Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.876

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.192

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

388
2.129

Für Eislöwen-Dompteur Bill Stewart zählt nur der Erfolg

Die letzten drei Monate der vergangenen Saison waren nur Warmlaufen! Jetzt macht Eislöwen-Coach Bill Stewart mit seinen Jungs ernst. 

Von Enrico Lucke

In Bad Nauheim schnupperte Stewart schon beim Test am 9. September Luft. Am Freitag starten die Eislöwen dort in die Saison. 
In Bad Nauheim schnupperte Stewart schon beim Test am 9. September Luft. Am Freitag starten die Eislöwen dort in die Saison. 

Dresden - Die letzten drei Monate der vergangenen Saison unter Coach Bill Stewart waren zum Warmlaufen. Jetzt weiß das Team, wie der 58-Jährige tickt und was er von den Cracks in der heute beginnenden neuen Spielzeit erwartet. Erfolg! Und so ist die Meisterschaft ist das große Ziel.

"Vor einem Jahr hätte sich keiner gewagt, das zu sagen", so Kapitän Marcel Rodman. "In dieser Saison hatten wir schon zwei Mannschafts-Termine und da fiel bei vielen dieses Aussage. Bei uns hat sich die Mentalität geändert."

Das spürte der Coach schon beim Trainingsstart: "Arturs Kruminsch wog sieben Kilo weniger, Steven Rupprich sechs. Sie haben verstanden, worauf es ankommt." 

Und nach der gut fünfwöchigen Vorbereitung glaubt Stewart, dass sein Team "40 Prozent fitter in die Saison" geht, als vor einem Jahr.“

Bill Stewart mit seiner Frau Silke und den drei Hunden. 
Bill Stewart mit seiner Frau Silke und den drei Hunden. 

In einer anderen Frage lässt der Kanadier überraschend erst recht keine Luft ran: "Wir haben einen ausländischen Torwart, deshalb ist Kevin Nastiuk die Nummer eins. Er ist einer der besten Goalies in der Liga."

Den Fakt, dass der 31-Jährige in der vergangenen Saison nur in acht Partien für die Eisbären Berlin auf dem Eis stand, bügelt Stewart weg: "Da ist Nasti ausgeruht." Der Keeper hat also die Rückendeckung des Trainers, das dürfte Kevin gut tun. In der Vorbereitung hatte er gegen seinen Ex-Verein aber keinen guten Tag.

Gut für den Schlussmann ist zudem, dass alle Verteidiger an Bord sind. Selbst Petr Macholda, der im Training vier Schneidezähne verloren hat, wird am Freitag ab 19.30 Uhr in Bad Nauheim auflaufen.

Die eingespielte Defensive ist ein wichtiges Fundament für das große Ziel. Nach vorn soll‘s gewohnt schnell gehen, Und eins ist Stewart besonders wichtig: "Immer der Erste an der Scheibe zu sein." Über 60 Minuten verlangt das viel Energie von den Spielern.

Vielleicht tanken die ja so wie ihr Coach die Akkus wieder auf. Stewart schnappt sich dann seine drei Hunde Sandy (12), Wilma (6) und Fred (3) und geht stundenlang spazieren ... 

Fotos: Jan Hübner, Lutz Hentschel

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

10.439

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.273

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.093

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.465

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.180

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

7.221

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.333

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.314

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.233

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.875

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.422

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.044

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.482

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.285

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.749

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

305

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

680

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.164

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.905

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.827

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.563

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.891

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

380

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.980

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.639

Gisela May ist gestorben

3.545

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.514

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.136

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.930

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.033

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.430

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.271

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.741

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.910

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.228

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.697

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.461

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.040

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.521

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.743

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.083

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.762

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.164