N24 gibt es bald nicht mehr

Top

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.940
Anzeige

Schockmoment bei Baseball-Spiel: Kind bekommt mit voller Wucht Ball ins Gesicht

Top
3.840

Pannen-Freitag für die Eislöwen

Was für ein grausamer Tag für die Eislöwen: Erst stundenlang im Stau gestanden, dann die Eismaschine kaputt und am Ende nich verloren. 

Von Enrico Lucke

Hier trifft Radek Krestan zum 1:0 für Bad Nauheim. 
Hier trifft Radek Krestan zum 1:0 für Bad Nauheim. 

Bad Nauheim - Sie standen im Stau, dann war die Eismaschine kaputt: Das Auftaktspiel der Dresdner Eislöwen in Bad Nauheim stand unter keinem guten Stern.

Erst 23.36 Uhr stand fest, dass die Eislöwen bei den Roten Teufeln 1:3 (0:2, 1:1, 0:0) verloren.

Mit einem Sieg im Gepäck wollten Marcel Rodman & Co. am Freitag die Heimreise aus Bad Nauheim in Angriff nehmen. Doch es gab nicht nur Startschwierigkeiten. 

Die Dresdner saßen stundenlang auf der A4 bei Erfurt fest. Ein schwerer Unfall sorgte für eine dreistündige Vollsperrung. 

So kam Bill Stewart mit dem Team gegen 19.45 Uhr an. Vor Ort streikte die Eismaschine (kaputte Bremse) und so ging’s um 20.48 Uhr zum Aufwärmen.

Das Eis wurde danach nicht aufbereitet, die Trainer beider Teams wollten deshalb nicht spielen, aber die Schiris entschieden: Der Puck fliegt.

Hier verkürzt Dominik Granfenthin (Nummer 26) zum 1:2, doch ein Eigentor machte die Hoffnungen auf Punkte zunichte.
Hier verkürzt Dominik Granfenthin (Nummer 26) zum 1:2, doch ein Eigentor machte die Hoffnungen auf Punkte zunichte.

Um 21.22 Uhr war es soweit.

Und lediglich 1:46 Minuten hatte die Uhr runter gezählt, da schlief die Eislöwen-Abwehr. Am langen Pfosten wurde Radek Krestan perfekt bedient. Er besaß freie Schussbahn und drin war das Ding. 

1:26 Minuten vorm Ende des ersten Drittels stand es 0:2. Marc Kohl hämmerte den Puck unter die Latte. Die Eislöwen kamen mit den Bedingungen nicht zurecht.

Im Mitteldrittel steigerte sich das Stewart-Team leicht. Dominik Grafenthin (34.) verkürzte, aber kurz vorm Ende des Abschnitts lenkte einer seiner Teamkollegen den Puck durch die Schoner von Kevin Nastiuk ins eigene Gehäuse - 1:3. Der Treffer wurde Eugen Alanov (40.) gutgeschrieben. 

Die Eislöwen drückten, spielten mit Tempo, aber nennenswerte Tor-Szenen fehlten. Die Gastgeber machten die Räume dicht, blockten die Schüsse und hauten die Scheibe raus. Die Uhr lief runter. 

Um 23.30 Uhr standen noch fünf Minuten auf der Anzeigetafel. Nastiuk (59.) räumte sein Gehäuse für einen weiteren Stürmer. Die Dresdner stellten die Powerplay-Box vorm Nauheimer Kasten, aber die Scheibe ging nicht mehr rein.

Fotos: Hübner

Flugzeug kommt bei Notlandung von der Piste ab und fängt Feuer

Top

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.735
Anzeige

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

Neu

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

Neu

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

Neu

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.344
Anzeige

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

Neu

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

Neu

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

Neu

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

Neu

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

Neu

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

1.680

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

759

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

3.280

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

880

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

307

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

1.154

Terror-Anschlag: Nach neun Monaten reden jetzt die Zeugen

2.090

Schock! Dieser GZSZ-Star steigt nun doch aus

4.561

Zieht Tatort-Ermittlerin Aylin Tezel hier wirklich blank?

2.900

Mann glaubt, Polizei steht vor der Tür, dann beginnt sein Albtraum

2.311

Elfjährige wird gefesselt in Weinbergen gefunden und kann sich an nichts erinnern

4.953

Auto kracht gegen Geländer und stürzt in die Tiefe

2.558

15-jähriger bei Streit erstochen: Polizei nimmt 19-Jährigen fest

4.624
Update

Eklat geht weiter: Kim Jong-Un nennt Trump "geisteskranken, dementen US-Greis"

1.370

Schock: Transvestiten überfallen Popmusiker Pet Shop Boys

1.511

Lawinen-Drama in den Alpen: 24-Jähriger sofort tot

2.149

Was macht Angela Merkel denn hier neben der nackten Micaela?

5.534

Fand Schatzsucher Teil von Hitlers Atombombe?

5.714

Probleme mit Air Berlin? Flughafen Tegel rüstet sich für Ernstfall

724

Kommen die E-Flitzer auch 2019 nach Berlin?

63

Promis, Pasta und Pedale: Parteien kämpfen auf den letzten Metern um Wähler

361

Marihuana-Plantage aus Horror-Haus entfernt: Erste Haftbefehle erlassen

815
Update

Nach Abschiebe-Drama: Darf der kleine Alen (6) zurück nach Deutschland?

3.442

Gutachter prüft: Ist Thomas T. nach Doppelmord schuldunfähig?

527

Weil sie bei eBay Kleinanzeigen keiner wollte? Katzen in Karton ausgesetzt

1.778

200 Legida-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

6.995
Update

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

2.276

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

5.151

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

639

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

180

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

9.664

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

148

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

7.890

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

2.805

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

5.232

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

9.684

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

8.446

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

5.569

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

10.392

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

2.465

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

4.819

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

694