Liveticker Relegation: VfB Stuttgart und Union Berlin im Kampf um bessere Ausgangslage Top Live GNTM-Finale im Liveticker: Wer wird Heidis Schönste? Top Live Diesen Samstag wird der MediaMarkt Wuppertal gestürmt! Das ist der Grund... Anzeige Vermisstensuche: Polizei nimmt Warnung zurück und bittet weiter um Hinweise Neu Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! 3.578 Anzeige
4.029

Höller aussortiert! Kein Alibi mehr für die Eislöwen

Dresden verbannt und stellt Vizekapitän Alexander Höller frei

Alexander Höller ist bei den Dresdner Eislöwen als Vizekapitän abgesetzt, auf die Tribüne gesetzt und freigestellt worden.

Von Enrico Lucke

Dresden - Als Vize-Kapitän abgesetzt, auf die Tribüne verbannt und jetzt freigestellt: Das Kapitel Dresdner Eislöwen ist für den einstigen Top-Scorer Alexander Höller unrühmlich zu Ende gegangen. Bereits am Mittwoch auf dem Weg zum schweren Spiel in Frankfurt sitzt der Stürmer nicht mehr mit im Bus.

Eislöwen-Coach Bradley Gratton kennt kein Pardon.
Eislöwen-Coach Bradley Gratton kennt kein Pardon.

Nachdem die Eislöwen mit der 2:6-Pleite aus Weißwasser zurückgekehrt waren, beorderte Coach Bradley Gratton die Mannschaft in die Kabine und teilte den Spielern die Höller-Entscheidung mit.

"Ich bin ein Mann der offenen und ehrlichen Worte. Alex hat seine sportlichen Fähigkeiten in den letzten Wochen nicht in der Form auf das Eis bringen können, wie wir es uns von ihm erhofft haben", so der 48-Jährige diplomatisch.

"Wir sind der Überzeugung, dass für ihn ein Neustart an anderer Stelle besser ist, um wieder zu seinen Stärken zu finden."

Der Schritt war abzusehen. Auf dem Eis gab sich Höller zwar nie auf, es gelang ihm aber auch zu wenig. Seine Laune war nicht die beste. Womit oder mit wem der 34-Jährige nicht mehr zurecht kam, ist offen.

Fakt ist aber auch: Als alleiniger Sündenbock und Alibi für die anderen darf er nicht herhalten. Die müssen jetzt endlich aufwachen und konstant Leistung zeigen. Der Neustart 2019 scheint dafür perfekt.

Alexander Höller (2.v.r.) versucht hier, vorm Bietigheimer Tor für Gefahr zu sorgen. Aber in der vierten Reihe fehlten ihm zuletzt auch die Mitspieler an der Seite.
Alexander Höller (2.v.r.) versucht hier, vorm Bietigheimer Tor für Gefahr zu sorgen. Aber in der vierten Reihe fehlten ihm zuletzt auch die Mitspieler an der Seite.

