Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
Neu
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
1.383

Chancenverwertung macht den Unterschied! Eislöwen verlieren gegen Füchse

Das DEL2-Derby zwischen den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen endete mit einem 4:3-Heimerfolg.

Von Enrico Lucke

Eislöwe Steven Rupprich (links) und Weißwasser-Puckjäger Artur Tegkaev im Duell.
Eislöwe Steven Rupprich (links) und Weißwasser-Puckjäger Artur Tegkaev im Duell.

Weißwasser - "Irgendwann gehen die Dinger rein", davon war Robert Hoffmann, der Coach der Lausitzer Füchse, überzeugt. Am Freitag war es soweit. Nach einer 3:4-Niederlage (0:1, 2:1, 1:2) mussten die Eislöwen die Heimreise nach Dresden antreten.

Die Fans der Weißwasseraner feierten mit ihrem Team stattdessen den ersten Derbysieg der Saison und seit Mitte Dezember den ersten Heimdreier.

Der war keineswegs unverdient. Der Unterschied war die Chancenverwertung. Die Hausherren hatten da das größere Scheibenglück.

Zumal sie früh in Front gingen. Bereits nach 72 Sekunden musste Eislöwe Matt Siddall in die Kühlbox. Anders Eriksson brauchte in der Überzahl 24 Sekunden, um aus Sicht der Eislöwen das 0:1 zu erzielen.

Die Füchse-Fans skandierten: "Macht sie alle, schießt sie aus der Halle."

Enttäuschte Gesichter bei den im Derby unterlegenen Dresdner Eislöwen.
Enttäuschte Gesichter bei den im Derby unterlegenen Dresdner Eislöwen.

Eingeschüchtert hat dies die Dresdner nicht. Martin Davidek (8.) und Tadas Kumeliauskas (11.) scheiterten aber an Füchse-Keeper Max Franzreb. Das war das Problem.

Doch gleich nach der ersten Pause traf Davidek (21.) per Sonntagsschuss zum Ausgleich. Als Artur Tegkaev (23.) ein Abstimmungsproblem der Eislöwen nutzte, stand es 1:2. Danach ließen die Dresdner wie die Weißwasseraner zahlreiche Chancen liegen. Die Keeper parierten top. Nur Davidek (40.) konnte schließlich zum 2:2 einstochern.

André Mücke (44.) und Chris Owens (49.) besorgten jedoch den 2:4-Rückstand. Drei Minuten vor Schluss hätte Steven Rupprich per Penalty verkürzen können, scheiterte aber.

Erst 33 Sekunden vorm Ende sorgte Thomas Pielmeier fürs 3:4, das kam zu spät und die Hausherren feierten ihren hochverdienten Dreier.

Fotos: Thomas Heide

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
271
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.129
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
120
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.558
Anzeige
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.394
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
12.922
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.414
Anzeige
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
133
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
96
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
193
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.083
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.234
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
4.932
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
168
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
7.744
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.134
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
5.539
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
3.980
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.013
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.727
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
144
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
28.655
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
367
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.173
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.843
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.665
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.098
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.678
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
912
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.186
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
234
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
126
Knast für syrischen Gefährder
1.255
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
85
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
3.649
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.296
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.519
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
656
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.807
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.515
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.064
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.170
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.514
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.841
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.373
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.416
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.283
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.978
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.238