Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

2.532

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.558

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.574

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.831

Pannen-Freitag für die Eislöwen

Was für ein grausamer Tag für die Eislöwen: Erst stundenlang im Stau gestanden, dann die Eismaschine kaputt und am Ende nich verloren. 

Von Enrico Lucke

Hier trifft Radek Krestan zum 1:0 für Bad Nauheim. 
Hier trifft Radek Krestan zum 1:0 für Bad Nauheim. 

Bad Nauheim - Sie standen im Stau, dann war die Eismaschine kaputt: Das Auftaktspiel der Dresdner Eislöwen in Bad Nauheim stand unter keinem guten Stern.

Erst 23.36 Uhr stand fest, dass die Eislöwen bei den Roten Teufeln 1:3 (0:2, 1:1, 0:0) verloren.

Mit einem Sieg im Gepäck wollten Marcel Rodman & Co. am Freitag die Heimreise aus Bad Nauheim in Angriff nehmen. Doch es gab nicht nur Startschwierigkeiten. 

Die Dresdner saßen stundenlang auf der A4 bei Erfurt fest. Ein schwerer Unfall sorgte für eine dreistündige Vollsperrung. 

So kam Bill Stewart mit dem Team gegen 19.45 Uhr an. Vor Ort streikte die Eismaschine (kaputte Bremse) und so ging’s um 20.48 Uhr zum Aufwärmen.

Das Eis wurde danach nicht aufbereitet, die Trainer beider Teams wollten deshalb nicht spielen, aber die Schiris entschieden: Der Puck fliegt.

Hier verkürzt Dominik Granfenthin (Nummer 26) zum 1:2, doch ein Eigentor machte die Hoffnungen auf Punkte zunichte.
Hier verkürzt Dominik Granfenthin (Nummer 26) zum 1:2, doch ein Eigentor machte die Hoffnungen auf Punkte zunichte.

Um 21.22 Uhr war es soweit.

Und lediglich 1:46 Minuten hatte die Uhr runter gezählt, da schlief die Eislöwen-Abwehr. Am langen Pfosten wurde Radek Krestan perfekt bedient. Er besaß freie Schussbahn und drin war das Ding. 

1:26 Minuten vorm Ende des ersten Drittels stand es 0:2. Marc Kohl hämmerte den Puck unter die Latte. Die Eislöwen kamen mit den Bedingungen nicht zurecht.

Im Mitteldrittel steigerte sich das Stewart-Team leicht. Dominik Grafenthin (34.) verkürzte, aber kurz vorm Ende des Abschnitts lenkte einer seiner Teamkollegen den Puck durch die Schoner von Kevin Nastiuk ins eigene Gehäuse - 1:3. Der Treffer wurde Eugen Alanov (40.) gutgeschrieben. 

Die Eislöwen drückten, spielten mit Tempo, aber nennenswerte Tor-Szenen fehlten. Die Gastgeber machten die Räume dicht, blockten die Schüsse und hauten die Scheibe raus. Die Uhr lief runter. 

Um 23.30 Uhr standen noch fünf Minuten auf der Anzeigetafel. Nastiuk (59.) räumte sein Gehäuse für einen weiteren Stürmer. Die Dresdner stellten die Powerplay-Box vorm Nauheimer Kasten, aber die Scheibe ging nicht mehr rein.

Fotos: Hübner

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

25.669

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

11.339

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.912

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

208

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.459

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.702

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

11.593

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

887

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.563

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.513

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.603

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.087

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.058

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.050

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.071

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.093

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.729

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.082

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.436

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

665

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

24.613

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.544

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.285

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.435
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.620

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.921

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

868

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.725

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.570

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.621

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.883

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

663

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.304

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.069

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.576

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

742

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.530

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.354

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

11.324

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.826

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.938

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

575

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.996