Fotos: Eric Münch, Lutz Hentschel

Anti-CDU-Video: So reagieren die Parteien auf das Video von Rezo Neu Streit beigelegt: Wahl-O-Mat wieder online! Neu MediaMarkt Lippstadt schenkt Euch bis zu 200 Euro für Euren nächsten Einkauf! Anzeige Mann wegen Mordes verurteilt, doch von der Leiche fehlt jede Spur Neu Sophia Thiel packt aus: Das steckt hinter der Auszeit der Influencerin Neu Schluss mit "Taxi Mama": Wir zeigen eine einfache Lösung Anzeige Bachelorette bestätigt: Sie soll den Männern den Kopf verdrehen Neu Krass! "Arnie" kehrt als T-800 im ersten Trailer zu "Terminator: Dark Fate" zurück Neu MediaMarkt: Jetzt 200 Euro beim Kauf eines neuen Fernsehers abkassieren! 5.690 Anzeige Unglaublich: Mädchen (9) wird von Tante auf Diebestour geschickt 223 Mord an Autohändler: So lange müssen zwei Männer hinter Gitter 69 "Werde es nie vergessen": BTN-Aus für Matthias Höhn 573 Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 4.736 Anzeige Aogo und Zuber starten Podcast: Das verraten die VfB-Spielerfrauen in ihrer ersten Folge 429 Schwere Verletzungen drohen: Darum dürft ihr Eure Katze beim Lüften nicht alleine lassen 616 SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 6.972 Anzeige Lange Haftstrafen für Mordanschlag auf Hells-Angels-Boss gefordert 145 Ekel-Alarm in Kassel! Grundschule kämpft seit Monaten mit Ratten-Invasion 67
Mann zündet Haus an, in dem sich Leute aufhalten 135 Vater soll Baby so schlimm geschüttelt haben, dass es für immer geistig behindert bleibt! 1.191 Übler Geruch im Flieger: Klage von Stewardess abgeschmettert 166 SUV-Fahrer rammt mehrere Autos und liefert sich wilde Verfolgungsjagd 2.053
Barca macht ein Schnäppchen: Niederländisches Top-Talent wechselt nach Spanien! 741 Wegen Korruption! Gegen PSG-Präsident Al-Khelaifi wird ermittelt 252 "Ophelia" sorgt nur kurz für Schönwetter: Kaltfront mit Frostgefahr, Regen und Gewitter rückt an 5.763 Zu hohe Fluchtgefahr: Box-Profi Felix Sturm steckt in U-Haft fest 2.010 Führerhaus zerquetscht! Schwerer Laster-Unfall legt A5 lahm 1.501 Update TAG24 klärt auf: So viel Bio steckt wirklich im Bioplastik 444 Unfassbare Entdeckung! Ihr glaubt nicht, was dieser Affe im Video kaputt schlägt 1.726 Pep nun doch zu CR7? Guardiola wohl einig mit Juventus Turin! 802 Mutter stirbt an Darmkrebs und hat am Sterbebett eine letzte, herzzerreißende Bitte 7.479 Schicksal von dutzenden vermissten Kindern noch immer unklar 989 Walrossbaby stellt sich mit Plumpser ins Becken im Tierpark Hagenbeck vor 124 Eurowings streicht Snacks im SMART-Tarif: Wer etwas möchte, muss extra blechen 421 Warum Thermomix und Kobold-Staubsauger Vorwerk ausbremsen 1.234 "Mörder und Kinderschänder sind die größten Bastarde!" Das sagt Katja Krasavice zur Todesstrafe 1.066 Unfall auf der Bundesstraße: Auto kracht in Gegenverkehr 423 So plant Kölns neuer Trainer Beierlorzer für die 1.Liga 737 Holt VfB-Walter sich Trainer-Verstärkung vom FC Augsburg? 912 GZSZ-Spoiler: So übel wird Karlas Rache! 2.998 Bauarbeiter verliebt sich in eine Anwohnerin: Wie er ihr Herz erobern will, ist unglaublich 3.618 Vergiftung? Leichen von vier Erwachsenen und zwei Teenagern in Wohnung entdeckt 3.952 Nach BVB-Shopping-Tour: Wende im Sancho-Poker! 4.009 Totes Mädchen aus dem Fluss: Darum dauert die Untersuchung noch länger 2.298 Deutschlandpremiere! Kinder mit gespendeter Gebärmutter geboren 817 Vater und Tochter bei Explosion in den Tod gerissen: Trauerfeier und Spendenaufruf 971 15-Jähriger aus Jugendheim verschwunden, Polizei nimmt Krankheitswarnung zurück 11.692 Update Eine kämpft um ihr Leben: Zwei Radfahrerinnen von Lkws erfasst! 899 Typ versteckt Angelhaken in Futter und gibt es streunenden Katzen zu fressen 1.497 Autorin Judith Kerr tot: Sie schrieb "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" 434 "Starkes Signal": Nächste deutsche Stadt ruft Klimanotstand aus 418