AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu
1.305

Erst geführt, dann Faden verloren: Eislöwen-Packung in Frankfurt

Es ging so gut los! Nach dem ersten Drittel führte Dresden in Frankfurt mit 2:0. Doch dann wurde das Spitzenspiel zu Ungunsten der #Eislöwen auf den Kopf gestellt.

Von Enrico Lucke

Da war die Eislöwen-Welt noch in Ordnung. Arturs Kruminsch trifft zum 2:0.
Da war die Eislöwen-Welt noch in Ordnung. Arturs Kruminsch trifft zum 2:0.

Frankfurt - Wer nicht 60 Minuten Vollgas gibt, kann kein Top-Team schlagen. Diese Lehrstunde gab’s am Mittwoch für die Dresdner Eislöwen bei den Frankfurter Löwen. Mit 2:5 (2:0, 0:2, 0:3) verloren sie verdient.

Hannibal Weitzmann hütete den Dresdner Kasten. Im ersten Drittel hatte er weniger Arbeit. Da sorgten seine Teamkollegen vor Brett Jaeger für viel mehr Gefahr.

Steven Rupprich (6.) donnerte die Scheibe Jaeger auf die Brust. Das war nicht die einzige gute Gelegenheit. Die Eislöwen dominierten das Drittel. Marius Garten (10.) kam dreimal zum Abschluss, netzte aber nicht ein. Dafür jubelte Arturs Kruminsch Sekunden später.

Er fälschte den Schuss von Rupprich ab. Eric Valentin (19.) traf auf dieselbe Art und Weise zum 2:0.

Hier herrscht regelrechtes Chaos vor dem Eislöwen-Gehäuse.
Hier herrscht regelrechtes Chaos vor dem Eislöwen-Gehäuse.

Die Dresdner Anhänger blieben skeptisch. Einer schrieb bei Facebook: "Eine Führung sagt bei uns leider nichts aus."

Er behielt recht. Nicht nur der Mittelabschnitt gehörte durch die Tore von Patrick Jarrett (21.) und C. J. Stretch (28.) zum 2:2-Ausgleich den Gastgebern. Die Hessen nun viel druckvoller, aggressiver.

Als Nils Liesegang (47.) die Lücke zwischen René Kramer und Teemu Rinkinen sah, lief er von der Bande vors Dresdner Tor und zog ab - 2:3. Beim Treffer von Richard Mueller (51.) leistete sich Weitzmann seine einzige Schwäche und griff daneben. Clarke Breitkreuz (58.) machten mit dem Schuss ins leere Eislöwen-Tor den Deckel drauf.

Die Lausitzer Füchse machten es bei den Kassel Huskies viel besser.

Sie gewannen überraschend klar mit 5:1 (1:0, 1:1, 3:0). Den Torreigen eröffnete Thomas Götz (3.), Thomas Merl (22.) gelang zwar das 1:1, aber Patrik Parkkonen (36./51./56.) und Ryan Warttig (42.) sorgten für den Füchse-Triumph.

Fotos: Imago

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

Neu

Von dieser Katze bekommt man Albträume

Neu

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

Neu

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.109
Anzeige

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

Neu

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

Neu
Update

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.162
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

2.355

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

982

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

3.416

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.084
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

3.154

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

1.950

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.464
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.207

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.359

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.847
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.328

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

5.663

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.345
Anzeige

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.483

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.229

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.296
Anzeige

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.286

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

279

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

4.414

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.339

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

138

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

15.121

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.663

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

82

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.136

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

5.894

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

4.430

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.289

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.711

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.023

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.232

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

13.842

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

971

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.978

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.768

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

19.138

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.483

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.294

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.755

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.456

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.676

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

24.688

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.238

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.833

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

44.744

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

2.051

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.820