15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.101
Anzeige
643

Nach Derby-Sieg: Eislöwen-Trainer lobt Goalie Nastiuk

Lobende Worte für Eislöwen-Goalie Kevin Nastiuk nach dem starken Spiel im Derby gegen die Eispiraten Crimmitschau.

Von Enrico Lucke

Eislöwen-Goalie Kevin Nastiuk (am Boden) zeigte gegen die Eispiraten Crimmitschau eine starke Leistung, kann auch in dieser Szene klären.
Eislöwen-Goalie Kevin Nastiuk (am Boden) zeigte gegen die Eispiraten Crimmitschau eine starke Leistung, kann auch in dieser Szene klären.

Dresden - An den ersten Spieltagen lief’s überhaupt nicht rund für Kevin Nastiuk. Im Derby gegen die Crimmitschauer Eispiraten zeigte der Eislöwen-Torhüter aber eine deutliche Leistungssteigerung!

Dafür gab’s nach dem 4:1-Sieg sehr viel Lob von Coach Bill Stewart. „Kevin hat es geschafft, dass Momentum auf unsere Seite zu ziehen“, so der 59-Jährige: „Er hat mir gut gefallen, ein solides Spiel gemacht und im zweiten Drittel einige richtig gute Paraden gezeigt.“

Nastiuk stand exemplarisch für das gesamte Team. Alle legten eine Schippe drauf und wurden endlich belohnt. Der zweifache Torschütze Mirko Sacher gestand nach dem Derbysieg: „Es ist ein überragendes Gefühl. Endlich haben wir mal wieder unsere Chancen genutzt. Jetzt geht’s los.“

Beim seinem Treffer zum 3:1 hatte der Verteidiger aber auch das Glück des Tüchtigen. „Ich bin nach vorn gelaufen, sah, dass der Torwart rübergerutscht war, habe geschossen und der Puck ging rein“, freute sich der noch immer etwas verdutzte Matchwinner.

Heute geht’s für die Eislöwen seit sehr langer Zeit mal wieder nach Bayreuth. Im Duell mit den Tigers könnte es zu einem Wiedersehen von Freunden kommen. War Vladislav Filin vergangenen Saison noch als Tormaschine der Dresdner unterwegs, wechselte er im Sommer nach Nürnberg in die DEL. 

Dort spielt er allerdings kaum und stand zuletzt viel für deren Kooperationspartner Bayreuth Tigers auf dem Eis. Filins Kumpel aus Dresdner Tagen, Dominik Grafenthin, freut sich schon: „Ich werde ‚Flad‘ anschreiben. Fragen, ob er schon Angst hat und ihm das Ergebnis vom Sieg über Crimmitschau schicken.“

Die Eislöwen brauchen aber jetzt nicht zu glauben, dass nach dem einen Sieg nun plötzlich alles von selbst läuft. So stabil war ihr Auftritt am Freitagabend dann doch nicht. Und so meinte Coach Stewart: „Wir haben einen kleinen Schritt gemacht.“ Der nächste wäre der erste Auswärtssieg der Saison.

Fotos: Lutz Hentschel

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.305

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.521

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.640

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.334
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.502

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.493

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.779

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.383

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

793

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

661

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.629

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.314

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.316

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.764

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.450

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.924

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.824

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.735

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.964

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.375

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.311

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.031

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.946

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.005

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.177

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.948

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.356

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.685

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.022

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.132

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.601

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.718

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.359

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.368

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.318

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.223

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.783

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.390

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.391

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.231