Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.018
Anzeige
3.833

Pannen-Freitag für die Eislöwen

Was für ein grausamer Tag für die Eislöwen: Erst stundenlang im Stau gestanden, dann die Eismaschine kaputt und am Ende nich verloren. 

Von Enrico Lucke

Hier trifft Radek Krestan zum 1:0 für Bad Nauheim. 
Hier trifft Radek Krestan zum 1:0 für Bad Nauheim. 

Bad Nauheim - Sie standen im Stau, dann war die Eismaschine kaputt: Das Auftaktspiel der Dresdner Eislöwen in Bad Nauheim stand unter keinem guten Stern.

Erst 23.36 Uhr stand fest, dass die Eislöwen bei den Roten Teufeln 1:3 (0:2, 1:1, 0:0) verloren.

Mit einem Sieg im Gepäck wollten Marcel Rodman & Co. am Freitag die Heimreise aus Bad Nauheim in Angriff nehmen. Doch es gab nicht nur Startschwierigkeiten. 

Die Dresdner saßen stundenlang auf der A4 bei Erfurt fest. Ein schwerer Unfall sorgte für eine dreistündige Vollsperrung. 

So kam Bill Stewart mit dem Team gegen 19.45 Uhr an. Vor Ort streikte die Eismaschine (kaputte Bremse) und so ging’s um 20.48 Uhr zum Aufwärmen.

Das Eis wurde danach nicht aufbereitet, die Trainer beider Teams wollten deshalb nicht spielen, aber die Schiris entschieden: Der Puck fliegt.

Hier verkürzt Dominik Granfenthin (Nummer 26) zum 1:2, doch ein Eigentor machte die Hoffnungen auf Punkte zunichte.
Hier verkürzt Dominik Granfenthin (Nummer 26) zum 1:2, doch ein Eigentor machte die Hoffnungen auf Punkte zunichte.

Um 21.22 Uhr war es soweit.

Und lediglich 1:46 Minuten hatte die Uhr runter gezählt, da schlief die Eislöwen-Abwehr. Am langen Pfosten wurde Radek Krestan perfekt bedient. Er besaß freie Schussbahn und drin war das Ding. 

1:26 Minuten vorm Ende des ersten Drittels stand es 0:2. Marc Kohl hämmerte den Puck unter die Latte. Die Eislöwen kamen mit den Bedingungen nicht zurecht.

Im Mitteldrittel steigerte sich das Stewart-Team leicht. Dominik Grafenthin (34.) verkürzte, aber kurz vorm Ende des Abschnitts lenkte einer seiner Teamkollegen den Puck durch die Schoner von Kevin Nastiuk ins eigene Gehäuse - 1:3. Der Treffer wurde Eugen Alanov (40.) gutgeschrieben. 

Die Eislöwen drückten, spielten mit Tempo, aber nennenswerte Tor-Szenen fehlten. Die Gastgeber machten die Räume dicht, blockten die Schüsse und hauten die Scheibe raus. Die Uhr lief runter. 

Um 23.30 Uhr standen noch fünf Minuten auf der Anzeigetafel. Nastiuk (59.) räumte sein Gehäuse für einen weiteren Stürmer. Die Dresdner stellten die Powerplay-Box vorm Nauheimer Kasten, aber die Scheibe ging nicht mehr rein.

Fotos: Hübner

Mit 47! Familienzuwachs für Malle-Jens

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.511
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

852

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

3.045

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.548

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

85

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.291

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

3.079

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.608

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.279

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.905

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.315

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.340

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.036

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.616

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.493

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.871

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.381

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.727

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.201

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.473

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.785

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.857

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.924

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.318

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.156

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.047

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.734

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.306

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.672

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.162

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.205

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.933

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.411

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.184

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.845