigen eröffnete Thomas Götz (3.), Thomas Merl (22.) gelang zwar das 1:1, aber Patrik Parkkonen (36./51./56.) und Ryan Warttig (42.) sorgten für den Füchse-Triumph.

Fotos: Imago

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.559

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

4.152

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.863
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

4.724

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.501

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.033

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.031

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.569
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

813

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.723
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

279

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.553

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

14.656

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.471

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.565

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.061

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

791

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.846

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

5.203

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

6.206

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.172

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

7.249

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.868

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

6.341

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.657

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.491

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

11.239

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.232

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

12.462

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.296

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.115

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.431

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.525

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.935

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.319

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.874

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.385

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.314

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

3.054

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

53.904
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.777

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.437