2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

Neu

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu
3.838

Pannen-Freitag für die Eislöwen

Was für ein grausamer Tag für die Eislöwen: Erst stundenlang im Stau gestanden, dann die Eismaschine kaputt und am Ende nich verloren. 

Von Enrico Lucke

Hier trifft Radek Krestan zum 1:0 für Bad Nauheim. 
Hier trifft Radek Krestan zum 1:0 für Bad Nauheim. 

Bad Nauheim - Sie standen im Stau, dann war die Eismaschine kaputt: Das Auftaktspiel der Dresdner Eislöwen in Bad Nauheim stand unter keinem guten Stern.

Erst 23.36 Uhr stand fest, dass die Eislöwen bei den Roten Teufeln 1:3 (0:2, 1:1, 0:0) verloren.

Mit einem Sieg im Gepäck wollten Marcel Rodman & Co. am Freitag die Heimreise aus Bad Nauheim in Angriff nehmen. Doch es gab nicht nur Startschwierigkeiten. 

Die Dresdner saßen stundenlang auf der A4 bei Erfurt fest. Ein schwerer Unfall sorgte für eine dreistündige Vollsperrung. 

So kam Bill Stewart mit dem Team gegen 19.45 Uhr an. Vor Ort streikte die Eismaschine (kaputte Bremse) und so ging’s um 20.48 Uhr zum Aufwärmen.

Das Eis wurde danach nicht aufbereitet, die Trainer beider Teams wollten deshalb nicht spielen, aber die Schiris entschieden: Der Puck fliegt.

Hier verkürzt Dominik Granfenthin (Nummer 26) zum 1:2, doch ein Eigentor machte die Hoffnungen auf Punkte zunichte.
Hier verkürzt Dominik Granfenthin (Nummer 26) zum 1:2, doch ein Eigentor machte die Hoffnungen auf Punkte zunichte.

Um 21.22 Uhr war es soweit.

Und lediglich 1:46 Minuten hatte die Uhr runter gezählt, da schlief die Eislöwen-Abwehr. Am langen Pfosten wurde Radek Krestan perfekt bedient. Er besaß freie Schussbahn und drin war das Ding. 

1:26 Minuten vorm Ende des ersten Drittels stand es 0:2. Marc Kohl hämmerte den Puck unter die Latte. Die Eislöwen kamen mit den Bedingungen nicht zurecht.

Im Mitteldrittel steigerte sich das Stewart-Team leicht. Dominik Grafenthin (34.) verkürzte, aber kurz vorm Ende des Abschnitts lenkte einer seiner Teamkollegen den Puck durch die Schoner von Kevin Nastiuk ins eigene Gehäuse - 1:3. Der Treffer wurde Eugen Alanov (40.) gutgeschrieben. 

Die Eislöwen drückten, spielten mit Tempo, aber nennenswerte Tor-Szenen fehlten. Die Gastgeber machten die Räume dicht, blockten die Schüsse und hauten die Scheibe raus. Die Uhr lief runter. 

Um 23.30 Uhr standen noch fünf Minuten auf der Anzeigetafel. Nastiuk (59.) räumte sein Gehäuse für einen weiteren Stürmer. Die Dresdner stellten die Powerplay-Box vorm Nauheimer Kasten, aber die Scheibe ging nicht mehr rein.

Fotos: Hübner

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

697

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

2.750

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.525
Anzeige

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

3.391

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

379

Von dieser Katze bekommt man Albträume

2.421

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

702

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.527
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

10.016

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.154

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

4.114
Update

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.184
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

6.263

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.588

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.684
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.868

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

5.387

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.422
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

7.482

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

4.231

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.198
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.982

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.048

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.325
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.295

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

12.342

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.912

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.391

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.578

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

381

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.328

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.673

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

540

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

20.568

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.264

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

218

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

15.721

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.142

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

5.980

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.455

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.152

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.395

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.379

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

14.803

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.083

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.533

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.088

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

20.980

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.794

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.373

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

8.089

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.793

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

6.083

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

25.783

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.295