Dramatische Prognose: "Terrorgefahr die höchste seit vielen Jahren. Und sie steigt..."

Top

Nichte aus Fenster gestürzt: Todes-Drama bei Natascha Ochsenknecht!

Top

Exklusiv: Ticket-Skandal bei Dresdner Robbie-Williams-Konzert!

Top

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

Neu
15.822

Schiedsrichter bei Eislöwen-Spiel schwer verletzt!

Dresden - Stark! Eislöwen gleichen in der Play-off-Viertelfinal-Serie aus. Mit 5:3 (0:1, 1:0, 4:2) bezwangen sie die Fischtown Pinguins, nach Siegen steht nun 1:1! Allerdings wurde der Hauptschiedsrichter schwer verletzt.
Hauptschiedsrichter Simon Aicher wurde vom Puck voll getroffen und ging zu Boden.
Hauptschiedsrichter Simon Aicher wurde vom Puck voll getroffen und ging zu Boden.

Von Enrico Lucke

Dresden - Stark! Eislöwen gleichen in der Play-off-Viertelfinal-Serie aus. Mit 5:3 (0:1, 1:0, 4:2) bezwangen sie die Fischtown Pinguins, nach Siegen steht nun 1:1!

Die Hausherren begannen engagiert. Steven Rupprich (6.), Teemu Rinkinen (6.), Harrison Reed (7.) und Feodor Boiarchinov hatten super Chancen. Doch nach einer Strafenserie gegen die Eislöwen gab’s einen kurzen Bruch im Spiel.

Erst schickte Kai Wissmann (9.) Pinguin Thomas Zuralev in die Bande (Matchstrafe), dann flogen Pat Baum und Jeff Szwez (11.) zeitgleich für je zwei Minuten vom Eis.

Hier bejubelt Mark Cullen (r.) das 1:1 durch Petr Macholda.
Hier bejubelt Mark Cullen (r.) das 1:1 durch Petr Macholda.

Die Dresdner Anhänger tobten, Eislöwen-Coach Bill Stewart wetterte aufgrund der harten Schiri-Entscheidungen: „Das waren zu viele Strafen, wir sind nicht beim Fußball, sondern beim Eishockey.“ Doch Pawel Dronia (13.) nutzte die 3:5 Unterzahl der Eislöwen zum 0:1.

Zum Glück gelang Petr Macholda (29.) der Ausgleich. In der 34. Minute stockte allen der Atem. Hauptschiedsrichter Simon Aicher bekam den Puck nach einem Schlagschuss eines Pinguins voll ins Gesicht. Mit Verdacht auf Gesichtsfraktur ging’s in die Klinik. Zum Glück waren zwei Hauptschiedsrichter da, die Partie ging weiter.

Eislöwen-Kapitän Steven Rupprich (43.) machte das 2:1, doch Cody Lampl (49.) und David Stieler (50.) drehten die Partie - 2:3. Vladislav Filin (52.) Marius Garten (58.) und erneut Filin (60.) ließen die Löwenfans endgültig jubeln.

Rupprichs Fazit: „Wir haben gut gearbeitet und alles dafür getan, dass wir dieses Spiel gewinnen. Den Sieg hätten wir in Bremerhaven schon holen müssen.“

Hier trifft Vladislav Filin zum 3:3-Ausgleich.
Hier trifft Vladislav Filin zum 3:3-Ausgleich.
Riesenjubel nach dem vorentscheidenden 4:3-Treffer.
Riesenjubel nach dem vorentscheidenden 4:3-Treffer.
Mit Verdacht auf Gesichts-Fraktur musste Schiedrischter Simon Aicher ins Krankenhaus gebracht werden.
Mit Verdacht auf Gesichts-Fraktur musste Schiedrischter Simon Aicher ins Krankenhaus gebracht werden.
Kai Wissmann (l.) musste bereits in der 9. Minute mit Matchstrafe vom Eis.
Kai Wissmann (l.) musste bereits in der 9. Minute mit Matchstrafe vom Eis.

Fotos: Lutz Hentschel

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

Neu

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

Neu

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

Neu

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.874
Anzeige

Wo steckt die "Big Maple Leaf? Riesen-Goldmünze aus Berlin bleibt verschwunden

Neu

Du trinkst deinen Kaffee ohne Milch und Zucker? Dann bist du vielleicht ein Psychopath!

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.062
Anzeige

Der Horror-Haus Prozess: Jetzt berichtet ein Vernehmungsbeamter

Neu

Mann suchte Mittäter im Netz, die mit ihm seine Kollegin töten und essen sollten

Neu

Ausweglose Lage: Siebenjährige bleibt mit Finger in Bohrloch stecken

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.796
Anzeige

Mutter verliert Zweijährigen aus den Augen: Dann findet sie ihn leblos

Neu

Zu viele Unfälle! Das ändert sich an der Überfahrt von der A38 zur A14

2.280

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.860
Anzeige

Das Bündnis zwischen CDU und FDP steht: Armin Laschet fast am Ziel

32

Zwickauer reisen quer durch Deutschland, um sich im Gackern zu messen

76

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.679
Anzeige

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

26.250

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

7.958

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.084
Anzeige

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

2.752

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

314

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.350
Anzeige

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

5.578

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

3.985

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.016
Anzeige

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

6.117

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.813

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

13.444

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

10.448

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

2.375

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

5.614

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

23.215

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.594

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

4.691

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.876

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

3.732

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

5.225

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

9.524

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

4.097

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

5.646

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

21.792

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

16.261

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

7.822

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

7.250

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.927

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

7.107

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.886
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.490

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

344

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

497

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.567

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.782

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.804