Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
1.411

"Kannibale" will seine Eislöwen mitreißen

Keeper Hannibal Weitzmann ist momentan in der Form seines Lebens. Ist er der Garant, damit, die Eislöwen eine neue Serie starten?

Von Enrico Lucke

Bill Stewart weiß um die Stärken seines Keepers.
Bill Stewart weiß um die Stärken seines Keepers.

Dresden - Auf die Frage, wer heute in Ravensburg das Eislöwen-Tor hütet, antwortete Coach Bill Stewart mit seinem momentanen Lieblingsspruch: „Hannibal, der Kannibale.“

Hannibal Weitzmann ist allerdings kein Menschen- sondern zurzeit eher ein Puckfresser!

Was der 21-Jährige in den letzten beiden Spielen wegfischte, war saustark. In der Gunst der Fans dürfte der Keeper auf Platz eins im Mannschafts-Ranking stehen. Hannibals Selbstbewusstsein scheint riesig.

Kann er damit seine Vorderleute im heutigen Top-Spiel gegen Ravensburg mitreißen? Coach Stewart:

"Jeder ist für sich selbst verantwortlich, ein Einzelner kann nicht die ganze Mannschaft mitziehen."

Wenn Hannibal Weitzmann aus der Kabine aufs Eis stürmt, ist er Feuer und Flamme.
Wenn Hannibal Weitzmann aus der Kabine aufs Eis stürmt, ist er Feuer und Flamme.

Der Trainer hofft auf eine geschlossene Truppe gegen die Puzzlestädter.

Sein Kollege Toni Krinner brachte nach seiner Verpflichtung im Oktober die Towerstars zurück in die Erfolgsspur.

"Er hat dem Team eine neue Struktur gegeben, zwei Ausländer ausgetauscht und diese Woche Jonas Schlenker verpflichtet", so Stewart. "Ravensburg ist für mich ein Meisterschaftskandidat."

Den gleichen Anspruch haben die Eislöwen auch. Die heutigen Gastgeber konnte sie aber bereits 5:2 bezwingen.

Danach kam Krinner. Die Dresdner um Alexander Höller wollen jedoch nicht mit leeren Händen zurückfahren. "Vielleicht können wir eine kleine Serie starten", meinte der Österreicher nach dem 1:0-Erfolg gegen Bad Nauheim.

Um auf zwei Siege den dritten folgen zu lassen, müssen sie ihre Chancenverwertung optimieren. Höller: "Hannibal gibt uns hinten die Sicherheit."

Alexander Höller will mit den Eislöwen eine Serie starten.
Alexander Höller will mit den Eislöwen eine Serie starten.

Fotos: Lutz Hentschel

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

3.655

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

1.517

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

3.280

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.778

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.042

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

915

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.910

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.127

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.237

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.651

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.442

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.915

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.098

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

9.153

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.199

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.054
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.683

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

9.345

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.598

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.223

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.536

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.428

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.737

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

950

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.638

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.728

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.209

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.971

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.942

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.881

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.641

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.297

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.684

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

12.314

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.832

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.526

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.454

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.747

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.214

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.195

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.490

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

4.016