Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.441
Anzeige
1.454

Eislöwen verlieren erneut gegen abgezockte Steelers und Ex-Kapitän Rodman

Zwar gelang den Dresdner noch der Anschlusstreffer, doch für einen Sieg reichte das nicht mehr. #dresdnereislöwen

Von Enrico Lucke

Der Dresdner Juuso Rajala behauptet sich gegen Rene Schoofs.
Der Dresdner Juuso Rajala behauptet sich gegen Rene Schoofs.

Dresden - Gute zwanzig Schlussminuten reichten den Dresdner Eislöwen gegen die Bietigheim Steelers nicht. Am Ende verloren sie 1:2 (0:1, 0:1, 1:0).

Eigentlich hatte die Partie Dritter gegen Erster alles, um ein richtiges Highlight zu werden. Nach drei Pleiten gegen die Steelers (2:7, 3:7 und 3:4) wären die Eislöwen reif für einen Sieg gewesen.

Immerhin hegen sie Ansprüche, ins DEL2-Play-off-Finale einzuziehen. Dazu hatte ihr Ex-Kapitän Marcel Rodman vorm Spiel für Würze gesorgt, weil sein Wechsel zu den Steelers aus seiner Sicht nicht freiwillig kam.

Doch das Star-Aufgebot um Frederik Cabana ließ die Dresdner vor knapp 1900 Zuschauern größtenteils nicht zur Entfaltung kommen.

Freude sieht anders aus. Die Eislöwen unterlagen vor heimischen Publikum.
Freude sieht anders aus. Die Eislöwen unterlagen vor heimischen Publikum.

Defensiv abgezockt und gedankenschneller im Umkehrspiel dominierten die Bietigheimer die Partie. Dass die Eislöwen durch die Tore von Max Lukes (8.) und Dominic Auger (31.) nur 0:2 hinten lagen, war Glück.

Ein paar gute Einzelaktionen und Scheiben-Pech in Form von zwei Pfosten-Treffern hatten die Hausherren zwar auch, aber insgesamt agierten sie zu ideenlos - bis zum Schlussdrittel.

In den letzten zwanzig Minuten drehten sie auf und Marius Garten (52.) sorgte fürs 1:2. Sollten die Steelers doch wackeln? Die Dresdner entdeckten zumindest ihr Herz. Machten Druck, hatten eine dicke Chance nach der anderen.

Die Fans trieben sie nach vorn, aber die Uhr lief runter. Und 75 Sekunden vor Schluss holte Rodman eine Überzahl für die Steelers raus. Das war’s!

Fotos: Lutz Hentschel

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.194
Anzeige

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

11.236

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.546
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.393

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.320

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.655

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.053

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

823

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

2.000

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.927

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.361

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.985
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

929

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.341

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.239

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.943

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

458

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.349

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.619

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.220

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.958

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.748

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.281

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.875

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.783

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.975

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.377

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.426

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.773

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.017

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.633

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.273

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.635

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

2.001

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.641

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.811

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.083

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.209

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.584